Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 4.233 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.04.2007 14:53
#31 RE: Tour-Regeln Antworten

Da muss ich unserer ruhig gewordenen Krawall-Ente recht geben. Gerade den Fahranfängern hilft es ungemein, diese Regeln zu kennen. Und den Vollprofis hilft es wenn Sie sich daran erinnern sobald Fahranfänger dabei sind. Die übern-Berg-tanken-Fahrer haben eigene Regeln. Aber da fahren die Anfänger ja auch nicht mit, bzw. wissen von vorneherein, dass die Jungs dann irgendwo stehen udn gerade ihre zweite Kippe austreten, wenn man angehechelt kommt...

Also Ihr Grosskotze , immer schön den Ball flach halten und auch mal an andere denken. Dann machts nämlich allen Spass.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.04.2007 14:57
#32 RE: Tour-Regeln Antworten

In Antwort auf:
kleinen Umwegen über Louis (oder war es Polo)
es war Louis in Fulda. Die haben übrigens pünktlich zum W-Treff einen zweiten Shop in Fulda aufgemacht, damit wir nicht mehr so lange warten müssen....

flotsam unterwegens

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.04.2007 15:06
#33 RE: Tour-Regeln Antworten

Die Kolonnen-Regeln auf der Karteikarte im Bernt Spiegel Buch finde ich ganz gut. Vielleicht kann die jemand scannen?

Und obwohl ich es persönlich nicht gut finde, die Langsamen auch bei Kurvenfahrt vorn zu lassen, regelt sich auch das vor allem durch die Wahl der richtigen Gruppe (schnell, mittel, langsam, wellness). Zur Not kann man vor Kurven den Abstand vergrößern.
Bei den letzten Fahrten haben die Schnellen auf die Langsamen nach den Kurven gewartet und obwohl ich das optimal fand, habe ich gelernt, dass das unfair ist, weil die Langsamen dann weniger Pause kriegen, obwohl sie vielleicht sogar eher eine bräuchten.
Mein Vorschlag: Uli muss bei jedem Stopp zwei Zigaretten drehen und rauchen

flotsam unterwegens

Tom Offline




Beiträge: 1.441

11.04.2007 15:09
#34 RE: Tour-Regeln Antworten

In Antwort auf:
Der Hum und der Knut aus Norwegen waren die einzigen die angehalten haben,
...und die darf man getrost zu den etwas flotteren "Wiedereinsteigern" rechnen....

flotsam unterwegens

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.04.2007 15:18
#35 RE: Tour-Regeln Antworten

Bei versetztem Fahren sollte jeder "seine Seite" möglichst behalten. (auf gerader freier Strecke natürlich)
Es ist echt schlimm wenn der Vorausfahrer mal Links fährt, plötzlich wieder Rechts und man muß dann bremsen um größeren Abstand zu bekommen oder auch die Seite wechseln was dann für alle dahinter das gleiche bedeutet.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

11.04.2007 17:22
#36 RE: Tour-Regeln Antworten

.

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2007 18:51
#37 RE: Tour-Regeln Antworten

Tach,
@Tom&Claudia: Wollt ihr mich los werden? 80 Selbstgedrehte am Tag...

nen büschän Kaos ist nicht schlecht, nur nicht zu viel

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.04.2007 21:35
#38 RE: Tour-Regeln Antworten

Ihr seid wirklich großartig.

Ich dachte schon desmal würdet ihr mich enttäuschen.

Man Paul dass du dich an die Aktion in Beerfelden noch erinnern kannst. Das ist ja schon hundert Jahre her. Aber das war ich garnicht, da bin ich nur Trommler hinterher.

Moin Hum, ja Verstand braucht keine Regeln. Wir verstehen uns.

Allen die gerne wie Perlen an der Schnur hintereinander herfahren empfehle ich doch vorher Startnummern zu ziehen. Dann ist auch das abschließend geregelt. (Ne nur Spaß, nicht wirklich)
Wie ist das dann aber mit denen hinten, die doch dauernd schneller fahren müssen.

He Falcone, bedeutet das dann auch, dass es nur hohe Nummern gibt, da doch sooooo viele hinten fahren wollen. (HUM Nr. 678, Windi Nr.679 usw.)

Hi Uwe, wie wir sind nicht bei der Wehrmacht. Ha!! Sei froh. Da gab es Kameraden bei den Kradmeldern, die wurden wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe verknackt, nur weil sie 10 cm neben der Spur der Rotte gefahren sind. Und das zu recht! Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder fährt wo und wie er will.
@ Martin W: Erlaubnis zum Lachen wird erteilt, nach Ausfüllen eines Lacherlaubnisantragsformulares. Jedoch bekommst du das nur unter Vorlage eines geeeigneten Spaßes, natürlich eines amtlich genehmigten.

Also nochmals vielen Dank für die vielen Anregungen.
Bin mal gespannt wie's weiter geht.
Ich geh jetzt mal Regeln lernen,
WISI würdst du mich abhören?????

Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.720

11.04.2007 21:57
#39 RE: Tour-Regeln Antworten

In Antwort auf:
Ich geh jetzt mal Regeln lernen


hier mal was aus dem www



Vor der Fahrt:

Gepäck gut verstauen. Reifendruck und Ölstand kontrollieren. Volltanken !! Licht und Blinker überprüfen.

1. Vorne sollte ein erfahrener Biker fahren, der sich gut auf die zu fahrende Strecke vorbereitet hat.
2. Reihenfolge festlegen, sowie Position und Abstand einhalten.
3. Dahinter fahren die unerfahrenen und/oder diejenigen mit einer leistungsschwächeren Maschine.
4. Es gilt ein absolutes Überholverbot untereinander.
5. Der erste Fahrer muß unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren, damit der Letzte nicht ständig heizen muß.

6. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren und in Kurven die Sicherheitslinie wählen.
7. Abstand so halten, daß noch ein überholender PKW rein paßt.
8. Jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich.
9. Verliert einer den Anschluß, so bleibt er stehen und wartet. Die Gruppe, oder einer aus der Gruppe sucht den Verlorengegangenen.
10. In Notfällen: Halten, ohne den Verkehr zu behindern.
11. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden verbindlich eingehalten.
12. Jeder ist für seine Überholvorgänge selbst verantwortlich.
13. Überholende wieder einscheren lassen.
14. Sammelpunkte auf der Wegstrecke vereinbaren.
15. Handynummern austauschen.
16. Vorher sollte man sich über die unterschiedlichen Reichweiten informieren, damit die Gruppe rechtzeitig Tankstopps einlegen kann.
17. Gruppen über 29 Bikes müssen bei der Polizei angemeldet werden.
18. Sinnvoller ist es daher, lieber in Gruppen von 3-5 Bikes zu fahren, da dies übersichtlicher ist.
19. Jeder einzelne Fahrer sollte die Strecke kennen, bzw. wissen, wo es überhaupt hin geht


----------------------------------

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

11.04.2007 22:21
#40 RE: Tour-Regeln Antworten

Gebäck gut zerkauen.
Aber Hobby natürlich das.

1. Vorne sollte ein erfahrener Biker fahren, der sich gut auf die zu fahrende Strecke vorbereitet hat.
Normalerweise läuft das bei uns aber eher so, dass jemand die Kopie der Karte in die Hand gedrückt bekommt und gesagt wird
wo du bist ist vorne.

3. Dahinter fahren die unerfahrenen und/oder diejenigen mit einer leistungsschwächeren Maschine.
Kann man in der W-Gruppe streichen, oder???

5. Der erste Fahrer muß unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren, damit der Letzte nicht ständig heizen muß.
Ei das wird spaßig und ermöglicht endlich Punkt 7. Stell mir gerade vor, wie einscherende entnerfte PKW-Piloten die Gruppe auflockern.

6. Auf geraden Strecken versetzt hintereinander fahren und in Kurven die Sicherheitslinie wählen.
Ah ja die Sicherheitslinie??????????

7. Abstand so halten, daß noch ein überholender PKW rein paßt.
Sagte ich schon.

11. Geschwindigkeitsbegrenzungen werden verbindlich eingehalten.
Das hätt jetzt nicht kommen dürfen.

12. Jeder ist für seine Überholvorgänge selbst verantwortlich.
13. Überholende wieder einscheren lassen.
He vorne steht es ist verboten zu überholen. Haltet euch gefälligst an die Regeln.

14. Sammelpunkte auf der Wegstrecke vereinbaren.
Hallo netter Gedanke, aber aus der Erfahrung der letzten Jahre kann ich berichten, das einige Gruppen es kaum schafften die Treffpunkte zeitgerecht zu lokalisieren.

15. Handynummern austauschen.
Claudi bekomm ich deine.RRRRRRRRRRRRRRR

17. Gruppen über 29 Bikes müssen bei der Polizei angemeldet werden.
Meine Lieblingsregel.

18. Sinnvoller ist es daher, lieber in Gruppen von 3-5 Bikes zu fahren, da dies übersichtlicher ist.
Das wird lustig.

19. Jeder einzelne Fahrer sollte die Strecke kennen, bzw. wissen, wo es überhaupt hin geht
OK Zeit für mein Coming Out. Den Punkt hatte ich noch bei keiner W-Tour erreicht und ich glaube 80% ging es genau so.

He Hobby
hast du fein rausgesucht
aber wirst du dich auch dran halten????
so wie ich dich kenne eher nicht

Freu mich irre dich wieder zu sehen.

Grüße
Volker

Ich denke, also bin ich.....hier falsch!!!!

wisi Offline



Beiträge: 1.798

11.04.2007 22:48
#41 RE: Tour-Regeln Antworten

Also, fangen wir mal an:
stell Dir vor, Du fährst an 14ter Stelle in der Kolonne, so mit Tempo 70, Nummer 13 fährt vor Dir auf der rechten Spur links, Nummer 15 fährt hinter Dir, auch auf der rechten Spur, auch links und neben Dir, noch weiter links taucht der überholende PKW auf.
Wo genau bist Du laut Plan? (Kannst Du eine Skizze anfertigen?)
Und wie verhinderst Du das Einscheren des PKW?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.04.2007 22:55
#42 RE: Tour-Regeln Antworten

In Antwort auf:
Und wie verhinderst Du das Einscheren des PKW?

Ganz eimfach: mit einem gezielten Kick gegen die Beifahrertür.

So, wie wir das in der Fahrschule gelernt haben.

Paulle.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2007 22:56
#43 RE: Tour-Regeln Antworten

In Antwort auf:
Und wie verhinderst Du das Einscheren des PKW?


Gashahn auf ?

Mitm linken Fuß austreten ?

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.04.2007 23:07
#44 RE: Tour-Regeln Antworten
In Antwort auf:
Mitm linken Fuß austreten ?

Paule war schneller.
Aber cool seid ihr alle.

Wer die Form beherrscht, muss sie nicht immer anwenden.
Wer sie anwendet, muss sich deshalb nicht immer beherrschen.

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.04.2007 23:16
#45 RE: Tour-Regeln Antworten

Saabine..

In Antwort auf:
OK Zeit für mein Coming Out.


Fencheltee -- SCHNELL!!

Entropie erfordert keine Wartung!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz