Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
strippenziacha Offline



Beiträge: 278

15.02.2008 21:36
Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Servus und Gruß Gott zusammen,

ich möchte mich nur mal vorstellen, bin seit letztem Sommer stolzer Besitzer einer W. Muß mich erst noch etwas umgewöhnen was den Fahrstil betrifft, bin gute 20 Jahre Enduro gefahren.
Ist dann doch etwas anderes, aber nicht schlecht.
Allerdings muß ich mich noch an den Arbeitsplatz gewöhnen, vermutlich hat der Vorbesitzer die Sitzbank etwas nach vorne abgeflacht, da er etwas kürzer war und ich bewege mich beim gelegentlichen Verzögern, muß halt auch mal sein, immer stark Richtung Tank.
Der hohe breite Lenker ist grundsätzlich meine Wellenlänge, allerings ist der für meinen Geschmack zu stark nach hinten gekröpft.
Vielleicht weiß ja jemand der ähnliche Probleme hat, Abhilfe in Form eines anderen Lenkers, ich hab zwar schon einige Seiten diverser Hersteller durchgelesen, aber da ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Wenn man mal probesitzen kann ist das halt was anderes. Mit der Zeit werden es sicher noch einige andere Umbauten, wie z. B. das Fahrwerk und die Socken, denn die sind im Vergleich zu den Enduroreifen die ich bis jetzt gewohnt war, bockhart. Aber momentan sind noch relativ neue Reifen drauf, was sich aber sicher noch ändert, falls die Familie es zuläßt.
Ich komme aus der Gegend um Regensburg und bin neugierig ob es da noch andere W-Fahrer in der Umgebung gibt, bis jetzt habe ich noch keinen auf der Straße gesehen oder gehört.
Ich hoffe das Ganze funzt jetzt wie ich das geschrieben habe, denn Forumstechnisch bin ich ein absoluter Neuling.

Das wärs fürs Erste mal und ich wünsch allen einen schöne und unfallfreie Zeit.


Strippenziacha

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

15.02.2008 21:46
#2 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Na das ist doch mal eine umfangreiche und nette Vorstellung...

Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß hier.

Bezieht sich der "Strippenzieher" auf das gute alte Fernmelde-Handwerk ???

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

15.02.2008 21:49
#3  Antworten

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

15.02.2008 22:04
#4 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Jaja, wenn es so weitergeht, sicher bald einer der Letzten, vielleicht drehen sie auch bald eine Sendung, wie es sie oft im bayerischen Rundfunk gibt, zB. die Feilenhauer, Schäffler, Wagner und nun auch bald eine über Fernmeldehandwerker.

Gruß
Johann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.02.2008 22:06
#5 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten
So, aus Rengsburg oiso, aha!?
Griaßde nachand, Owapfoiza!

Ist mir fast unerklärlich, dass ein alter Endurist irgendwann mal zu weit vorn am Mopped sitzen kann, aber vielleicht hängt das tatsächlich mit dem Hochlenker zusammen. Haun weg, den Kleiderbügel und mach einen Flachlenker dran.
Awa wennst partout den hohen behalten willst, dann probier mal, die Lenkerhalterungen zu lösen und das Lenkrohr ein paar Grad nach vorn zu drehen -- vielleicht reichts schon fürs Wohlbefinden.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

15.02.2008 22:32
#6 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Vielleicht gibt es ja bald Reifentechnisch eine dritte Gruppe, ich hab nämich gesehen da gibt es passende Reifen mit Enduroprofil, da weiß man was man hat. Zumindest hatte ich bis jetzt keine Haftungsprobleme mit den groben Socken. Allerdings muß ich mich erst noch um die Löschung unter der Ziffer 22 im Fahrzeugschein kümmern, die stößt mir nämlich etwas sauer auf.
Aber ich hoffe, da ich schon mit meinen anderen Motorrädern eines anderen Japanischen Mitbewerbers bei meinem freundlichen Kawa-Händler länger Kunde bin und jener welcher recht gute Beziehungen zur technischen überwachenden Truppe hat, daß das schon in die Gänge kommt. Die lfd. Nr. ist übrigens 4487 bei einer EZ 06/99 falls Du das mit den Daten gemeint hast.
Muß mir hat noch einige Anregungen holen, wie ich mir die W. zurechtschneidere, vielleicht mal auf einem Treffen, fall sich da in der gröberen Umgebung so was anbietet. Es gibt ja so viele Möglichkeiten.
Da ich gerne Speedway-Rennen anschaue und vor allem auch die Shortrack Rennen, hat mir auch die Shorttrack Version auch Thüringen sehr gut gefallen, hab da auch schon auf japanischen Seiten recht nette Sachen gefunden (Estrella).

Gruß Johann

P.S. Übrigens die Fahrer deutscher Motorräder, in meinem Bekanntenkreis, die bis jetzt immer über Japaner gelästert haben, müssen sich jetzt auch bald mit dem Migrationshintergrund ihres Fahrzeuges abfinden.


Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.02.2008 22:39
#7 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten


Willkommen, Stri-Zi!!!

