Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
thUMP Offline




Beiträge: 1.390

08.05.2007 23:48
Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten
guckt mal hier http://www.leonhardtweb.de/ unter GUNBUS !!!



Auszug Stuttgarter Zeitung 08.05.2007:


Landsleute
Kfz-Meister baut Riesen-Motorrad

395 Kilogramm schweres Motorrad mit Flugzeug-Zylindern und 350 PS




Eppingen - "Dies soll ein Fahrzeug werden für Leute, die schon alles haben", erzählt der 56-jährige Kfz-Meister und Flugzeugbauer Clemens Leonhardt in einer Halle in Eppingen (Kreis Heilbronn), in der die Konstruktion eines Motorrades steht. Es ist kein gängiges Motorrad, es ist ein Motorrad, das in Punkto Größe sämtliche Rahmen sprengt. Die Zylinder stammen von einem Flugzeug und die Reifen sind eine Spezialanfertigung - alles andere hat der Autodidakt selber gebaut, einschließlich der Werkzeuge.

Dieses rund 150.000 Euro teure Gefährt "macht für junge Leute keinen wirklichen Sinn", sagt Leonhardt. Aber: "Ich habe viele Anfragen aus dem Ausland", freut sich der Motorradfan, der ein kleines Vermögen in die Entwicklung gesteckt hat.

In Sachen Entwicklung hat Leonhardt in den 33 Jahren seiner Selbstständigkeit schon sehr viel geleistet. So hat er zwölf flugfähige Flugzeuge aus dem Ersten Weltkrieg nachgebaut und verkauft, gefertigt aus Stahlrohr und Holz. Natürlich hat er als Inhaber eines Flugscheines einige seiner Flugzeuge auch selber geflogen. "Damals hatte ich eine große Halle in Bretten. Ich konnte die Flugzeuge bauen und verkaufen. Auch alte Flugzeuge wurden von mir restauriert. Noch heute stehen in einigen Ländern von mir selbst gebaute Flugzeuge", berichtet er.

Der nächste Coup Leonhardts waren die Konstruktion und der Bau eines zweisitzigen Sportwagens, eine Replik eines Messerschmitt Tiger Tg 500 aus den 1960er Jahren. Dafür hat er eine eigene Außenhaut, einen eigenen Gitterrohrrahmen und einen 1300er Mini Cooper-Motor verwendet. 1989 fing er mit der Planung und dem Bau an. Der Höhepunkt war 1992 die Präsentation auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt. Danach hat er das Know-how für die Produktion der Fahrzeuge verkauft.

Wenn Leonhardt von seinem aktuellen Leistungsangebot spricht, vermutet man im Hintergrund eine Mannschaft von Experten. Doch er werkelt allein. "Ich mache alles selber - von der technischen Zeichnung bis zum Bau. Dabei ist meine Werkstatt mein Zuhause. Ich arbeite, weil es mir Spaß macht und nicht, weil ich das große Geld verdienen möchte", erzählt er.

In seiner Werkstatt baut er nach Kundenwünschen Motorräder um und ist in der Revision von Renn- und Sportmotoren tätig. "Ich habe für Motoren und speziell für Motorräder schon immer viel übrig gehabt. Ab dem 18. Lebensjahr bin ich schon Motorradrennen gefahren und das nicht schlecht" erinnert sich der in Bretten (Kreis Karlsruhe) geborene Tüftler.

Es ist darum kein Wunder, dass seine ganze Aufmerksamkeit seinem Riesen-Motorrad mit 350 PS gilt. Noch handelt es sich bei dem dreieinhalb Meter langen, eineinhalb Meter hohen und 395 Kilogramm schweren Motorrad um einen Prototypen. "Wenn im Jahr fünf dieser Motorräder bestellt werden, dann muss ich expandieren, personell und bei der Größe meiner Halle", hat sich Leonhardt schon überlegt.

Informationen auch im Internet: http://www.leonhardtweb.de

Von Helmut Reiner, dpa
08.05.2007 - aktualisiert: 08.05.2007, 07:57 Uhr

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.05.2007 00:21
#2 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

nicht alles was man machen kann muss auch gemacht werden ... das ist ein teil für leute mit geltungsbedürfnis und ohne ambitionen Motorrad zu fahren





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

09.05.2007 01:37
#3 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

In Antwort auf:
nicht alles was man machen kann muss auch gemacht werden


sehe ich auch so, bewundere aber die maschinenbauliche leistung

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

09.05.2007 02:54
#4 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

In Antwort auf:
"Dies soll ein Fahrzeug werden für Leute, die schon alles haben"


bringts auf den punkt. bei dem teil gehts ums haben, nicht ums fahren. trotzdem, saubere ingenieursarbeit ist immer was feines, auch an absolut spinnerten projekten.

manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.05.2007 07:00
#5 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Moin,

das Ding hatten wir schon mal, aber noch ohne so schöne Fotos. Wie geht denn das ohne Profil mit den Freunden und Helfern? Oder soll man damit nicht auf der Straße fahren? Vielleicht nur auf stillgelegten Flugplätzen?

Drei Gänge sind schon cool! Nur den Kickstarter vermisse ich


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.05.2007 07:18
#6 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Mit Leichtbau kommt man nicht in die Presse - mit dümmlicher Gigantomanie immer.

Er wird zum Glück wie alle seine Vorgänger in der verdienten Versenkung verschwinden.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.05.2007 07:24
#7 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Hoffentlich hat sie Servolenkung!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

DDreamer Offline



Beiträge: 20

09.05.2007 07:35
#8 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten
Wieder etwas in der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"

Gruss Rainer

_______________________________________________
Bilder meiner Bikes: http://www.bonsai-bike.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2007 09:03
#9 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten


Ich weiß nicht warum das hier alle so BIERERNST nehmen - ist halt ein JOKE-BIKE ... es gab da mal eine SATTE-LITER-SCHÜSSEL von einem gewissen Brösel, oder den RED-PORSCHE-KILLER ... ist doch das Gleiche!!!
Mich haben Brösel's Bikes ANNO1999 stark beeindruckt ...

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

09.05.2007 09:12
#10 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Die Brösel-Teile waren doch ganz was anderes. Der hat die Moppedszene doch auf den Arm genommen.
Der hier meint das aber ernst.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2007 09:17
#11 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten


Nun ja, es gibt solche und SOLCHE ... dann ist es eben unfreiwillige KOMIK - mir aber egal ... hauptsache lustig!!!

komischer gruß piko

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.05.2007 12:15
#12 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Ich hatte bis heute nur davon gehört, daß sowas in Planung sei. Daß es aber wirklich gebaut worden ist find ich erstaunlich. Klar, haben muß man so ein Teil nicht, fahren kann man sowas nicht und bezahlen schonmal gar nicht. Aber daß man sowas bauen kann, find ich erstaunlich, wirklich.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.05.2007 13:01
#13 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Was wollt Ihr eigentlich? die Klientel ist doch klar: DIRK NOWITZKI

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

09.05.2007 13:05
#14 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Zitat von Duck Dunn
Was wollt Ihr eigentlich? die Klientel ist doch klar: DIRK NOWITZKI


Nö, eher:




Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

09.05.2007 14:02
#15 RE: Hubraum satt - 6728ccm (700 Nm bei 1900 1/min) Antworten

Unnötiger Gigantismus.........

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz