Lider weiß ich hierzu auch wenig. Die Händler sagen natürlich, es müssen wegen der Qualität die Originalen sein. Qualität hätte ich schon gerne. Was nützen mir billige shims, wenn ich alle 6000 km nachschauen muss, ob sie sich im wahrsten Sinne verdünnisiert haben. Andererseits ist der Preis der originalen shims exorbitant und durch nichts zu rechtfertigen. Sie lassen sich qualitativ gut natürlich auch für einen Bruchteil dessen herstellen, was die Markenhändler dafür verlangen (die ja auch nur den Motorrad-Herstellerpreis weitergeben). Also: Wenn jemand man irgendwo taugliche Aussagen zur Haltbarkeit von Shims hört, liest erfährt - bitte weitergeben. Grüße Falcone
Meine zeigten nach 45.000 Kilometer noch das angegebene Maß. Die Qualität der Originalteile wäre also schon nachzuweisen. Wie steht es aber mit den im freien Handel verfügbaren? Deckt sich die Händlerschaft vielleicht sogar dort ein und nicht beim Hersteller?
In Antwort auf:Gerade die Refill-packs koennten bei haeufig gebrauchten interessant sein? Oder muss Kawasaki draufstehen?
Geiler Link, W-Pferd! ich werde mich mal schlau machen. Ich hab da einen Moppedguru in der Firma. Auf dessen Aussage ist Verlass. Selbst wenn der Versand noch mal 20 $ kostet, immer noch ein Schnäppchen. Kawa wird die Plättchen sicher nicht selbst herstellen.
..ja brauch ich denn die Dinger schon beim ersten nachstellen bei den 12.000 km? ich kenn ventile einstellen nur mit schrauben an den kipphebeln (käfer)
In Antwort auf:Ich hab da einen Moppedguru in der Firma. Auf dessen Aussage ist Verlass.
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Glauben würde ich nur jemandem, der nachweislich und reproduzierbar verschiedene Versionen getestet hat.
@ Ingo Ja. Wenn das Spiel nicht mehr stimmt, gibs leider nichts mehr zum dran drehen, sondern du musst die shims auswechseln. Was übrigens bei der W kinderleicht geht. Viel schneller und genauer als mit den Stellschrauben (die mir trotzdem sympatischer sind).