Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Blechroller Offline



Beiträge: 447

19.04.2007 00:02
#16 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Riecht nach Relais- oder Kontakprobleme. Das Louis-Teil für 10 Euretten taugt, aber bitte nicht das für die LED-Blinker nehmen.
Vor dem Einbau sollte man mit Silikon das Relais dichten. Da bildet sich schnell eine Wasserlache drin. Ist lustig, wenn man in die Garage geht und es klickert rum
; Trockenlegen, WD40en und Föhnen hilft zwar meist, muss aber nicht sein.

Olli

Oxymoronscher Kradist
AiA (http://www.motorang.com/AIA/index.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

19.04.2007 07:51
#17 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Ein neues Relais hilft natürlich nicht so sehr viel, wenn der Fehler vorher nicht gefunden wurde.
Ist es ein Kontaktproblem, kann man sich das Geld für das Relais sparen. Liegt es an der Wattzahl, macht ein Universalrelais natürlich Sinn.

Oftmals sind jedoch beim Einbau kleiner Blinker hinten die +/- Kabel verwechselt worden. Das hatten wir ja schon öfters, auch bei meiner eigenen Maschine.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.04.2007 11:01
#18 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
+/- Kabel verwechselt worden. Das hatten wir ja schon öfters, auch bei meiner eigenen Maschine.



Ach bei Deiner auch

Eben, check erstmal die Ursache, bei mir warens + und -, oder wars - und + ??

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

19.04.2007 12:00
#19 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Noch die Originalblinker montiert ?

Die sind bekanntlich nicht wirklich wasserdicht und deshalb
verrotten die ganz gerne mal von innen. Blinkerglas ab, Korrosion entfernen und gut ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.04.2007 22:05
#20 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten
In Antwort auf:
die Originalblinker........... sind bekanntlich nicht wirklich wasserdicht und deshalb verrotten die ganz gerne mal von innen.

Wie bitte ??
Du sagst noch einmal was gegen die Original-Blinker, Martin.

Dann blinkt's aber !!!

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.04.2007 09:24
#21 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Vielleicht vertragen die sich auch nur nicht mit rosafarbenem Lack und reagieren allergisch

Was ich da aber gesehen habe sah nach stetigem Wassereinbruch aus !

Linus Offline




Beiträge: 2.972

20.04.2007 09:27
#22  Antworten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.04.2007 14:06
#23 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
blinken die Blinker in unregelmäßigen Abständen. Es fängt in einem normalen Rhythmus an und nach zwei bis drei Blinkersignalen wird das Tempo deutlich schneller


Vielleicht wollen sie Dir einfach sagen, dass Du etwas schneller durch die Kurve sollst ...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

claudia Offline




Beiträge: 16.034

23.04.2007 14:08
#24 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht vertragen die sich auch nur nicht mit rosafarbenem Lack und reagieren allergisch

Was ich da aber gesehen habe sah nach stetigem Wassereinbruch aus !



Nönö, das lag nicht am Lack. Der Wassereinbruch hängt ursächlich an einer Unverträglichkeit mit der Sanderschen Einfahrt zusammen....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.04.2007 15:51
#25 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
Der Wassereinbruch hängt ursächlich an einer Unverträglichkeit mit der Sanderschen Einfahrt zusammen....


Da hatte sie wieder zugeschlagen, DIE EINFAHRT DES GRAUENS

claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.04.2007 15:09
#26 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
Da hatte sie wieder zugeschlagen, DIE EINFAHRT DES GRAUENS


Jau, das wär bös. Hat aber in der Reparatur nur 10 Cent gekostet

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Richard Offline




Beiträge: 683

25.04.2007 20:23
#27 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten
So die Jungs von Kawa haben bei meinen sonstigen Reparaturen nach dem Umwurf auch mal einen Blick auf die Blinker geworfen. Leider wurde der Fehler nicht gefunden. Verkabelung angeblich in Ordnung und Leuchtmittel ebenfalls richtig dimensioniert. Ich habe mir nun mal das 12,- EUR Blinkrelais von Louis besorgt, aber da sind andere Anschlüsse dran. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das dran kriege.



Hat den schon mal jemand verbaut?

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

25.04.2007 21:22
#28 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Wie es angeschlossen wird, steht ja drauf. Ich empfehle dir, kurze Adapterkabel anzufertigen. Dann kannst du problemlos rückrüsten.

Wenn der Fehler aber nicht gefunden wurde, nützt wahrscheinlich aber auch ein neues Blinkrelais nicht viel. Erst mal den Fehler bzw den Grund für die Macke suchen und finden, dann beheben.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

25.04.2007 21:34
#29 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

In Antwort auf:
Leuchtmittel ebenfalls richtig dimensioniert


Mir ist noch eingefallen: Wo 21W drauf sind ist nicht auch unbedingt 21W drin

Habe - vor Jahren - mal eine defekte Glühlampe durch eine andere gleicher Leistung
aber anderer Bauart ersetzt. Anschließend war die Blinkfrequenz zu hoch

Mit Hobbywerkzeugen ist das nur schwer zu messen

Richard Offline




Beiträge: 683

25.04.2007 21:51
#30 RE: Blinker blinken unregelmäßig!? Antworten

Zitat von Falcone
Ich empfehle dir, kurze Adapterkabel anzufertigen. Dann kannst du problemlos rückrüsten.

Danke für den Hinweis. Wie sehen die Dinger aus bzw. hast du eine genaue Empfehlung?

Zitat von Falcone
Wenn der Fehler aber nicht gefunden wurde, nützt wahrscheinlich aber auch ein neues Blinkrelais nicht viel. Erst mal den Fehler bzw den Grund für die Macke suchen und finden, dann beheben.


Zzt. blinkt auch nur die linke Seite schneller. Die rechte bleibt im normalen Tempo. Das war aber auch schonmal anders.

Grüße
Richard

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
Kleinigkeit »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz