Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.174 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.05.2007 11:46
#31 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten
Der W_Werner ( Judas ) hat jede Menge dieser shims. Ich habe meine leider beim Briel in Zahlung gegeben. War echt ein Fehler, der nimmt für den Chip 30 Cent im Austausch weniger. Ich hab also glatt 0,90 € gespart.
Die nächsten behalte ich zum Tauschen.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

14.05.2007 12:16
#32 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schon gesehen?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...61114&rd=1&rd=1

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.05.2007 12:33
#33 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

Wenn hier mehrere das selber machen würden.....
Aber das ist wie mit den Unterdruckuhren... Die reichen auch für mehrere, sie braucht nur keiner....

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

14.05.2007 13:29
#34 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

In Antwort auf:
Schon gesehen?

Du muss aber auch alles verraten !!! ()




LEV - Z 10

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

14.05.2007 14:24
#35 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:
...alles verraten !!!...

'tuldigung - zum Ausgleich dann noch 'n paar Tipps von vertippdich.de:



Werbung: http://cgi.ebay.de/Motorad-Anzug-Gr-164_...1QQcmdZViewItem für das Kind

Werbung: http://cgi.ebay.de/Dainese-Damen-Motorad...1QQcmdZViewItem für die Mama

Werbung: http://cgi.ebay.de/Blinker-Glaeser-fuer-...1QQcmdZViewItem für den Schrauber

Werbung: http://cgi.ebay.de/Herren-Motorad-Biker-...1QQcmdZViewItem für den Nostalgiker

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
srtom Offline




Beiträge: 5.984

14.05.2007 16:41
#36 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

In Antwort auf:
Schon gesehen?


Naja!

Die Größen 265/270/275/280 fehlen - 320 und größer werden nach meinen Erfahrungen bei der W selten oder nie benötigt

Das Bild täuscht über die tatsächliche Anzahl ...

Judas Offline




Beiträge: 465

14.05.2007 20:28
#37 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten
Welche brauchst Du denn?
Ich habe noch ein paar rumliegen.

Gruß der Judas, der die nicht mehr benötigt

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.05.2007 20:29
#38  Antworten

ingo_n Offline




Beiträge: 746

16.05.2007 10:25
#39 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

Wenn ich das alle so lese...meine w hat knapp 11.000 km, und der Motor steht ausgebaut in der Garage...da wäre es doch dumm nicht gleich die Ventile einzustellen oder? Allerdings wenn ich meinem Kawa-Händler hier den Motor ohne Krad bringe kuckt der noch dümmer wie sonst....ist selbst einstellen eine Aktion? Einen extrem versierten KFZ-Techniker der selbst Käfer Motoren baut habe ich an der Hand! Ventile beim Käfer einstellen, z.b. kann ich...

________________________________
http://w650project.blogspot.com/

pelegrino Offline




Beiträge: 51.284

16.05.2007 10:29
#40 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

Wer einen W-Motor ausbauen, und auf ein Skatboard schrauben kann, kann auch das Ventilspiel messen/einstellen .

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2007 10:33
#41 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten
Zitat von ingo_n
Wenn ich das alle so lese...meine w hat knapp 11.000 km, und der Motor steht ausgebaut in der Garage...da wäre es doch dumm nicht gleich die Ventile einzustellen oder? Allerdings wenn ich meinem Kawa-Händler hier den Motor ohne Krad bringe kuckt der noch dümmer wie sonst....ist selbst einstellen eine Aktion?

Das würde ich doch glatt machen - schon um den Blick deines Händlers zu sehen - außerdem zeugt diese "direkte" Art von deiner Kompetenz, und er gibt sich beim Einstellen richtig Mühe?!
Allerdings würde ich es selbst probieren, auch wenn du es bei der 12000er nochmal mit bezahlen mußt - oder scheißt du auf die Garantie? Mit einem Handbuch sollte das jedenfalls zu meistern sein - bei deinem Talent!!!

ermutigende grüße piko
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.05.2007 10:52
#42 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

Wer eine Fühlerlehre und eine Micrometerschraube bedienen kann, schaffts auch ohne Buch. ( Die Abstände sollten aber bekannt sein.
Kuzform: Tank runter, Zündspule abschrauben (laut Buch nicht!), Kerzen raus, Hülsen der Kerzen raus ( gaanz vorsichtig, O-Ringe),Deckel runter. Mit Kicker drehen bis ein Zylinder die Kipphebel frei hat ( laut Buch links auseinanderbauen um OT genau zu bestimmen, ist aber nicht nötig. Man sieht auch so wie die Nocken stehen und ob sie drücken) . Messen, kicken bis anderer Zylinder richtig steht, messen. Bei den Falschen die Kippphebel zur Seite schieben, Shimps raus, messen, diff. bestimmen, richtige besorgen, einsetzen ( Kipphebel zurück!), durchdrehen, kontrollieren, alles zusammenbauen, Bier trinken, freuen.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

piko Offline




Beiträge: 16.462

16.05.2007 10:58
#43 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten


Ja, und gerade weil es eigentlich so einfach ist, wenn man sich traut - geht es bei ausgebautem Motor noch leichter! Den kann man dann sogar in ergonomische Höhe platzieren und das Bier währenddessen im Sitzen genießen.

grüße piko

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.05.2007 11:00
#44 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

In Antwort auf:
Bier währenddessen im Sitzen genießen.


Das verschleiert aber den Blick beim Messen.

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

16.05.2007 11:27
#45 RE: Shims / Ventile einstellen Antworten

Nachdem die interessanten Shims offensichtlich fehlen,
werde ich nicht versuchen, die Teile zu ersteigern!
Also Feuer frei!

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
307080 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz