Falconette und ich hatten eine schöne mopped-Tour. Erst bei schönsten Wetter am Montag an der ehemaligen Grenze entlang Richtung Norden in den Harz, den diagonal gequert nach Quedlinburg und weiter an der Elbe entlang. Dort zum ersten Mal genächtigt. Dann weiter nach Osten durch die Mecklenburger Seenplatte (öde und langweilig) und die Uckermark (ärmlich) bis nach Polen. In Polen in einem Bogen nach Süden und bei Küstrin wieder nach Deutschland, zweite Übernachtung. Weiter nach Westen dann in den Spreewald und wieder nach Südosten in die Lausitz. Das hat uns alles gut gefallen. Übernachtet dann im Zittauer Gebirge. Weiter nach Böhmen und die väterliche Heimatstadt Haida besucht. "Unsere" alte Fabrik steht noch, aber leer. Dann an der Elbe entlang ins Elbsandsteingebirge. Dort wieder mal übernachtet. Am nächsten Tag durchs Erzgebirge, mal auf deutscher und mal auf tschechischer Seite bis ins Fichtelgebirge. Übernachtet bei Kulmbach. Und heute dann durchs Grabfeld und über die Rhön wieder nach Hause. Aber bei Matze im OTC war schon keiner mehr von euch. War eine sehr schöne Tour über fast 2000 Kilometer. Zwar meist ziemlich kaltes, aber doch sehr gutes Wetter (Dienstag bewölkt). Der Wechsel der Landschaften, der Vegetation, des Klimas und der Baustile ist immer wieder beeindruckend.
Hallo Falcone, schone große und interessante Tour! Da habt Ihr Zwei ja einen riesen Bogen um die Hauptstadt geschlagen Wünsche ein schönes und erholsames Osterfest! Gruß Swennie
Weil das Wetter gar nicht mehr aufhört, schön zu sein, wollen wir noch mal in die Fosch - oder wie die Hügel drüben beim Erbfeind hinter Straßburg heißen ... Mal die Col de la Dingsbumse testen.
In Antwort auf:Mal die Col de la Dingsbumse testen.
Da kann ich mir schon denken, wo Ihr auf dem Rückweg vorbeikommen werdet........
Paulle, der Vetter aus Dingsda.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________