Etwa Spaten-Tiefe, so dass sie mit ein paar Zentimeter Erde bedeckt sind. Auf keinen Fall zu tief, sonst müssen sich die Triebe mühsam nach oben quälen. Die Pflanzzeit ist Ende April/Anfang Mai...
Grüße
PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
"Gemütliches Dahinbummeln im fünften Gang ist angesagt. Aber auch im Durchzug kann der Twin begeistern. Die rund 200 kg schwere Maschine zieht in jeder Lebenslage kräftig vorwärts. Aufrecht sitzend, mit der Nase im Wind wird der Weg zum Ziel, sich Bewegen wird zum Fahrspaß. Und dazu der Sound! So klingt nur ein großvolumiger Viertakt-Twin. Fast hätte man diese Melodie vergessen. Auf die Idee zum Rasen kommt keiner, dann würde man ja nichts mehr hören. Und wenn irgendwann das Ziel erreicht ist, kann man den Kumpels viel erzählen. Vom Streckenverlauf, von der schattigen Baumallee, den schönen Kurvenkombinationen, den Ortsdurchfahrten mit den alten Fachwerkhäusern, den Leuten längs der Straße und wie sie hinter einem her geguckt haben, und, und... "
Berichtigt mich, wenn ich was missverstanden habe.
das war sicher Ironie vom Keule, die W fährt gut GEMÜTLICH oder neudeutsch cruise - so wird sie von den meisten hier auch bewegt, aber man kann auch zügig mit ihr ... ... wenn Du verstehst?! Ein optimieren des Fahrwerks ist dann allerdings anzuraten.
Wackeldackel hab ich mal probiert. Das klappt nicht. Der hatte vom Fahrtwind immer den Hals verdreht. Und gewackelt hat er auch nicht. Aber ne umhäkelt Klorolle, das geht.
Werner
"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."
In Antwort auf: Berichtigt mich, wenn ich was missverstanden habe.
...... es ist halt alles relativ Wanita !
Als ich 1968 anfing mit "richtigen" Motorräder zu fahren, hatte ein Kumpel eine BSA A65 mit ca. 50 PS. Ein Motorrad das der W in jeder Beziehung unheimlich ähnlich ist. Es war DAS Superbike, einer KAWA ZX10R oder HONDA Fireblade von heute in ihrer Zeit gleichbedeutend. Also eine Maschine zum "richtig angasen".
Und das, was man damals mit der BSA konnte, was mit ihr "ging", das geht heute mit der W auch und sogar besser (sie ist halt doch moderner).
Aber da die W andererseits auch ein ganz normales Motorrad ist, kann man mit ihr auch ganz einfach so fahren, wie man selber es gerne möchte.
Gruß B.
Hier ein Bild der A65 >
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! bsa_a_65_star_twin_02.jpg
@Bernhard Schw. was mich nicht verwundert, war ja die Vorgängerin der W650 von heute, die W1, ein Patent, dass Kawasaki von BSA gekauft hatte hahahaha
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
In Antwort auf: @Bernhard Schw. was mich nicht verwundert, war ja die Vorgängerin der W650 von heute, die W1, ein Patent, dass Kawasaki von BSA gekauft hatte
......wenn es denn so war, dann war nicht die A65 das Vorbild sondern die A10(ebenfalls BSA).