Der W_Werner ( Judas ) hat jede Menge dieser shims. Ich habe meine leider beim Briel in Zahlung gegeben. War echt ein Fehler, der nimmt für den Chip 30 Cent im Austausch weniger. Ich hab also glatt 0,90 € gespart. Die nächsten behalte ich zum Tauschen.
Werner
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Wenn ich das alle so lese...meine w hat knapp 11.000 km, und der Motor steht ausgebaut in der Garage...da wäre es doch dumm nicht gleich die Ventile einzustellen oder? Allerdings wenn ich meinem Kawa-Händler hier den Motor ohne Krad bringe kuckt der noch dümmer wie sonst....ist selbst einstellen eine Aktion? Einen extrem versierten KFZ-Techniker der selbst Käfer Motoren baut habe ich an der Hand! Ventile beim Käfer einstellen, z.b. kann ich...
Zitat von ingo_nWenn ich das alle so lese...meine w hat knapp 11.000 km, und der Motor steht ausgebaut in der Garage...da wäre es doch dumm nicht gleich die Ventile einzustellen oder? Allerdings wenn ich meinem Kawa-Händler hier den Motor ohne Krad bringe kuckt der noch dümmer wie sonst....ist selbst einstellen eine Aktion?
Das würde ich doch glatt machen - schon um den Blick deines Händlers zu sehen - außerdem zeugt diese "direkte" Art von deiner Kompetenz, und er gibt sich beim Einstellen richtig Mühe?! Allerdings würde ich es selbst probieren, auch wenn du es bei der 12000er nochmal mit bezahlen mußt - oder scheißt du auf die Garantie? Mit einem Handbuch sollte das jedenfalls zu meistern sein - bei deinem Talent!!!
Wer eine Fühlerlehre und eine Micrometerschraube bedienen kann, schaffts auch ohne Buch. ( Die Abstände sollten aber bekannt sein. Kuzform: Tank runter, Zündspule abschrauben (laut Buch nicht!), Kerzen raus, Hülsen der Kerzen raus ( gaanz vorsichtig, O-Ringe),Deckel runter. Mit Kicker drehen bis ein Zylinder die Kipphebel frei hat ( laut Buch links auseinanderbauen um OT genau zu bestimmen, ist aber nicht nötig. Man sieht auch so wie die Nocken stehen und ob sie drücken) . Messen, kicken bis anderer Zylinder richtig steht, messen. Bei den Falschen die Kippphebel zur Seite schieben, Shimps raus, messen, diff. bestimmen, richtige besorgen, einsetzen ( Kipphebel zurück!), durchdrehen, kontrollieren, alles zusammenbauen, Bier trinken, freuen.
Werner
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Ja, und gerade weil es eigentlich so einfach ist, wenn man sich traut - geht es bei ausgebautem Motor noch leichter! Den kann man dann sogar in ergonomische Höhe platzieren und das Bier währenddessen im Sitzen genießen.