Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 6.132 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.596

11.05.2007 18:48
Reifen Ranking Antworten

Da Reifen hier im Forum ja kaum noch ein Thema sind und man sich statt dessen über solche Unwichtigkeiten wie Auspüffe, Radlager, Ketten oder gar Tachoangleicher zu unterhalten beginnt, muss ich doch mal wieder etwas nachschüren!

In der aktuellen MOTORRAD ist ein Tourensportreifentest.

Natürlich sind das nicht die Reifen unserer W, aber man kann davon ausgehen, dass die Gummimischungen auch bei anderen Reifentypen desselben Herstellers verwendet werden und Erkenntnisse über den Karakassenaufbau, Radie etc. auch dort einfließen. Fairerweise muss man daher sagen, dass das Übertragen der Ergebnisse auf die W-Reifen spekulativ ist.
Trotzdem ein paar Zitate, weil es so schön ist!

Bridgestone-Fazit: "Bei trockener Fahrbahn mischt der Bridgestone BT mächtig vorne mit und ist eine echte Empfehlung im Tourensport-Segment. Aber weder bei regen noch bezüglich Abriebverhalten kann der Bridgestone die hohen Erwartungen erfüllen und landet lediglich im Mittelfeld."

Dunlop-Nasstest: "Bei den Rundenzeiten kaum langsamer als der Bridgestone, dafür mit einem klaren und gutmütigen Grenzbereich ausgestattet, muss sich der angegraute Dunlop nicht verstecken."

Bridgestone-Nasstest : "Bei Nässe kann es der Bridgestone trotz Multi-Compound-Gummimischung mit den Klassenbesten nicht aufnehmen. Speziell auf rutschigem Asphalt verliert der Battlax zu früh und vor allem zuerst am Vorderrad die Haftung."

Avon-Fazit: "Ohne jegliche Sicherheitsmängel, aber auch ohne gravierende Vorteile bleibt dem Avon nur der letzte Platz im Vergleich. was aber nicht heißt, dass er ein schlechter Reifen ist."

Metzler-Fazit: "Mit knappem Rückstand auf den Testsieger (Michelin), aber durchweg bestechenden Fahreigenschaften, haben die Münchener Reifenbauer nach wie vor einen hervorragenden Tourensportler im Programm."

Noch ein kleiner Nachsatz zum BT : "Leichtes Lenkerflattern/shimmy und das spürbare Aufstellmoment können das positive Bild des neuen BT nur wenig trüben."

Feuer frei!

Grüße
Falcone




Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

11.05.2007 18:51
#2 RE: Reifen Ranking Antworten

Noch ein Nachtrag zum Verschleiß, der ja für viele von uns nicht unwichtig ist:

Platz 1 Michelin
Platz 2 Pirelli, Metzler
Platz 3 nicht vergeben
Platz 4 Bridgestone
Platz 5 Conti
Platz 6 Dunlop
Platz 7 Avon

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

11.05.2007 19:01
#3 RE: Reifen Ranking Antworten

Mach weiter so, dann verkauf ich meinen Citroen - Ketzer!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.328

11.05.2007 19:09
#4 RE: Reifen Ranking Antworten

[quote]aber man kann davon ausgehen, dass die Gummimischungen auch bei anderen Reifentypen desselben Herstellers verwendet werden und Erkenntnisse über den Karakassenaufbau, Radie etc. auch dort einfließen.[quote]

FIRLEFANZEREI !!!!

das würde ja auch bedeuten das Acco = BT45 was nun ganz sicher nicht der fall ist





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

11.05.2007 19:11
#5 RE: Reifen Ranking Antworten
Lass ihn doch.

Wenn's nen Test geben würde, in dem ein abgefahrener Accolade mit nem neuen Dunlop Rennreifen verglichen wird, würde er sich auch draufstürzen.(Dunlop schlägt Bridgestone!)

Sonst glaubt er sich selbst nicht, daß der Dunlop sooo gut ist.....

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.05.2007 19:33
#6 RE: Reifen Ranking Antworten

Das war ja mal wieder ein echter Martin

Martin am Abend,
erquickend und labend

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.05.2007 19:45
#7 RE: Reifen Ranking Antworten

Tag,

auf jedenfall macht meu Wee beim wexel von TT auf BT endlich






mal ein freudiges Gesicht




G.Wurm

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"




der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

11.05.2007 20:12
#8 RE: Reifen Ranking Antworten
Welcher Dunlop wurde denn eigentlich getestet?
Mit dem TT kann er nicht viel zu tun haben, denn der geht sogar den Dunlop-Menschen dermaßen am Arsch vorbei, daß man ihn selbst auf dunlop.de erst nach viel Rumklicken findet.
Und dann? So gut wie keine Infos....

Obwohl - 2 Infos kann man aus der fetten Überschrift herauslesen:
- er ist für hohes Gewicht konzipiert(hat Falcone zugenommen?)
- für vielmehr als 80km/h taugt er wohl nicht

LKW-Reifen halt....



Kein Fake! Sucht selbst auf dunlop.de nach dem Reifen!

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

11.05.2007 20:36
#9 RE: Reifen Ranking Antworten

klasse.....

ich lach mich tot

Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

11.05.2007 20:43
#10 RE: Reifen Ranking Antworten
Jörg, pass auf, dass du dich nicht austrickst!
Oder glaubst du im Ernst, dass der 6 Jahre alte BT45 ein besserer Reifen ist, als der neu entwickelte BT21?

Ich amüsiere mich königlich, wie ihr auf den Leim geht.
Lest doch mal genauer: Da ist doch zu sehen, dass der BT besser als der TT ist.

Nur hat leider der Bridgestone BT21 im Vergleich der aktuellen Tourensportler keine Stiche mehr in Punkto Regen machen können - dass der betagte TT besser ist, hätte ich nie gewagt zu behaupten, das wäre ja auch absurd.

Wehe, wenn man hier am wackeligen BT-Image kratzt.

Übrigens: Wo gibt es eigentlich den objektiven Beweis, dass der BT besser ist als TT, Lasertec oder Avon?

Deswegen sei jedem sein eigener Popometer als Maßstab gegönnt.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine geruhsame Nacht ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.05.2007 23:17
#11 RE: Reifen Ranking Antworten

In Antwort auf:
Wo gibt es eigentlich den objektiven Beweis, dass der BT besser ist als TT, Lasertec oder Avon?

Den brauch ich gar nicht, den schenk ich ihm.
Und verschone die W trotzdem...


Blechroller Offline



Beiträge: 447

11.05.2007 23:45
#12 RE: Reifen Ranking Antworten
Meister Falcone,
deine Ausführungen sind leicht pauschal.
Beispiel: Der Avon Speedmaster als Serienreifen der Enfield in D:
Vorderreifen bei Nässe absolut lebensgefährlich. Ich bin bei Reifen nicht besonders kritisch/empfindlich, aber der ist gleich runter geflogen. Bei meiner Benzinfield, die ich i. d. R. nicht bei Regen fahre, war der V.reifen nach 6.000km am Ende. Für die Kiste eindeutig eine sehr kurze Lebensdauer Der Hinterreifen mit völlig anderem Aufbau und Profil ist neu schon eckig und besser wirds nicht. Dafür hält er ewig und ist -Widerspruch- auch bei Regen gut. Aufs Gespann gebaut, dort ein feiner 4Eck-Reifen.
Es gibt weiter erhebliche Unerschiede in den Serien. Einen Tourance hatte ich als Superreifen, der nächste war unfahrbar; neuer Reifen gleicher Serie dito.
Ich halt nix von Reifentests in Zeitschriften. Sind nur Momentaufnahmen fern der Tagespraxis.

Olli
Falcone Offline




Beiträge: 112.596

11.05.2007 23:53
#13 RE: Reifen Ranking Antworten

Olli, darf ich richtig stellen, dass ICH diesbezüglich gar nichts ausgeführt habe ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

11.05.2007 23:55
#14 RE: Reifen Ranking Antworten

In Antwort auf:
"aber man kann davon ausgehen, dass die Gummimischungen auch bei anderen Reifentypen desselben Herstellers verwendet werden und Erkenntnisse über den Karakassenaufbau, Radie etc. auch dort einfließen"


????

Olli

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

12.05.2007 00:00
#15 RE: Reifen Ranking Antworten

Das ist doch auch so, oder? Bestes Beispiel ist der BT45.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz