Meine Entscheidung für die W, nachdem ich den Führerschein bestanden hatte, war eine reine Bauchentscheidung. Sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mir glaube ich auf der Seite http://www.bikez.com/ verschiedene Motorräder angesehen und nach Optik entschieden . Ein Motorrad muss halt aussehen wie ein Motorrad, da war mir die Technik einfach Wurscht!
Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
so so, Du willst also auch "Fremdgehen" ... kann ich gut verstehen - die Kombination aus klassischer Optik und NORMALEN Fahrleistungen der W sind einfach zu verlockend. Wie Du vielleicht weißt, habe ich letzten Herbst das Handtuch geworfen mit meiner Bullet und bin bisher keinen Tag enttäuscht worden ... Ist einfach viel angenehmer, sich auf längeren Touren nicht als "Wanderbaustelle" zu fühlen. Aber ich gebe zu, für so kurz mal um den Block fehlt mir die Enfield schon! Wirst Du Deine beiden behalten?
... (SR500) war mein erstes Motorrad als Späteinsteiger auch
Nach etwas mehr als einem Jahr und 15.000km kam 2003 der Wunsch nach mehr.
Mein "Wunschzettel" sah damals so aus: - HD Road King - BMW GS - Yamaha TDM - Yamaha Bulldog - W650
Die W kam als letzte auf die Liste, hat aber am Ende gewonnen, weil sie preisWert, unkompliziert und optisch klasse war Den einzigen Nachteil (schlechte tourentauglichkeit mit Sozia) habe ich damals in Kauf genommen, da meine Sozia über kurz oder lang selbst ...
Dieses Forum hat natürlich wesentlich zur Entscheidungsfindung beigetragen
Hätte es die W nicht gegeben wäre es wohl die TDM geworden, da sie für mich damals das universellste Motorrad mit dem besten Preis/Leistungverhältnis war.
Die Road King steht immer noch auf meinem Wunschzettel - den Rest habe ich gestrichen
ich wäre wohl der Enduro-Fraktion treu geblieben und würde immer noch meine xl 250 s quälen. Das Bild ist ausgeliehen , meine sieht aber genauso aus. Bis auf die 500 auf dem Seitendeckel.
Bis denne der Dackel
one Bourbon, one Scotch, one Beer!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! xl500.jpg
Also bei mir wär's (wenns nich auf die Kohle ankäme) vielleicht 'ne Indian Chief oder 'ne Harley aus der Dyna-Reihe. Aber so.... Eine realistische Alternative zur W wäre allerdings eine Bonneville America oder die normale Bonnie gewesen. Der Zufall hat's halt entschieden, weil meine W gerad zu einem fairen Preis bei einem Kawa-Händler stand. Zum Glück bereue ich es nicht, die W is einfach toll. Aber das brauch ich ja nich extra zu erwähnen
Grüße vom skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)