Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 8.760 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.05.2007 09:06
Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten
Bei der Zulassugsstelle haben die mir eben die Siegel so besch.... geklebt,das ich jetzt einen teil der Tüv Plakette mit der Unterlegscheibe abdecken würde.
Darf man das?
Andererseits habe ich ein prima doppelseitiges Montage Klebeband von Würth.



Dafür betrug die Wartezeit auf dem Amt nur sagenhafte 12 Min.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.05.2007 09:12
#2 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Hat mein Kawahändler seinerzeit jedenfalls so gemacht. O-Ton: "Mir doch scheißegal, wo die kleben, die Befestigung ist, wo sie ist. Basta!" Es gab sogar - passend zur blauen TÜV-Plakette - blaue schraubenkappen dazu. Schick!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2007 09:15
#3 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

ich klebe meine Kennzeichen immer auf eine Grundplatte. Dann gibts auch keine Vibrationsrisse und keine Probleme mit Löchern.

Aber es gibt keinen Paragrafen, der das Durchbohren der TÜV-Plakette verbietet. Der TÜV-Onkel wird beim nächsten mal rummeckern und er muss ja auch wieder eine neue Plakette kleben können. Wenn jedoch der Platz neben der Schraube für eine Plakette noch ausreicht, nur zu! Hinein mit dem Bohrer in die Plakette ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.05.2007 09:20
#4 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Zitat von Falcone

Aber es gibt keinen Paragrafen, der das Durchbohren der TÜV-Plakette verbietet.

Aber es gibt bestimmt einen PARA... der die Sichtbar- und Erkennbarkeit vorschreibt ... ... was dann irgendwie das Gleiche ist, oder?

grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.05.2007 09:22
#5 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Nö, diese Lücke hat man noch nicht gestopft. Man hat halt nicht mit solchen Rüpeln gerechnet, die einfach ein Siegel durchbohren. Anarchie!!!!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.05.2007 09:26
#6 ganz einfach... Antworten
tach

nen altes weh nummernschild unter das neue tbs schild, als trägermaterial
sozusagen... und das dann schön in den ecken verschraubt... siehste, doch
noch zu was gut die alte schraddelige weh...

gas

markus

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

09.05.2007 09:27
#7 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Vorsicht!! Unbeschreibliche Dinge beginnen sich vor meinem geistigen Auge abzuspielen - Horden frustrierter W-Besitzer mit nichtausgetragener Reifenbindung perforieren rachsüchtig unschuldige TÜV-Plaketten bis zur bedingungslosen Unkenntlichkeit...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.05.2007 09:31
#8 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Ha!

Aber eine Verordnung wird es geben, welche die Lage des TÜV Siegels auf dem amtl. Kennzeichen nach DIN xxxxx in Millimetern von oberem und seitlichem Rand desselben vorschreibt!
Wir sind hier in Deutschland, da wird sogar der Zufall geplant und bürokratisch in fünffacher Ausfertigung mit Brief und Siegel gegen Kostenbescheid abgeurteilt und in Paragraphen verfasst!


Gruß
Monti

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.05.2007 09:31
#9 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht!! Unbeschreibliche Dinge beginnen sich vor meinem geistigen Auge abzuspielen - Horden frustrierter W-Besitzer mit nichtausgetragener Reifenbindung perforieren rachsüchtig unschuldige TÜV-Plaketten bis zur bedingungslosen Unkenntlichkeit...


Haaaa!!! Meine Stunde ist gekommen!

Ich werde es wohl kleben.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.05.2007 09:36
#10 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Mir doch wurscht, meins ist auch zu einem Viertel von der Beilagscheibe verdeckt!

Macht ma halt die Schraube kurz auf, dann kann der gute Mann seinen sehr schweren Job, das KLEBEN besser ausführen

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.05.2007 09:43
#11 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Zitat von montcorbier
Ha!
Aber eine Verordnung wird es geben, welche die Lage des TÜV Siegels auf dem amtl. Kennzeichen nach DIN xxxxx in Millimetern von oberem und seitlichem Rand desselben vorschreibt!
Wir sind hier in Deutschland, da wird sogar der Zufall geplant und bürokratisch in fünffacher Ausfertigung mit Brief und Siegel gegen Kostenbescheid abgeurteilt und in Paragraphen verfasst!
Gruß
Monti

Und dann kleben sie auch noch verdreht drauf, dat man die Jahreszahl nur im Kopfstand lesen kann
Wolli

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.05.2007 09:47
#12 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Nee, nee, nee, nee,

wo soll das bloß enden? Schlampladen!
Habe mein Siegel auch gelocht!

Gruß
Monti

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.05.2007 09:55
#13 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

War bei mir auch durchgebohrt. Beim nächsten mal hat der Tüvonkel die alte Marke abgekratzt und die neue neben die Schraube geklebt. Kein Problem.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

micka Offline




Beiträge: 2.880

09.05.2007 10:27
#14 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Bei der Neuzulassung mußte ich durch die Plakette bohren.

Beim Nächsten TüV- Besuch hat mich der Prüfer aufgefordert, die Schraube zu entfernen um die Plakette an die gleiche Stelle kleben zu können. Dann hab ich die Schraube wieder durchgebohrt.

Bei nächsten TüV-Besuch (gleiche Station anderer Prüfer) hat der sich tierisch darüber muckiert. Ich mußte die Schraube entfernen, dann hat er die Plakette abgekratzt, ich die Schraube wieder rein und er dann die Plakette neben die Schraube gequetscht.

Besser, als wenn man zu einem großen Schild verkanckt wird, oder?



.
micka
.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

09.05.2007 10:29
#15 RE: Darf man in die Tüv Plakette bohren? Antworten

Mich hat mal ein TÜV-Onkel gefragt ob ich nicht eben die Schraube herausdrehen möchte,
er könnte dann die alte Plakette besser abkratzen und die neue genauer kleben.
Die Schraube könnte ich ja dann wieder durch die Plakette durchschrauben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Midi-Blinker
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz