Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.907 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

04.05.2007 18:23
#46 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten
Zitat von Kupferwurm

die wee gaugelt einem doch auch was vor. ein retro classicer der 60ziger zu sein, der es genau betrachtet aber nicht ist...

Mensch Wurm, von dir kamen aber auch schon mal fundiertere Beiträge.
Vielleicht sollten wir erst mal klären, was man gemeinhin unter "Retro" versteht.
Ich zitier da mal was:
"Als Retro-Design (engl. "Rück-Design") oder auch Retro-Look bezeichnet man das Aussehen von neu entworfenen Gegenständen, welches an frühere Exemplare erinnern soll."
Siehste? Die W würde gaukeln, wenn sie vorgeben würde, ein echter Klassiker zu sein. Tut sie aber nicht. Ein echter Oldtimer-Fan erkennt sofort Scheibenbremse, LC-Display, E-Starter...
Was der Wald-und Wiesenfachmann denkt(oder zu erkennen glaubt), dessen Nachbar vor 40 Jahren mit so nem lautem Ding vom Hof gepröttelt ist, kann man ja wohl nicht als Massstab nehmen.
Genauso find ich das Nachbau-Gedöns für'n Arsch.
"Das is'n Triumph-Nachbau"(wichtigguck)
"Die hammse der BSA nachgebaut"(überheblichlächel)
Lass die W doch die W sein.
Schön.
Oder einfach das, was sie in den Augen ihres Besitzers ist.
Egal was. Soll er BSA drauf schreiben. Ich persönlich finds peinlich, was solls.
Bei der letzten BWT war auch ne W mit Triumph-Logo da. Hab dem Fahrer auch auf meine liebevolle Art meinen Sempf dazu reingedrückt.
Versteh mich trotzdem prima mit ihm. Er hat aber auf den rechten Weg zurückgefunden.

Bemerkenswert an der W find ich, daß die Japanesen den Retro-Gedanken in manch angenehmer Weise nicht nur auf die Optik beschränkt haben.
Siehe Kickstarter, Königswelle, Langhuber.
Wenn sich da die Neu-Triumpf-Macher etwas mehr Mühe gegeben hätten, wäre sicher manche Kaufentscheidung anders ausgefallen.

<sempf-mode off>

W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.05.2007 19:30
#47 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Danke Willi, besser kann mans nicht ausdrücken!!!! Daumen hoch!!!

ABER: montiert Euch blos keine TROMMELBREMSE, denn sonst passiert folgendes:

an der Tanke, irgendwo zwischen Munich and Hildmountaintown..........an der Autobahn, tief im Süden Deutschelands!!!

Autofahrer: " BOAH, JA SCHEEE a oide BSA!!!!! I HUN A MOI OANA GHANN!!!!

Ich: " Danke, aber des is koa BSA, des is a ´Kawasaki!"

Autofahrer: (zeigt mit dem Zeigefinger der rechten Hand zu seinem nicht vorhandenen Hirn) " WOS??? VAOASCHEN KAAA I MI SELBER"

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

04.05.2007 19:31
#48 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
Bemerkenswert an der W find ich, daß die Japanesen den Retro-Gedanken in manch angenehmer Weise nicht nur auf die Optik beschränkt haben.
Siehe Kickstarter, Königswelle, Langhuber

So isses!

Gruß Soulie

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.05.2007 19:55
#49  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

04.05.2007 20:53
#50 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von Linus
Hat die W verkauft, sich dafür eine Triumph gezogen und ein BSA-Logo dran gepappt, gell?


Lainess....hamse Dir die Schmusedecke immer noch nich gegeben??

So wie Du mutmaßt, war es natürlich nicht.

Nachdem er das Licht gesehen hat, hat er den geschändeten Tank abgebaut und einen neuen montiert, auf dem nun ein großes "W" prangt.

Nu guckste, wa?


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Linus Offline




Beiträge: 2.972

04.05.2007 21:25
#51  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

04.05.2007 22:06
#52 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von Linus

Ja, da guck ich und muss wohl doch auch einmal eine fränkische Taschenlampe bemühen

Daraus folgere ich, daß Dir ohne fränkische Hilfe kein Licht aufgeht.

Hab ich mir gleich gedacht...

Das W ist allerdings mehr als Logo ausgeführt, und auf jeden Fall besser als ne Fremdmarke.

Und FoPos verhaften schon mal Comic-Figuren...


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

06.05.2007 20:48
#53 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Ei Guude,wie?

Heute an einer Ampel:
Fährt ein hollandfarbener Strassenkämper,Fahrer mit gleichfarbigem
Irokesen auf dem Helm neben mich und fragt:"Wasn das fürn Baujahr?"
"2001"
"Willste mich verarschen?"



Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.05.2007 21:00
#54 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Hi,

neulich an unserer Baustelle ein Kommentar von einem Münsterländer (von Natur aus eher schweigsam ):

"Ja, soone Horex wollt ich wohl auch immer haahm. Dat wär noch wat gewesen."


