Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2007 20:58
Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Hallo zusammen,

seit sich die W in meinem Besitz befindet blinken die Blinker in unregelmäßigen Abständen. Es fängt in einem normalen Rhythmus an und nach zwei bis drei Blinkersignalen wird das Tempo deutlich schneller.

Ich würde das nun gerne mal normalisieren. Doch da ich keine Ahnung habe mal kurz nachgefragt, ob mir jemand mit gutem Rat zu Seite stehen kann. Wie muss ich vorgehen, um den Fehler zu finden? Vorne habe ich Ochsenaugen dran und hinten zwei kleine Blinker. Bilder liefere ich Morgen noch nach.

Gruß
Richard

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

ruhri Offline




Beiträge: 331

18.04.2007 21:11
#2 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Hi,

ich habe das gleiche Problem, habe allerdings 4 gleiche Blinker verbaut.

Grüße,
ruhri




EN-DW4

srtom Offline




Beiträge: 5.982

18.04.2007 21:17
#3 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Widerstand zu hoch = Strom zu niedrig

Mit zunehmender Erwärmung erhöht sich der Widerstand, deshalb tritt der Effekt nicht sofort auf.

War das schon immer so - oder erst nach einer Änderung?

Blinken sie wieder normal bei höherer Motordrehzahl?

Wieviel Watt haben die Lampen?
Kannst du etwas stärkere (höhere Wattzahl) einbauen?

Gruce
Tom

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.04.2007 21:20
#4 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
hinten zwei kleine Blinker.

Sind das Halogenblinker?




..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................


Falcone Offline




Beiträge: 112.449

18.04.2007 21:21
#5 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Tom hats Wesentliche schon gesagt.

Steckkontakte prüfen.
Massekontakte prüfen - geht die Masse wirklich über die dafür vorgesehenen Kabel oder "sucht" sie sich irgendeinen Weg?
Stimmt die Wattzahl der Lampen (21 Watt)?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.04.2007 21:39
#6 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten
In Antwort auf:
Tom hats Wesentliche schon gesagt.


Und ich hab nach den Halogenblinkern gefragt, weil ich beim Mix Halogen-'Normal' auch schon wundersame Ergebnisse hatte.

Aber Kabel, Birne Masse und Anschlüsse prüfen hat trotzdem noch selten geschadet, wenn mans richtig macht, glaub ich.

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

18.04.2007 21:47
#7 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

KOntrolliere doch mal die Wattzahlen Deiner Birne

meine Glühbirnen - die Originalblinker haben 21W!

Die meisten Zubehörblinker weniger

Wichtig ist jedenfalls, dass sie die gleiche Wattzahl haben. (zumindest bei althergebrachten Glühbirnen)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

18.04.2007 21:49
#8 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Es gibt heute Blinkrelais, die 'Mischblinker' verzeihen.
Ich hab so'n Teil von Hella. Damit gibts keinen Stress!
Austauschen und gut iss!

Gruß Soulie
ebenfalls blinkgeschädigt

Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2007 21:58
#9 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Zitat von Soulie
Es gibt heute Blinkrelais, die 'Mischblinker' verzeihen.
Ich hab so'n Teil von Hella. Damit gibts keinen Stress!
Austauschen und gut iss!
Gruß Soulie
ebenfalls blinkgeschädigt


Das hört sich doch nicht schlecht an! Muss ich dabei auf irgendwas achten?

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

18.04.2007 22:04
#10 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Nö!
Austauschen und fettich!

Gruß Soulie

Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2007 22:12
#11 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten
Sach mal Soulie, hast du zufällig ne Typenbezeichnung oder so von dem Relais? Dafür wär ich dir dankbar!

Gruß
Richard

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

18.04.2007 23:26
#12 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Hallo Richard!
Wenns nicht eilt, frag ich mal bei Louis nach.
Da hab ichs her. Das Relais ist für alle Eventualitäten,
egal ob zwei oder acht Blinker, tauglich.
Bei mir ist es leider so verbaut, dass ich nix mehr sehen kann,
was eine Typbezeichnung angeht.

Gruß Soulie

Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2007 23:28
#13 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Zitat von Soulie
Hallo Richard!
Wenns nicht eilt, frag ich mal bei Louis nach.
Da hab ichs her. Das Relais ist für alle Eventualitäten,
egal ob zwei oder acht Blinker, tauglich.
Bei mir ist es leider so verbaut, dass ich nix mehr sehen kann,
was eine Typbezeichnung angeht.
Gruß Soulie


Alles klar, danke dir! Wie hast du herausgefunden, was du für ein Relais brauchst?

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Soulie Offline




Beiträge: 29.418

18.04.2007 23:53
#14 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Ich hab einfach dieses Tausendsassa-Relais genommen - fertig!
Das ist nicht speziell für Moppeds, auch für Autos.

Gruß Soulie

Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2007 23:55
#15 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Okidoki, dann fahr ich Morgen mal dort vorbei. Brauchst dir keine Mühe zu machen. Ich bin in 10 Minuten dort!

Gruß & Dank
Richard

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
Kleinigkeit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz