Hilfeschrei: Wie nennt man korrekt diese Hartgummi-Stücke, die man bei einer Hebebühne zwischen Auto und Bühne legt, um dem Auto Blessuren beim Hochheben zu ersparen ? Suche schon seit einer Weile bei google, finde aber nix. Vielleicht hat jemand sogar eine Bezugsquelle ?
Hintergrund: Einem Kumpel von mir ist folgendes passiert: Zum Räderwechsel legt er seit Jahren (ich auch!) ein Holzstück zwischen Rangierwagenheber und Auto - gerade als der Wagen oben ist, zerreißt es das Holzstück in 2 Teile, der Wagen rutscht ab, Folge: Riesendelle im Schweller, Kostenpunkt bei Mazda (Auto ist fast neu) 650 Euro !!! Hat er noch Glück gehabt - wenn das Rad schon ab gewesen wäre ......
In Antwort auf:habe sie aber schon im Baumarkt gesehen
was habt ihr denn für Baumärkte in Frankreich wo es Zubehör für Hebebühnen gibt ?? Du warst bestimmt irgendwo in einer Sportabteilung und hast einen Puk für's Eishockey gesehen... was übrigens auch funktionieren würde
In Antwort auf:da kriegste alles aus Gummi, außer Pariser.
....wie öööde !
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________