Gruß

Wännä

(der auch gerne eine Horex hätte)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.05.2007 04:11
#55 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten
In Antwort auf:
Ich zitier da mal was:
"Als Retro-Design (engl. "Rück-Design") oder auch Retro-Look bezeichnet man das Aussehen von neu entworfenen Gegenständen, welches an frühere Exemplare erinnern soll."
Siehste? Die W würde gaukeln, wenn sie vorgeben würde, ein echter Klassiker zu sein. Tut sie aber nicht.


klar Underfrange, so dargestellt haste schon recht.
finde "retro classic" ist aber auch irgentwie ein dehnbarer begriff.

wann fängts an ??? und wo hörts auf ??? reicht da schon ne alte karbitlampe an irgent einem moppet

zb. die in indien gebauten royal enfields sind mir auch schon unter "retro" classic untergekommen.

was issen das nu wirklichretro kann ja nicht sein, da ziemlich orichinol und kein "rück-design"
oder sind enfields einfach mehr retro

fragen über...



In Antwort auf:
Ein echter Oldtimer-Fan erkennt sofort Scheibenbremse, LC-Display, E-Starter...



nach meiner erfahrung gibbets von der sorte aber nicht soo viele

habe auch bis jetzt tatsächlich(oldtimer-szene u, fachmänners mal ausgeklammert)noch NIE erlebt, egal ob beim tüv oder sonstige normal-treffen "die wee als retro-bike erkannt oder gehalten wurde".
dann auch noch von kawasaki,(meine) baujahr 2001. schon spasshalber deswegen die papiere rausgekramt.
hamse denn großegemacht
von daher kam halt der nicht ganz richtige spruch.

(die wee gaugelt einem doch auch was vor. ein retro classicer der 60ziger zu sein, der es genau betrachtet aber nicht ist...)




g. wurm, jezert ganz auf retro-tapeten

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

07.05.2007 07:29
#56 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von Kupferwurm
habe auch bis jetzt tatsächlich(oldtimer-szene u, fachmänners mal ausgeklammert)noch NIE erlebt, egal ob beim tüv oder sonstige normal-treffen "die wee als retro-bike erkannt oder gehalten wurde".

Weiß der Deifel, wo Du Dich rumtreibst.
Mir ist es schon in der tiefsten Rhön bei ner Ziggipause passiert, daß ein Harley-Treiber(ein echter, kein "Zahnwalt") gewendet hat und zu mir zurück fuhr:
"Servus, das ist doch die W650 von Kawa, die wollt ich schon lange mal in echt sehen, schönes Teil."
Beim Plauschen erzählte er, daß er auch noch ne Enfield zu Hause hat.

Es gibt solche und solche....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

07.05.2007 12:53
#57 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
Mir ist es schon in der tiefsten Rhön bei ner Ziggipause passiert, daß ein Harley-Treiber(ein echter, kein "Zahnwalt") gewendet hat und zu mir zurück fuhr:
"Servus, das ist doch die W650 von Kawa, die wollt ich schon lange mal in echt sehen, schönes Teil."


und da lacht doch das herz, wenn einem die W als W bewundert wird und net als horex oder nortn oder weiss der deifl was.

nett
mm

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.05.2007 13:19
#58 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Mir ist es schon in der tiefsten Rhön bei ner Ziggipause passiert, daß ein Harley-Treiber(ein echter, kein "Zahnwalt") gewendet hat und zu mir zurück fuhr:
"Servus, das ist doch die W650 von Kawa, die wollt ich schon lange mal in echt sehen, schönes Teil."

und da lacht doch das herz, wenn einem die W als W bewundert wird und net als horex oder nortn oder weiss der deifl was.
nett

mm


Genau!

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.05.2007 13:49
#59 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
die wee gaugelt einem doch auch was vor. ein retro classicer der 60ziger zu sein,

Wassndass?
Wenn 60 = sechzig ist,
ist dann ein 60ziger ein 600er?
Oder was ist sechzigzig?
Also entweder 6ziger (ungewöhnlich)
oder 60er (das isses! )

Aber da hat auch mal einer angefangen ...

Oberlehrermodus aus

Gruß Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 14:09
#60 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von Kupferwurm

zb. die in indien gebauten royal enfields sind mir auch schon unter "retro" classic untergekommen.
was issen das nu wirklichretro kann ja nicht sein, da ziemlich orichinol und kein "rück-design"
oder sind enfields einfach mehr retro


Wozu die Frage, bei der Enfield ist das doch vollkommen klar: DAS IST KEIN RETRO - die ist genau wie früher, also ein ORIGINAL!!! Wer mal eine gefahren oder "nur" angetreten hat, stellt diese Frage mit Sicherheit auch nicht mehr.

grüße piko

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz