Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 4.882 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Nordpaul Offline



Beiträge: 16

03.05.2007 13:10
Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zuerst einmal ein herzliches Hallo in die große Runde !

Noch ein Neuer schwingt nun eine W 650 durch die Kurven, seit einer Woche schon, immer mit einem zufriedenen Lächelm im Gesicht. Paule heißt er (kein Bademeister), wie offensichtlich einige andere hier ebenfalls

Ich freu mich, endlich ne W zu fahren, habe schon seit einigen Jahren ein Auge drauf.

Jetzt passiert, was ich bisher in dem Ausmaß nicht kannte. Die häufige Frage: "Hey, sieht ja gut aus (find ich ja auch ), wast ist denn das überhaupt für eine Maschine, und wie alt ist sie denn ?"

Mich würde interessieren, was ihr so antwortet ? Retro-Bike mit moderner Technik, Nachbau der Ur-W 1, Triumph-Kopie ?

Ach ja, by the way: Gibt es hier weitere W-Treiber aus dem hohen Norden ? Nordseeküste / Ostfriesland ?

Viele Grüße

Nordpaul

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.05.2007 13:16
#2 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Hi Paul und Willkommen!

Zu Anfang empfand ich das Interesse an der W noch als lustige Begebenheit.
Mittlerweile nervt aber so manche Frage der Wissbegierigen nach meiner "englischen" Maschine!
Sag doch ganz einfach, daß sie ein "Erlkönig" ist und noch nicht am Markt erhältlich. Ist die neueste Kreation von BSA in Zusammenarbeit mit Ducati!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.05.2007 13:20
#3 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
Wie erklärt ihr denn die W ?


Muß ich nicht, die erklärt sich von selbst

Falcone Online




Beiträge: 112.184

03.05.2007 13:20
#4 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Auch ein Willkommen hier im Forum - ich hoffe, du hast einen guten Humor!

Ich passe meine Antworten immer den Fragern und der Situation an. Das geht von erntshafter erläuterung und Fachsimpelei bis zum totalen auf den Arm nehmen. Mit der Zeit wird man immer kreativer.

So ein Mittelding ist "der Nachfolger der Kawasaki W1 aus den 60ern". Das ist ja zumindest nicht falsch ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

03.05.2007 13:22
#5 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Genau!
Ich sage dann: "Das isne W. - Schick was?"

Werner

Freunde sind wie Sterne,
man sieht sie nicht immer,
aber man weiß das sie immer da sind

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.05.2007 13:36
#6  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

03.05.2007 13:42
#7 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Moin Paul und willkommen.

Zu Deiner Frage: Ich sag meistens: Das ist ein Motorrad.
Falls eine nähere Erklärung gewünscht wird:
Kein Joghurtbecher, keine Eierfeile, kein Wuthocker - einfach Motorrad.

Reicht doch.

Willi


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.05.2007 13:45
#8  Antworten

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

03.05.2007 13:50
#9 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

Zitat von kawaman
es ist wie in folgendem link nüchtern beschrieben
die Kopie einer Kopie


Na, ob der wirklich so nüchtern war:

"Der 676 cm³ große Motor leistet 4 PS bei 7.000/min"

Und sind wir alle irgendwie nur eine Kopie.....?


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.05.2007 13:51
#10 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
Ich sage dann: "Das isne W. - Schick was?"

Tolle Antwort . Die merk ich mir.

Moin NordPaul,

unsern Paolo wirst Du ja unvermeidlicherweise bald kennen lernen.

Ich werde nicht allzuoft gefragt, was ich da fahre. Gestern allerdings auf der Autobahn fuhr vor mir ein alter 500er BMW mit abgestumpften Lack, einigen Rostzeichen, leicht bläulich qualmenden Auspuff, rotem Kennzeichen und einem sichtlich stolzen Fahrer. Da er wohl aus Schonungsgründen ziemlich langsam fuhr, hat er mir auch bereitwillig Platz gemacht - nicht immer selbstverständlich bei BMW-Autofahrern.

Und wie ich dann mit der ganzen Energie der 47 katalysierten Pferde zum Überholen ansetze und vorbeizische, tritt der Typ plötzlich auf Gas und zieht von rechts wieder neben mich. Ich denk schon: "Blödmann", aber er wollte die W sehen, zeigte darauf, gestikulierte, so daß ich zuerst schon dachte, es wär was mit meiner Kiste. Nach kurzer Strecke ließ er seinen BMW dann wieder abfallen. Vielleicht hat sich die Kühlwassertemperatur gemeldet.


Gruß

Wännä

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.05.2007 13:54
#11 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
"Der 676 cm³ große Motor leistet 4 PS bei 7.000/min"

Hi,

das steht noch, es wären 3 PS weniger, als früher.

Tja, was so ein Kat alles anrichtet


Gruß

Wännä

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

03.05.2007 13:55
#12 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

...die wee gibt vor, etwas zu sein, was es nicht !

ne suzuki bandit ist erlicher.

FAKT:

wurm.

"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...

ein Moped braucht Liebe!


"




Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

03.05.2007 14:26
#13 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten

In Antwort auf:
ausser der antwort: triumph-kopie
ist alles erlaubt


Genau, denn die Antwort muß lauten :

DAS ist die Kopiervorlage für die neue Triumph Bonneville

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

03.05.2007 14:31
#14 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten
ne suzuki bandit ist erlicher.

FAKT:


Das hast Du recht. Bei der W kann man nur das Auge von Detail zu Detail wandern lassen und sich schließlich über das Gesamtbild nen Ast freuen. Das Ohr wird beim Motor anlassen geschmeichelt und beim Beschleunigen kommt ein sonorer, wunderschöner Bass zum Einsatz und der eine oder andere Knall und Rülpser kommt zur Auflockerung des Ganzen hinzu. Ist nicht ehrlich sondern einfach nur geil.......

Bei der Bandit sieht man direkt was Dich erwartet........

EHRLICHE LANGEWEILE.

Und dann dreh Dich um, und Du siehst noch weitere 100 Bandits auf einen Schlag. WOW. Super.


Knorri


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

03.05.2007 14:34
#15 RE: Wie erklärt ihr denn die W ? Antworten
Frage: "TACH!!!! DATT IS EIN NOOORTOOOON STIMMET??????"

Ich: "ööh....ja freilich!!!!!!"


Grüß Gott Herr Nordpoool

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz