irgent etwas mache ich wohl falsch. Ich bin bisher mit einem Hinterreifen nicht weiter als 8000 Km gekommen und mit einem Vorderreifen nicht weiter als 12000km. Accolade,BT 45,und TT. Jetzt werde ich ,da vom Vorbesitzer meiner neuen frisch montiert,mal den Metzeler ausprobieren.Ich habe aber keine große Hoffnung,das ich damit länger unterwegs sein werde.
Ach so,den Accolade werde ich mit Sicherheit auf der Solo nicht mehr fahren.Ich bin nämlich auch bei Regen unterwegs.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
zu allen die hier über Freigaben, Mischbereifung usw. schwadronieren : andere Länder andere sitten !!!
der Kawaman kommt aus luxemburg !
die empfehlung ist und bleibt der BT45, beim macadam kannst du aber auch bleiben - im einzigen test in dem diese beiden Reifen gegeneinander angetreten sind, waren die objektiv etwas gleichgut, wobei der BT aber das etwas bessere gefühl für den Fahrer gab (kann ich übrigens auch so bestätigen - der macadam hatte auch im Nassen und im Kalten nie zu wenig gripp, aber der BT fühlt sich noch sicherer an)
in österreich ist mischbereifung erlaubt, nur die dimension muß passen. und es taucht trotzdem nirgends auf das bei uns mehr unfälle wegen, falscher bereifung gäbe...
naja wäre aber auch schwer ganz sicher das als ursache zu beweisen...
In Antwort auf:in österreich ist mischbereifung erlaubt, nur die dimension muß passen. und es taucht trotzdem nirgends auf das bei uns mehr unfälle wegen, falscher bereifung gäbe...
Bei einer W seh ich da auch keine Probleme.
Ich fahre ja selbst bei einer:
Vorne:BT 45
Hinten:Metzeler
Seite:Avon
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:Gut und schön - eindeutig Accolade!
Der Accolade ist meines Wissens aus relativ weichem Gummi. Das heißt er hat einen höheren Verschleiß aber auch eine gute Haftung vor allem bei Nässe. Also wer auf Sicherheit setzen möchte wählt den Accolade.
ja haben wir den schon wieder 1. April ??? Sorry, aber das ist der größte Bullshit den ich je zum thema Reifen gehört habe ... es mag ja sein das man bei nässe so langsam unterweg ist das einem der Acco reicht, aber diesen Murksreifen als guten regenreifen anzupreisen ist nun wirklich völlig daneben ... mit diesem reifen hat die inzwischen zu den Prämiumreifen zählende Marke Bridgestone ihre alte tradition die ihr frührer mal den Spotnamen "Glitschstone" eingebracht hat wieder aufleben lassen.
In Antwort auf:Gut und schön - eindeutig Accolade! Der Accolade ist meines Wissens aus relativ weichem Gummi. Das heißt er hat einen höheren Verschleiß aber auch eine gute Haftung vor allem bei Nässe. Also wer auf Sicherheit setzen möchte wählt den Accolade.
ja haben wir den schon wieder 1. April ??? Sorry, aber das ist der größte Bullshit den ich je zum thema Reifen gehört habe ... es mag ja sein das man bei nässe so langsam unterweg ist das einem der Acco reicht, aber diesen Murksreifen als guten regenreifen anzupreisen ist nun wirklich völlig daneben ... mit diesem reifen hat die inzwischen zu den Prämiumreifen zählende Marke Bridgestone ihre alte tradition die ihr frührer mal den Spotnamen "Glitschstone" eingebracht hat wieder aufleben lassen.
Nun ich bin kein großer Regenfahrer aber ich hatte auch bisher mit den Accos keinerlei Probleme bei nassem Wetter. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich und bin kein Heizer.
Das ist übrigens das, was mir der Kawahändler erzählt hat.
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
@Richard: Du musst nicht alles glauben, was Dir Reifenhändler und Werkstättler erzählen!!!
Der Scheiss Accolade Reifen, da bin ich obn am Kochelsee ja schon mal fast auf der trockenen Fahrbahn weggerutscht
Zum Verschleiss, das is so ne Sache, ne BT 45 hinten reicht bei mir zwischen 8000 - 11000km, und der vordere zwischen 12000 und (bisher) 16000! km. Ich denke dass halt auch net jeder Reifensatz gleich ist, auch wenn er aus der selben Fertigung kommt....
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
@WBiker: nein, Du brauchst Dich nicht verarscht fühlen!!!!
Ein Beispiel, der DUNLOP ELITE auf meiner 2. Harley, der hielt weit über 20.000km. Gut, bei Regen war dieser "Holzreifen" lebensgefährlich und auch sonst war er STEINHART, aber hat ne Menge Geld gespart
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf:oder kann ich meinen michelin nun ohne leichtsinnigkeit zu ende fahren
Ich wusste nicht, dass du nicht aus Deutschland bist. Das von mir gesagte gilt natürlich nur für in Deutschland zugelassene W650.
Ich persönlich hätte bei der W keine Bedenken, eine Mischbereifung zu fahren. Man muss sie ja nicht auf der letzten Rille testen. Grundsätzlich bieten aber aufeinender abgestimmte Reifen Vorteile.
@ Richard: Wie oft fährt denn den schlauer Kawa-Händler mit der W? Glaub ihm nicht - der Acco ist tatsächlich bei Nässe unangenehm und heimtückisch.
In Antwort auf:oder kann ich meinen michelin nun ohne leichtsinnigkeit zu ende fahren
Ich wusste nicht, dass du nicht aus Deutschland bist. Das von mir gesagte gilt natürlich nur für in Deutschland zugelassene W650. Ich persönlich hätte bei der W keine Bedenken, eine Mischbereifung zu fahren. Man muss sie ja nicht auf der letzten Rille testen. Grundsätzlich bieten aber aufeinender abgestimmte Reifen Vorteile. @ Richard: Wie oft fährt denn den schlauer Kawa-Händler mit der W? Glaub ihm nicht - der Acco ist tatsächlich bei Nässe unangenehm und heimtückisch. Grüße Falcone
Naja das er schlau ist habe ich nicht gesagt. Ich war bei dem Typen (Kawahändler, Frankfurt, Dornbusch) auch eben um neue Reifen zu bestellen. Leider bin ich, nachdem ich die Reifen bestellt hatte, mit meinen runtergefahrenen Dingern angehalten worden. Wie schon gesagt, ich hatte mit den Accos bisher keine Probleme.
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)