ich wende mich an euch, da ich erstens ein paar Anregungen brauchen kann und zweitens hier evtl. jemanden finde, der mir direkt weiterhilft.
Die Sache ist die: Ich hab eine Honda GB500 Clubman, die ich liebe und nicht mehr abgeben werde. Aber: Die Clubman ist nur für den Solobetrieb zugelassen und sähe nach einem möglichen Umbau auf 2-Personen-Betrieb (Stichwort Corbin-Sitzbank) besch... bescheiden aus.
Dazu kommt noch, dass die Clubman eben ein wenig wartungsintensiver ist. Da sie Öl braucht, muss ich das regelmäßig prüfen, was bei dieser seltsamen Konstruktion nicht ganz schnell von der Hand geht. Außerdem will ich sie auch nicht verkratzen (Gepäck) und Koffer kann ich wohl auch keine dranmontieren.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich brauche einen günstigen Kardantourer, der Gepäck aufnimmt und praktisch wartungsfrei ist. Sprich: Honda NTV.
Nun meine erste Frage: Gibt es neben der NTV noch Moppeds, die ihr anzuschauen mir ans Herz legt? Kostenpunkt sollte max. EUR 1.600 sein, Laufleistung so max. 50tkm. Farbe egal, technischer Zustand wichtiger (Reifen, Bremsen).
Und die zweite Frage: Hat vielleicht hier jemand eine NTV, die er loswerden will? Koffer, Scheibe oder Verkleidung sind gern gesehen, aber kein Muss. Oder kennt jemand einen, der jemanden kennt? Oder so?
Hallo...biete NTV in schwarz zum Verkauf natürlich sehr gepflegt Zulassung 05/95 42.000 km 37KW/50PS TÜV 3/08 unfallfrei Schwarz Rohrlenker(höhere Sitzposition) Hauptständer Pichler EXS P1-Vollverkleidung Hepco-Becker Kofferkomplettsystem(Topcase 2Seitenkoffer) Giuliari Höckersitzbank Gabelprotektoren schwarz Kundendienst bei 37.000km gemacht alle Öle gewechselt inkl.Kardanöl,Kühlflüssigkeit,Bremsflüssigkeit,Gabelöl,dabei auch gleich die Simmerringe erneuert, Neue Zündkerzen (Lithium)Vorteil springt besser an ,geringeren Verbrauch(4,5l) und eine merklich bessere Leistung,Beschleunigung. K & N Filter
Bei Intresse bitte über PN schreiben oder Email!
Preis ist Verhandlungssache
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
wenn du schmezfrei bezüglich der optik bist wäre eine Yamaha XZ 550 eine alternative zur NTV (häßlicher, aber charaktervoller und genauso unkaputbar) in der MO haben die damals einen 50.000 km Test ganz ohne Wartung gemacht (auch ohne Ölwechsel ! und hatten 0 Verschleiß)
Zitat von der W Jörgwenn du schmezfrei bezüglich der optik bist wäre eine Yamaha XZ 550 eine alternative zur NTV (häßlicher, aber charaktervoller und genauso unkaputbar) in der MO haben die damals einen 50.000 km Test ganz ohne Wartung gemacht (auch ohne Ölwechsel ! und hatten 0 Verschleiß)
Über die XZ550 hab ich gelesen, dass die zwar in der Anschaffung z.T. recht billig sind, aber oft auch sehr verbastelt daherkommen. Aber das ist vermutlich ziemlich individuell unterschiedlich, was?
Klingt alles genau danach, dass es sich um meine ehemalige Maschine handelt. Das ist aber schon ein Weilchen her, abgegeben habe ich die bereits 1996 und dann hatte sie zuerst einen neuen Besitzer hier aus dem Pott.
Der hat sie auch gleich mal zu Brei gefahren, ohne Kühlwasser ist es den Motor ein bischen zu warm geworden
Eine NTV würde ich mir persönlich nie miemals nicht wieder kaufen wollen, das ist die Langeweile pur, optisch gruselig und außerdem zu klein um wirklich mit 2 Personen glücklich zu werden. Ein schreckliches Kackfass für Kuriere, vielleicht deshalb auch meine verzweifelten Verbesserungsversuche ?!
Sorry, aber das mußte mal raus
Schau dich doch lieber nach einer Seven-Fifty um, die ist m.E. deutlich besser für 2 P. geeignet. Dann hast du zwar Kette, dafür aber hydraulischen Ventilspielausgleich.
Oder wenn´s Honda V2 sein soll, dann eher Transalp oder Africa Twin !
Jau, finde Martin W. hat recht, NTV, gruselbike****
Warum suchste Dir nicht ne schöne alte Z400 ??? Die gehn saugut, sind unkompliziert und Du bleibst dem Paralleltwin treu.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
ja, die Deauville wär so etwa das, was ich mir idealerweise vorstelle. Oder gleich die alte Pan European (ST 1100), aber das sprengt nun wirklich jeden Preisrahmen. Naja, vielleicht braucht man auch gar kein Zweitmopped. Am Ende steht doch eins immer nur rum...
Wie handhabt ihr denn das? Alles mit der W machen? - Die ist, nehmt's mir nicht übel, ja auch nicht für wirklich alles super geeignet: Gepäck mitnehmen heißt meistens auch unschöne Koffer mitschleppen, verkleidet ist die W auch (von Hause aus) nicht und bei Regen und Salz rostet sie genauso wie meine Honda...
In Antwort auf:und bei Regen und Salz rostet sie genauso wie meine Honda...
Schlimmer, viel schlimmer und die Elektrik liegt auch noch halb-offen ! Würde ich meine W so fahren und behandeln wie damals meine Hondas, dann könnte ich die Reste schon längst nur noch zusammenfegen
In Antwort auf:
In Antwort auf:denk dran, die NTV braucht 4 Zündkerzen! Das wird teuer.
Und an zwei von den Kerzen kommst du auch nur richtig schlecht drann !