In Antwort auf:Aber eine Verordnung wird es geben, welche die Lage des TÜV Siegels auf dem amtl. Kennzeichen nach DIN xxxxx in Millimetern von oberem und seitlichem Rand desselben vorschreibt!
Die gibt es tatsächlich! Alles genauestens geregelt. 8 mm.
Ja, das ist schon ein Ding mit den Plastikdingern. Außer im Südwesten existieren die wohl auch noch in Hannover. Die gibt es nämlich eigentlich gar nicht mehr. Sie kommen in der StVZO nicht mehr vor. Dort ist nur noch die Beschaffenheit der Klebeplaketten in entsprechenden RiLis beschrieben. Es gab da vor Jahrhunderten mal eine Übergangsregelung, wonach alte aufgebraucht werden dürfen. Scheinbar gibt es da noch Tonnen von und man hat damals schon für alle kommenden Jahre vorgesorgt ... Ein Schelm ...
In Antwort auf:ich klebe meine Kennzeichen immer auf eine Grundplatte. Dann gibts auch keine Vibrationsrisse und keine Probleme mit Löchern.
Ach neee ... Dann bin ich also nicht der Einzige. Keine Löcher, keine Risse, und es hat auch ansonsten noch einen riesigen Vorteil bei schönen kleinen Kennzeichen (die die Kuchenblechmafia nicht abstempelt).
Zitat von FalconeJa, das ist schon ein Ding mit den Plastikdingern. Außer im Südwesten existieren die wohl auch noch in Hannover. Die gibt es nämlich eigentlich gar nicht mehr. Sie kommen in der StVZO nicht mehr vor.
Die waren aber praktisch - die konnte man schön und leicht auf ein anderes Nummernschild "übertragen" - mehrfach praktiziert von GROSS- auf klein-kennzeichen ... sehr beliebt bei Endurofahrern!!!
In Antwort auf:Die waren aber praktisch - die konnte man schön und leicht auf ein anderes Nummernschild "übertragen" - mehrfach praktiziert von GROSS- auf klein-kennzeichen ... sehr beliebt bei Endurofahrern!!!
Tja, die hätte ich auch gern! Würde mir viel Arbeit ersparen ...
Was wohl Huebi dazu meinen würde? Ich glaub der hat das kleinste Kennzeichen von uns allen......
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf: War bei mir auch durchgebohrt. Beim nächsten mal hat der Tüvonkel die alte Marke abgekratzt und die neue neben die Schraube geklebt. Kein Problem.