Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.018 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.05.2007 11:34
#76 RE: reifen Antworten

In Antwort auf:
enn ich mir das so anschaue, war wenn überhaupt ich beleidigend

Na endlich gibbsdes mal zu.

Und sowas nennt sich einen Braun-Schweiger.......ts,ts,ts,............

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.05.2007 11:36
#77 RE: reifen Antworten
Zitat von Martin W.
Muß ich dann auch
Oder darf man da auch und

kannst auch wenn die Butter auf dem Tisch fehlt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

01.05.2007 11:43
#78 RE: reifen Antworten

In Antwort auf:
Braun-Schweiger


wie ich schon mal erläuterte hat das weder mit der farbe noch mit nichts sagen zu tun, sondern nur nur das ein "Bruno" hier mal ein "Wiek" (= befestigte Siedlung) ingesetzt hat aus dem dann im laufe der Jahrhunderte mittels Lautverschiebung aus Brunos-Wiek, Brunswiek (so hieß es zu der Zeit als es die wichtigste Stadt Europas war und so ist es deshalb auch im Ausland immernoch bekannter als unter dem aktuellen Namen) und schlieslich Braunschweig wurde, ich nehme an die Geschichte des Namens Darm-stadt ist etwas direkter :o)





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.05.2007 11:51
#79 RE: reifen Antworten

Wiki sagt:
Der Name „Darmstadt“

Der Ursprung des Namens Darmstadt ist ungeklärt. Die älteste erhaltene Erwähnung der Ansiedlung unter der Bezeichnung Darmundestat stammt aus dem 11. Jahrhundert, mehrere Jahrhunderte nach Gründung der Siedlung. Die Erklärungsversuche zum Ursprung des Namens sind sehr unterschiedlich.

* Die Lokalpresse bevorzugt die Erklärung, dass Darmstadt die befestigte Siedlung eines königlichen Wildhübners mit Namen Darimund war.
* Eine andere Deutung sieht den Namen als Ableitung der Begriffe darre für Tor oder Hindernis und mund für Schutz, somit wäre Darmundestat also eine Siedlung an einem befestigten Durchgang.
* Eine weitere Herleitung will die Wortstämme dar für Eiche oder Baum und mont für Berg erkennen.
* Ferner wird auch versucht, den Darmbach als Urheber des Namens zu identifizieren. Dieser Theorie folgend wäre Darmstadt entweder die Stätte am Wildbach (Dam-unda-stat) oder die Stätte am Moorbach (Darm-unda-stat).

Gruß

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.05.2007 11:52
#80 RE: reifen Antworten
In Antwort auf:
ich nehme an die Geschichte des Namens Darm-stadt ist etwas direkter :o)

Föllich korrekt, mein Guru:
Durch Darmstadt fliesst schlicht und auch nicht ergreifend der Darmbach, der wo der Stadt ihren Namen gab.

Paulle.

Edith meint grade noch,
dass das von Eingeweiden so überliefert wurde.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

bügler Offline



Beiträge: 1.286

01.05.2007 12:11
#81 RE: reifen Antworten

In Antwort auf:
Brunos-Wiek

Brunos erste Werkstatt -das ist der Beginn der W-archäologie




LEV - Z 10

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

01.05.2007 12:54
#82 RE: reifen Antworten

In Antwort auf:
so hieß es zu der Zeit als es die wichtigste Stadt Europas war


Unter Heinrich dem Löwen?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.05.2007 13:27
#83 RE: reifen Antworten
Hi,

Bruno ist der Bär (nämlich der Braune). Über diesen Umweg hat Braunschweig schon etwas mit der Farbe zu tun. Die Orte Brüninghaus (z.T. Ortsteile von Städten, es gibt aber auch Gemeinden, die so heißen) sind ehemals nach dem Vorkommen von Bären so genannt worden. Im Sauerland wird man fündig bei der Suche.

Als Namen gibt es das übrigens auch. Nur noch ca. 200 mal in Deutschland. Da meine Freundin mal mit einem Sauerländer verheiratet war, heißt sie so

Gruß

Wännä

Edith meint, das kann sich ja noch ändern

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.05.2007 13:31
#84 RE: reifen Antworten

@Wännä: Du willst heiraten?

Mol Offline




Beiträge: 503

01.05.2007 18:54
#85 RE: reifen Antworten

Da ich nicht den 1372. Reifenthread aufmachen will:

Welche Reifen sind denn nun für die W zugelassen ?
Gefunden habe ich dies im Forum:

Serienmäßige Freigaben (im Brief eingetragen) :

Bridgestone Accolade AC 03/04
Dunlop TT100GP

Freigaben :
Avon AM18/AM18 - AM41/AM18 - AM26/AM26
Bridgestone AC 03/04 G für A/A Typ (hoher Lenker)
Bridgestone AC 03/04 G für A/C Typ (niedriger Lenker)
Metzeler Lasertec für A/A Typ (hoher Lenker)
Metzeler Lasertec für A/C Typ (niedriger Lenker)
Pirelli Sport Damon für A/A Typ (hoher Lenker)
Pirelli Sport Damon für A/C Typ (niedriger Lenker)


Passende empfehlenswerte Reifen, die keine Freigabe haben :

Bridgestone BT 45
(allgemeine Freigabe für BT45, keine Garantie für Eintragung)
Continental TKV 11/12
Michelin Macadam 50E/50


Was heißt das ? Müssen die unter "Freigaben" aufgelisteten vom TÜV eingetragen werden oder reicht es, den Ausdruck der Reifenfreigabe mitzuführen ?

Und die, die keine Freigabe haben, sind somit in jedem Fall illegal ?

Erbitte Aufklärung. Danke.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

01.05.2007 19:05
#86 RE: reifen Antworten

Zitat von Mol

Was heißt das ? Müssen die unter "Freigaben" aufgelisteten vom TÜV eingetragen werden oder reicht es, den Ausdruck der Reifenfreigabe mitzuführen ?
Ausdruck dabei haben reicht
Und die, die keine Freigabe haben, sind somit in jedem Fall illegal ?
Nein, die müssen entweder durch TÜV/Dekra eingetragen werden, oder Du hast die Reifenbindung austragen lassen, dann musses nur die richtige Reifengröße sein und i.d.R. "vorne und hinten gleicher Hersteller und Typ"
Erbitte Aufklärung. Danke.

Gern geschehen.


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Mol Offline




Beiträge: 503

01.05.2007 19:10
#87 RE: reifen Antworten
Das ging ja schnell - vielen Dank.


Und welchen würdet ihr nun empfehlen (ne, war nur Spaß !!! Duckundweg ....)

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Kirikare Offline




Beiträge: 569

01.05.2007 19:30
#88 RE: reifen Antworten

Empfehlung:Sport Damon ... hatte ich auch drauf.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.05.2007 20:23
#89 RE: reifen Antworten

In Antwort auf:
war wenn überhaupt ich beleidigend


Nenenene, The Duck is back und lässt sich den Rang jetzt nicht wieder streitig machen (nettes Wortspiel, gelle )

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

01.05.2007 22:29
#90 RE: reifen Antworten

Ich war heute mir den Lasertec sehr zufrieden.

Die sind allerdings brandneu.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Gel-Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz