Zitat von Bernhard Sch.Aber da die W andererseits auch ein ganz normales Motorrad ist, kann man mit ihr auch ganz einfach so fahren, wie man selber es gerne möchte.
Das habe ich jetzt meinem Mann vorgelesen und er hat nur gelacht. Wir haben heute Abend eine kleine Ausfahrt gemeinsam gemacht. Er mit der MZ 250 vorneweg, ich mit der W hintendrein. Er meinte, dass er ganz gemütlich gefahren wäre, aber ich immer so viel Abstand zu ihm gehabt hätte. (Naja, das musste ich auch, die stinkt vielleicht was vor einem her...). Jedenfalls habe ich mich heute schon wieder ein ganzes Stück besser und sicherer gefühlt. Habe die W heute sogar angekickt, bin alleine (nach dem zweiten Anlauf) in die Garage gefahren, habe meine "Wilma Xanthippe" in der Garage rumrangiert und aufgebock. Wird alles immer besser. Man muss eben nur üben, üben, üben.
@Bernhard Sch. und??? BSA Patent ist BSA Patent!!!! Und nicht aufm eigenen Mist gewachsen
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von bleibxundWarum heißt denn unsere "neue" W nicht einfach W2
Weils die schon gab. Chronologisch müsste sie - glaub ich - W4 heißen. Denn nach der W2 hamse die W1 nochma modifiziert aufgelegt und irgendwann W3 genannt.
In Antwort auf:Dann wären wir keine W-ler, sondern WXer !!
Womöglich noch WIXXER ??! !
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Zitat von W-iedehopf Was für eine MZ 250 hat dein Mann denn? Eine TS 250?? Eine MZ stinkt nicht sondern das ist der Duft der Rennstrecke .
Hallo Irmi,
eine TS 250/1 in Kawasaki-giftgrün und in wenigen Jahren ein echter Oldtimer. Und trotz alledem - Du hast Recht mit der Rennstrecke - die MZ rennt (mir) immer vorneweg...
In Antwort auf: @Bernhard Sch. und??? BSA Patent ist BSA Patent!!!!
Hallo Duck,
Du hattest das mit A65 und A10 nicht verstanden, deshalb habe ich mal ein paar Bilder zur Erklärung rausgesucht. Der Unterschied liegt in der Antriebseinheit (Motor/Getriebe). Bei der A10 war beides getrennt, die A65 hatte einen "Blockmotor" (beides in einem Gehäuse vereint). Das erste Bild zeigt eine KAWA W1. Das Zweite eine BSA A10. Das Dritte einen A 65 Motor. Das vierte nochmal eine ganze A65.
Gruß B.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1966.gif BSA-Gander.jpg BSA2.jpg teeken.jpg
@Bernhard Sch. Oh mann, da hab ich zu laut gebellt natürlich hast Du da recht! Aber um nochmal auf das W1-4 zu kommen, das würde ja auch nicht gehn, da die 1999er W650 ja ne Königswelle hat, also ne komplette Neukonstruktion ist. Das W 650 ist also gerechtfertigt. Schöner wäre natürlich, würden die Japaner Ihren Maschinen coole NAMEN geben, so wies Harley, Triumph und Guzzi schon immer machen.
Für die Technik Freaks hier mal die technischen Daten der W1:
Technische Daten:
Kawasaki W1 (W2 in Klammern)
Motor: Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt- Motor; eine zahnradgetriebene untenliegende Nockenwelle; Stößel; Stoßstangen; Kipphebel; zwei Ventile pro Zylinder; dreiteilige Stahlkurbelwelle, wälzgelagert; Pleuelfüße nadelgelagert
Hubraum 624 ccm, Bohrung x Hub: 74 x 72,6 mm, 50 PS bei 6500/min (53 bei 7000), Max. Drehmoment 5,7 mkg bei 5500/min (5,7 mkg bei 5500), Verdichtung 8,7:1 (9:1), Vergaser ein Mikuni-Vergaser VM 31; Ø 31 mm) (zwei Mikuni-Vergaser VM 28; Ø 28 mm), Schmierung Trockensumpfschmierung 3 Liter SAE 30, Elektrik 12 Volt Batterie-Spulen-Zündung mit Unterbrecherkontakt;
Getriebe: Primärantrieb über Duplexkette; Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad; klauengeschaltetes Vierganggetriebe; Sekundärantrieb über Kette; Kickstarter
Fahrwerk: Doppelschleifenrohrrahmen; Telegabel, Hinterradschwinge; zwei Federbeine; vorn: Duplex-Trommelbremse; Ø 200mm;
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Bei der W hat Kawa gekonnt den englischen Stil kopiert, sowohl bei den W1 bis 3 als auch ganz besonders bei der W650. Aber eben nur den Stil, nicht ein bestimmtes Motorrad. Die BSA der 60er kommen dem aber wirklich am nächsten, aber auch Triumph. Eines hat Kawa aber sicher nicht getan: Ein "Patent" übernommen.