Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
landyman70 Offline



Beiträge: 29

01.06.2007 12:51
307080 Antworten

Hallo !!
Komme am Mittwoch Abend von einer Ausfahrt nach Hause und was sehe ich eine 5cm große Beule auf meinem BT45 Vorderreifen.(Mußte mir erst mal einen Schnaps trinken auf den Schreck).Reifen am selben Abend noch ausgebaut und nächsten Tag zum Reifenhändler.Außer Schulterzucken wußte er auch nichts.Hat mir allerdings direkt einen neuen Kostenlos mitbestellt.Was sagt man dazu,man sollte sich seine Reifen öfter mal anschauen.
PS:Bin keinen Bürgersteig oder ähnliches runter oder rauf gefahren.
Gruß Roland
Laufleistung des BT 1500KM

Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.06.2007 12:54
#2 RE: 307080 Antworten
Pssst, lass das mal nicht den Falcone hören, sonst tritt der gleich wieder nach!

Gruss
Stephan

Edit: Aber 307080 km hält nicht mal ein BT45, gell!
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.06.2007 12:57
#3 RE: 307080 Antworten

Auf der Lauffläche, oder wie muß ich mir das vorstellen?

will ein Männerreifen werden, da kommt noch eine und eine Gummiwurst
Werner

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2007 12:58
#4 RE: 307080 Antworten

@Landy: jedes Produkt, dass in Massen hergestellt wird, kann auch einmal einen Fertigungsfehler aufweisen.
Ich nehme an, dass dies der Fall war, denn sonst hätte Dir der achselzuckende Herr Fachhändler keinen neuen
umsonst mitbestellt

Ansonsten würd ich dazu mal Bruno anrufen, und fragen, ob er diesen Fall schon mal hatte. Ich kenne diese blasenbildung bisher nur von den Flanken von Autoreifen.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

landyman70 Offline



Beiträge: 29

01.06.2007 13:02
#5 Reifenschaden Antworten

Hallo Werner.
Auf der Lauffläche.Fühlt sich richtig weich an. Ich wäre vieleicht noch 50 Kilometer gekommen und dann hätte ich auf der Nase gelegen.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.06.2007 13:05
#6 RE: Reifenschaden Antworten

Da fehlt wohl an der Stelle der Unterbau. (Stahl?) Dann drückt der Schlauch da durch. Das hätte bei der Herstellung eigentlich auffallen müssen. Das kann man doch optisch überprüfen (vorm Vulkanisieren).
Werner

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.06.2007 13:11
#7 RE: Reifenschaden Antworten
In Antwort auf:
Auf der Lauffläche.Fühlt sich richtig weich an. Ich wäre vieleicht noch 50 Kilometer gekommen und dann hätte ich auf der Nase gelegen.

Das ist sooo nicht ganz richtig. Der BT ist der einzige Reifen, der nachweislich auch ohne Luft (aber Atmen nicht vergessen) gefahren werden kann. Selbst grössere Strecken können ihm dabei nichts anhaben. Und je schneller gefahren wird, desto besser liegt er.

Jaja, der BT, der ist schon eine Klasse für sich, das hätte ihm so mancher hier gar nicht zugetraut ...

Gruss
Serpel
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.06.2007 13:14
#8 RE: Reifenschaden Antworten

Ein ganzer BT vielleicht ( halte ich aber auch für übertrieben, dann kann man doch gleich die Luft rauslassen), aber auch ein defekter?

Werner

Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

Serpel Online




Beiträge: 47.327

01.06.2007 13:21
#9 RE: Reifenschaden Antworten
Ich hab's schon mal geschrieben. Ich hatte vorn einen plötzlichen Luftverlust - bemerkt aber erst in einer Kurve, als es vorn ein bisschen schwammig wurde. Weiterfahren war trotzdem problemlos möglich, allerdings nur in einem sehr engen Geschwindigkeitsbereich - nicht zu langsam und vor allem nicht zu schnell - ca. 80 km noch. (Ich gehe aber selbstverständlich davon aus, dass das mit jedem anderen steifen Diagonalreifen auch möglich gewesen wäre.)

Gruss
Serpel
pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

01.06.2007 13:30
#10 RE: Reifenschaden Antworten
Ich tippe auf einen Hamster im Reifen ...

@landyman70: bist Du auf die Beule lediglich optisch aufmerksam geworden, oder konntest Du auch eine Art von Vibrationsalarm verspüren?

.


Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.06.2007 13:59
#11 RE: Reifenschaden Antworten

Das sieht aus, wie ein Ablösen der äußeren Gummi-Lage. Das kann beispielsweise durch eine unsaubere Stelle auf der Karakasse beim Produzieren passieren.
Ablösen der Lauffläche passiert auch bei längerem Betrieb mit zu wenig Luftdruck und dadurch eintretender Überhitzung des Reifens. Das ist aber bei dir wahrscheinlich nicht der Fall.

Und ich sach jetzt gaaaaar nix über BT, außer dass das prima Reifen sind.

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

01.06.2007 14:13
#12 RE: Reifenschaden Antworten

In Antwort auf:
Und ich sach jetzt gaaaaar nix über BT, außer dass das prima Reifen sind.


Oooch ...
Nun sind wir aber alle enttäuscht !
Wahrscheinlich wäre gar nix passiert,
wenn du weitergefahren wärst, außer,
dass du bubbubbub gespürt hättest.

Gruß Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.06.2007 16:02
#13 RE: Reifenschaden Antworten

RRRRRRRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

01.06.2007 16:09
#14 RE: Reifenschaden Antworten

Ducky, ist das eine BT-Antiplatz-Beschwörungsformel?

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.06.2007 16:13
#15 RE: Reifenschaden Antworten

na gut dann ebend ich :
ein glück das ich keinen BT mehr fahre :o)




das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund
für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Düsennadeln »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz