Die Ausgleichswelle hat bestimmt damit zu tun, meines Wissens wiegt die allein schon über 12kg. Den Hauptunterschied gewichtsmäßig vermute ich generell im Motor-Bereich. Der W-Motor ist kein Leichtgewicht. Wäre interessant, hier die genauen Vergleichsdaten der beiden Möppis zu wissen.
In Antwort auf:An zuviel Rahmenlack und Materialstärke der Schutzbleche kann's jedenfalls nicht liegen
genau ! und wir haben sogar Aluminium-Felgen, Plastik-Sitzbänke, Plastik-Lampen, Plastik-Tacho, Plastik-Blinker Plastik-Kettenschutz, Plastik-Luftfilterkasten.... ich werde sowas auch nie verstehen ! bei einem 2Takt Moto-Crosser der 25-30 Jahre alt ist, ist es genauso !! und die hatten früher weniger Plastik kaum Alu und kamen aufs gleiche Gewicht !
da die Maschine keinen Anlasser hatte, hatte sie auch keinen Eingriff dafür - und mit Sicherheit ne kleinere Batterie. Dieses ganze Gelumpe mit dem Freilauf und allein schon das Gehäuse drumrum ist alles Gewicht. . . . . VERZICHTBARES GEWICHT!
Gruß
Wännä
Edit sagt: Wännä hat noch den Starterknopf mit Kabel vergessen zu erwähnen
......obwohl die W ja ein "Schmalreifen-Mopped" ist, so hat sie doch breitere Felgen und Reifen als die W1, auch dabei kommen wieder ein paar Kilo zusammen.
In Antwort auf:......obwohl die W ja ein "Schmalreifen-Mopped" ist, so hat sie doch breitere Felgen und Reifen als die W1, auch dabei kommen wieder ein paar Kilo zusammen.
Jo, und die fetten Gabelholmhamster drücken au noch einiges da kommt schon wad zusammen
W.
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...
da wollte ich schon immer mal Moped fahren Hennweiler kenne ich ja vom Crossen her.... da könnten wir doch mal einen Termin machen ! natürlich auch zwecks Ansicht deiner Gabel !!!
In Antwort auf:natürlich auch zwecks Ansicht deiner Gabel !!!
jetzt honn eich die Maschin schunn so hiegestollt dad der Hobby die Gabel ned sieht. mendschd der Kerl deds mol vergesse, NIX die secktem inde Nas wienn Sau.
W.
"Man kann ein Moped nicht wie einen Menschen behandeln...