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

15.02.2008 22:46
#8 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Hawedehre,
fast Regensburger, genauer aus Kelheim was natürlich Niederbayer bedeutet. Sogar gebürtiger Holledauer. Aber das nur am Rande, hauptsach gsund hamma.
Danke für den Tip mit der Drehung, auch schon probiert, dann stehen aber die Lenkerende etwas zu weit nach oben, aber da wird sich schon noch was finden. Flachlenker wäre natürlich am Einfachsten von wegen Adapter auf 22 mm Lenker usw. Sollte vielleicht mal irgendwo einen flachen Lenker testen, da ich für meine Größe recht lange Arme habe, was beim umarmen von gut gewachsenen Mädels zwar von Vorteil ist, aber halt bei der Sitzposition nicht.
Weit vorne auf dem Mopped ist schon in Ordnung vom Fahrstil her, aber durch die spezielle Anordnung von Tank und Sitzbank zwickt man sich so manchen Mal die Weichteile etwas, was da natürlich egal ob groß ob klein einfach nicht recht gut tut. Da werd ich noch mal eine(n) Polstermöbelfachmann oder-frau konsultieren müssen, da etwas höher auch nicht schaden würde, solange es das gesamte Erscheinungsbild es zulässt. (hört sich ganz schön geschwollen an).

Gruß
Johann

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

15.02.2008 22:48
#9 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Mercie, Dankschön und Vergelts Gott, wie man bei uns so sagt.

Gruß Johann

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.02.2008 23:10
#10 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Moin Johann!
Wenn du lange Arme hast, empfehle ich dir meinen Dragbar-Lenker.
Der ist sogar in der Mitte zöllig. Ich bin durch Zufall an das Teil gekommen
und weiß nicht, wer den herstellt. Aber ich finde ihn sehr komfortabel.

Gruß
Soulie

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

16.02.2008 09:27
#11 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Servus Johann und willkommen!

Bezüglich Lenker- und Sitzbank-Vergleichsmöglichkeiten sei Dir das W-Treffen empfohlen. Es findet dieses Jahr im schönen Thüringen statt.
Nähere Infos findest Du hier.
Da dürfte es die größte Auswahl geben, M-Lenker, Stummel, LSL-Superbike, Enduro-Lenker, Corbin-Sitzbänke, aufgepolsterte, höhergelegte......

Ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber da wir schon mehrmals einen W-Treiber aus Norwegen begrüßen durften, sollte es auch für Dich kein Problem sein.

Einen W-Treiber gibt es übrigens mit Sicherheit in Rengsburch, und zwar den Manfred. Wenn Du oben auf Mitglieder klickst, findest Du ihn unter Manne_DD. Wenn Du ihn kontaktieren willst, klick einfach auf seinen Namen, dann kannst Du ihm eine private Mail schreiben(PM).
Wenn Du eine Antwort bekommst, blinkt neben "Forum Übersicht" ein Briefumschlag, den Du nur anklicken musst.

Viel Spass hier!

Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.02.2008 09:55
#12 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten
Na, erst mal herzlich willkommen hier!

In Antwort auf:
ich hab nämich gesehen da gibt es passende Reifen mit Enduroprofil, da weiß man was man hat. Zumindest hatte ich bis jetzt keine Haftungsprobleme mit den groben Socken.


Das ist jetzt aber alleine deine Gewöhnung. Objektiv ist das ganz sicher nicht haltbar. Fahr mal 1000 oder 2000 flotte Kilometer einen Reifen wie den BT45 und steige dann wieder auf ein Enduro-Profil um, du wirst dich erschrecken!
Die Enduro-Umbauten von Bruno und Wastl und den noch in Arbeit befindlichen Extremumbau von Ziro hast du schon gesehen? Wäre das nicht was für dich?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.02.2008 13:47
#13 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Herzlichs Servus nach Niederbayern aus der Landeshauptstadt!
Wegen Deim Lenker, unser Bruno ( http://www.zweirad-doetsch.de) hat an scheenen Scrambler gebaut, was ehemaligen Enduristen sehr entgegekommen dürfte.
Ansonsten empfehl ich n schönen Tomaselli Lenker (schreibt ma den so?)
Desweiteren, ha, da gfrei ich mich ja mal wieder direkt auf a Niederbayern Tour ala Landshut, Straubing, Regensburg, vielleicht trifft ma sich ja
mal.

Greetz

Ducky

http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=motor

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

16.02.2008 14:22
#14 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Vielen Dank Underfrangge und Falcone für die Tips,

langsam wird das schon mit der Schreiberei, da ich ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Rechner stehe, aber das wird auch noch besser werden.
Mit den Reifen könntest Du recht haben, die BT 45 sollen ja ganz schön auf der Straße pappen, kann auf jeden Fall nur besser werden, hatte da schon mit den orchinolen Bridgestone einige Schweißausbrüche bei Regen, obwohl ich ein eigentlich deffensiver Fahrer bin.
Das mit dem Treffen hört sich sehr gut an, die Entfernung liegt auch locker im grünen Bereich, allerdings wenn es das ganze Wochenende werden soll braucht es noch diverse Überredungskünste bei der Familie.
Oder ein drittes Rad an die W.
Die Umbauten hab ich noch nicht gesehen, bis auf die Bilder von Brunos toll aufgebauten Fahrzeugen.
Was natürlich auch eine Preisfrage ist.

Gruß Johann

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

16.02.2008 14:30
#15 RE: Vorstellung weils der Brauch ist Antworten

Zitat von strippenziacha
allerdings wenn es das ganze Wochenende werden soll braucht es noch diverse Überredungskünste bei der Familie.


Falls Deine Überredungskünste schwächeln, kannst Du auch weniger Übernachtungen anmelden.
Manche kommen erst am Freitag oder gar am Samstag, bzw. reisen da schon wieder ab.

Alles kann, nix muss.

Na dann, bis Mai

Willi

Seiten 1 | 2
«« Bockfred
Dosenfrage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz