Da muss ich unserer ruhig gewordenen Krawall-Ente recht geben. Gerade den Fahranfängern hilft es ungemein, diese Regeln zu kennen. Und den Vollprofis hilft es wenn Sie sich daran erinnern sobald Fahranfänger dabei sind. Die übern-Berg-tanken-Fahrer haben eigene Regeln. Aber da fahren die Anfänger ja auch nicht mit, bzw. wissen von vorneherein, dass die Jungs dann irgendwo stehen udn gerade ihre zweite Kippe austreten, wenn man angehechelt kommt...
Also Ihr Grosskotze , immer schön den Ball flach halten und auch mal an andere denken. Dann machts nämlich allen Spass.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:kleinen Umwegen über Louis (oder war es Polo)
es war Louis in Fulda. Die haben übrigens pünktlich zum W-Treff einen zweiten Shop in Fulda aufgemacht, damit wir nicht mehr so lange warten müssen....
Die Kolonnen-Regeln auf der Karteikarte im Bernt Spiegel Buch finde ich ganz gut. Vielleicht kann die jemand scannen?
Und obwohl ich es persönlich nicht gut finde, die Langsamen auch bei Kurvenfahrt vorn zu lassen, regelt sich auch das vor allem durch die Wahl der richtigen Gruppe (schnell, mittel, langsam, wellness). Zur Not kann man vor Kurven den Abstand vergrößern. Bei den letzten Fahrten haben die Schnellen auf die Langsamen nach den Kurven gewartet und obwohl ich das optimal fand, habe ich gelernt, dass das unfair ist, weil die Langsamen dann weniger Pause kriegen, obwohl sie vielleicht sogar eher eine bräuchten. Mein Vorschlag: Uli muss bei jedem Stopp zwei Zigaretten drehen und rauchen
Bei versetztem Fahren sollte jeder "seine Seite" möglichst behalten. (auf gerader freier Strecke natürlich) Es ist echt schlimm wenn der Vorausfahrer mal Links fährt, plötzlich wieder Rechts und man muß dann bremsen um größeren Abstand zu bekommen oder auch die Seite wechseln was dann für alle dahinter das gleiche bedeutet.
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
Ich dachte schon desmal würdet ihr mich enttäuschen.
Man Paul dass du dich an die Aktion in Beerfelden noch erinnern kannst. Das ist ja schon hundert Jahre her. Aber das war ich garnicht, da bin ich nur Trommler hinterher.
Moin Hum, ja Verstand braucht keine Regeln. Wir verstehen uns.
Allen die gerne wie Perlen an der Schnur hintereinander herfahren empfehle ich doch vorher Startnummern zu ziehen. Dann ist auch das abschließend geregelt. (Ne nur Spaß, nicht wirklich) Wie ist das dann aber mit denen hinten, die doch dauernd schneller fahren müssen.
He Falcone, bedeutet das dann auch, dass es nur hohe Nummern gibt, da doch sooooo viele hinten fahren wollen. (HUM Nr. 678, Windi Nr.679 usw.)
Hi Uwe, wie wir sind nicht bei der Wehrmacht. Ha!! Sei froh. Da gab es Kameraden bei den Kradmeldern, die wurden wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe verknackt, nur weil sie 10 cm neben der Spur der Rotte gefahren sind. Und das zu recht! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder fährt wo und wie er will. @ Martin W: Erlaubnis zum Lachen wird erteilt, nach Ausfüllen eines Lacherlaubnisantragsformulares. Jedoch bekommst du das nur unter Vorlage eines geeeigneten Spaßes, natürlich eines amtlich genehmigten.
Also nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen. Bin mal gespannt wie's weiter geht. Ich geh jetzt mal Regeln lernen, WISI würdst du mich abhören?????
Gepäck gut verstauen. Reifendruck und Ölstand kontrollieren. Volltanken !! Licht und Blinker überprüfen.
1. Vorne sollte ein erfahrener Biker fahren, der sich gut auf die zu fahrende Strecke vorbereitet hat. 2. Reihenfolge festlegen, sowie Position und Abstand einhalten. 3. Dahinter fahren die unerfahrenen und/oder diejenigen mit einer leistungsschwächeren Maschine. 4. Es gilt ein absolutes Überholverbot untereinander. 5. Der erste Fahrer muß unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren, damit der Letzte nicht ständig heizen muß.
6. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren und in Kurven die Sicherheitslinie wählen. 7. Abstand so halten, daß noch ein überholender PKW rein paßt. 8. Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich. 9. Verliert einer den Anschluß, so bleibt er stehen und wartet. Die Gruppe, oder einer aus der Gruppe sucht den Verlorengegangenen. 10. In Notfällen: Halten, ohne den Verkehr zu behindern. 11. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden verbindlich eingehalten. 12. Jeder ist für seine Überholvorgänge selbst verantwortlich. 13. Überholende wieder einscheren lassen. 14. Sammelpunkte auf der Wegstrecke vereinbaren. 15. Handynummern austauschen. 16. Vorher sollte man sich über die unterschiedlichen Reichweiten informieren, damit die Gruppe rechtzeitig Tankstopps einlegen kann. 17. Gruppen über 29 Bikes müssen bei der Polizei angemeldet werden. 18. Sinnvoller ist es daher, lieber in Gruppen von 3-5 Bikes zu fahren, da dies übersichtlicher ist. 19. Jeder einzelne Fahrer sollte die Strecke kennen, bzw. wissen, wo es überhaupt hin geht
1. Vorne sollte ein erfahrener Biker fahren, der sich gut auf die zu fahrende Strecke vorbereitet hat. Normalerweise läuft das bei uns aber eher so, dass jemand die Kopie der Karte in die Hand gedrückt bekommt und gesagt wird wo du bist ist vorne.
3. Dahinter fahren die unerfahrenen und/oder diejenigen mit einer leistungsschwächeren Maschine. Kann man in der W-Gruppe streichen, oder???
5. Der erste Fahrer muß unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren, damit der Letzte nicht ständig heizen muß. Ei das wird spaßig und ermöglicht endlich Punkt 7. Stell mir gerade vor, wie einscherende entnerfte PKW-Piloten die Gruppe auflockern.
6. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren und in Kurven die Sicherheitslinie wählen. Ah ja die Sicherheitslinie??????????
7. Abstand so halten, daß noch ein überholender PKW rein paßt. Sagte ich schon.
11. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden verbindlich eingehalten. Das hätt jetzt nicht kommen dürfen.
12. Jeder ist für seine Überholvorgänge selbst verantwortlich. 13. Überholende wieder einscheren lassen. He vorne steht es ist verboten zu überholen. Haltet euch gefälligst an die Regeln.
14. Sammelpunkte auf der Wegstrecke vereinbaren. Hallo netter Gedanke, aber aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich berichten, das einige Gruppen es kaum schafften die Treffpunkte zeitgerecht zu lokalisieren.
15. Handynummern austauschen. Claudi bekomm ich deine.RRRRRRRRRRRRRRR
17. Gruppen über 29 Bikes müssen bei der Polizei angemeldet werden. Meine Lieblingsregel.
18. Sinnvoller ist es daher, lieber in Gruppen von 3-5 Bikes zu fahren, da dies übersichtlicher ist. Das wird lustig.
19. Jeder einzelne Fahrer sollte die Strecke kennen, bzw. wissen, wo es überhaupt hin geht OK Zeit für mein Coming Out. Den Punkt hatte ich noch bei keiner W-Tour erreicht und ich glaube 80% ging es genau so.
He Hobby hast du fein rausgesucht aber wirst du dich auch dran halten???? so wie ich dich kenne eher nicht
Also, fangen wir mal an: stell Dir vor, Du fährst an 14ter Stelle in der Kolonne, so mit Tempo 70, Nummer 13 fährt vor Dir auf der rechten Spur links, Nummer 15 fährt hinter Dir, auch auf der rechten Spur, auch links und neben Dir, noch weiter links taucht der überholende PKW auf. Wo genau bist Du laut Plan? (Kannst Du eine Skizze anfertigen?) Und wie verhinderst Du das Einscheren des PKW?
In Antwort auf:Und wie verhinderst Du das Einscheren des PKW?
Ganz eimfach: mit einem gezielten Kick gegen die Beifahrertür.
So, wie wir das in der Fahrschule gelernt haben.
Paulle.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________