Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
996 Offline




Beiträge: 1.650

15.02.2008 11:47
Dosenfrage Antworten

Meine Frau Mutter möchte Ihren Nissan Tino mit knapp 70 tkm und Dieselmotor gegen ein neues Auto eintauschen. Der Wagen ist von 12/2001 und steht super da. Ich sagte sie solle ihn weiterfahren weil bis jetzt nur EINE Glühbirne und EIN Satz Scheibenwischer zu ersetzen war. Ein besseres Auto zu finden ist da wohl schwer.
Sie weiß noch nicht was sie will, aber die Tendenz geht zum Berlingo/Partner. Wer hat da bessere Vorschläge unter dem Motto höher Sitzen, Zuverlässigkeit, bis ca 20t€(gerne weniger), Diesel ist angenehm aber kein Muß weil nur gekauft wegen mehr Schub. Der Berlingo ist zur Zeit wohl ausgesprochen günstig zu bekommen weil der Nachfolger dieses Jahr noch kommt. Die Barpreise liegen in guter Ausstattung bei ca 15-16t€.Nur da steht Citrone drann....halten die Dinger auch?
Was sind die Alternativen?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.02.2008 12:13
#2 RE: Dosenfrage Antworten

wat ihr immer mit eurer Abneigung gegen die Franzosen habt. Meine Holde hat ihren R5 schon via Fernbedienung abgeschloßen - da gabs bei Mercedes noch Bosch Steckschlüßel!!

zur Sache - wenn Citroen, dann einen 16 - Ventiler. Mein Xantia 1,
8i 16V Bj 96 hat aktuell 234Tsd Kilometer runter, davon gut 120Tsd mit Flüssiggas.

außer den normalen Wartungen (selfmade) gabs vor kurzem das 2. Mal nen neuen Zahriemen. Demnächst muß ich wohl mal nen neuen Endtopf spendieren...ist aber nach 12 Jahren wohl zu vertreten.

Gruß
Heiner

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.02.2008 12:26
#3 RE: Dosenfrage Antworten

..bin xm geschädigt.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

15.02.2008 12:29
#4 RE: Dosenfrage Antworten

Den Berlingo kannst du nicht mit dem XM vergleichen, der Berlingo ist technisch eher ein Peugeot. Ich halte ihn im Gegensatz zum Kangoo für ein gutes und ausgereiftes Auto. Ein guter Freund hat jetzt schon den dritten, alle weit über 200.000 km problemlos gelaufen. Das kann sonst wohl nur noch Toyota

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2008 12:33
#5 RE: Dosenfrage Antworten
Bis jetzt 3 Jahre Berlingo 1.4L / 75PS und 40.000 Km ohne Probleme, obwohl der als mit-ohne Version ein < 10.000 Euro Schnapper war - neu, inkl. 4 Jahren Garantie / Gewährleistung.

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.02.2008 12:34
#6 RE: Dosenfrage Antworten

Zitat von 996
..bin xm geschädigt.


ich hatte vor dem Xantia einen 2 Liter XM - da war der Werkstattmeister mein bester Freund

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

15.02.2008 12:35
#7 RE: Dosenfrage Antworten

Und beim Xantia hast du vermutlich vergessen, wo die Werkstatt ist - zumindest habe ich nie eine gebraucht.

Grüße
falcone,

There ain´t no bugs on me!

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.02.2008 12:37
#8 RE: Dosenfrage Antworten
Ist Peugot besser? Naja die Frage lassen wir mal offen.
Ich mag die Kisten wegen ihres Lieferwagencharms...aber für meine Frau Mutter,so ganz ohne Kinder und platzzehrendes Hobby? Ich habe bei dem Tangeln durch die Autohäuser den Honda Civic mit 2,2 Diesel für kanpp 20t€ gesehen, DAS ist ein schönes Auto-nur halt eher für den Sohn meiner Mutter und nicht für Muttern selber.
Ich denke sie braucht was hohes zum besser einsteigen, weil die Gelenke werden nicht beweglicher und das hat auch Vorteile mit der Übersichtlichkeit. In meinem Vectra sagt sie immer sie denkt der Ar..ist fast auf dem Boden.
Ich denke das Auto sollte ein "zuverlässiges japanisches Großserienprodukt" sein.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

schneidolom Offline



Beiträge: 581

15.02.2008 12:39
#9 RE: Dosenfrage Antworten

Das kann sonst wohl nur noch Toyota
Grüße
falcone[/quote]

In meiner Garage steht neben der W unter anderem seit 1985 noch ne 750 Four Bj 72 die hat jetzt 241Tsd auf der Uhr - also nix von wegen das kann nur noch Toyota

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.02.2008 12:41
#10 RE: Dosenfrage Antworten

Äh, wie wäre es mit Volvo? Ich mag diese Kisten.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2008 12:43
#11 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
Ist Peugot besser? Naja die Frage lassen wir mal offen.


Ja, aber auch deutlich teuer !

In Antwort auf:
Ich mag die Kisten wegen ihres Lieferwagencharms...


Genau das macht die Karre aus, quadratisch - praktisch - gut, aber mit allen Konsequenzen wie leichtem Karrosserieklappern etc., ist halt der Enkel der Kastenente.

In Antwort auf:
aber für meine Frau Mutter,so ganz ohne Kinder und platzzehrendes Hobby?


Ganz schön viel umbaute Luft für eine Person, findet die den nicht zu groß und unübersichtlich ?

Frag doch mal die Claudia nach ihrem C2, mit dem ist sie auch sehr zufrieden.

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.02.2008 12:46
#12 RE: Dosenfrage Antworten

Weil die Kiste so eckig ist, ist sie ja übersichtlich. Nach C2 mußte ich erstmal googeln: zu klein, da fehlen 2 Türen-alles alonecar gefällt er mir.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

15.02.2008 12:56
#13 RE: Dosenfrage Antworten

Meine alte Mutter hatte dieselbe Prämissen: Hoch sitzen, bequem einsteigen, gute Übersichtlichkeit. Dazu kam noch der Wunsch nach Automatik. Deswegen fiel der Berlingo leider aus. Es wurde ein Toyota Yaris Verso. Den haben wir jetzt schon eine Weile und es ist nichts gegen das Auto zu sagen, außer das es genauso hässlich ist, wie eine BMW (derselbe Designer?).

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

996 Offline




Beiträge: 1.650

15.02.2008 13:02
#14 RE: Dosenfrage Antworten

..wieder im DSF nicht aufgepasst, BMW sind nicht häßlich...die sind Myhtos hahahahahah

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

15.02.2008 13:17
#15 RE: Dosenfrage Antworten

In Antwort auf:
Weil die Kiste so eckig ist, ist sie ja übersichtlich.


Wenn man den mal gefahren hat ist man klüger !

Übersichtlich fällt aus wegen vorne zuviel Knubbeldesign, da hast du das Ende nicht mal pi mal Daumen wirklich im Blick, und weil er hinten schräg nach oben steht, da kannst du auch nur raten.

Übersichtlich ist meiner Meinung nach etwas anderes, ein T3 zum Beispiel.

-----------------------------------------------

Security Chief MC Kurvenparker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz