Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Mol Offline




Beiträge: 486

11.04.2007 21:17
Hebebühnen-Gummidingens antworten
Hallo,

Hilfeschrei: Wie nennt man korrekt diese Hartgummi-Stücke, die man bei einer Hebebühne zwischen Auto und Bühne legt, um dem Auto Blessuren beim Hochheben zu ersparen ?
Suche schon seit einer Weile bei google, finde aber nix.
Vielleicht hat jemand sogar eine Bezugsquelle ?

Hintergrund: Einem Kumpel von mir ist folgendes passiert: Zum Räderwechsel legt er seit Jahren (ich auch!) ein Holzstück zwischen Rangierwagenheber und Auto - gerade als der Wagen oben ist, zerreißt es das Holzstück in 2 Teile, der Wagen rutscht ab, Folge: Riesendelle im Schweller, Kostenpunkt bei Mazda (Auto ist fast neu) 650 Euro !!!
Hat er noch Glück gehabt - wenn das Rad schon ab gewesen wäre ......

Danke und Grüße
mol

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Judas Offline




Beiträge: 465

11.04.2007 21:22
#2 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

Frag doch mal bei Deinem Reifenhändler nach. Er weiss sicher auch wo er diese Gummiklötze beziehen kann.

Gruß der Werner, der immer ein flaches Brettchen dazwischenlegt

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.04.2007 21:28
#3 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

wie sie heisen weiss ich auch nicht, habe sie aber schon im Baumarkt gesehen, gabs in verschiedenen Groessen, der Mappen hat sowas sicher auch.

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Hobby Offline




Beiträge: 33.410

11.04.2007 21:32
#4 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

In Antwort auf:
habe sie aber schon im Baumarkt gesehen


was habt ihr denn für Baumärkte in Frankreich wo es Zubehör für Hebebühnen gibt ??
Du warst bestimmt irgendwo in einer Sportabteilung und hast einen Puk für's Eishockey gesehen...
was übrigens auch funktionieren würde

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.04.2007 21:35
#5 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

Ne das war in einem deutschen Bauhaus in Pforze auf der Wilferdinger Hoehe, frag mal Judith, die kennt den sicherlich auch.

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

srtom Offline




Beiträge: 5.659

11.04.2007 21:57
#6 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mol Offline




Beiträge: 486

11.04.2007 22:00
#7 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

He super, danke Dir!
Wobei die Preise schon heftig sind, ich brauche ja eigentlich nur einen einzigen - trotzdem Danke !

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

11.04.2007 22:47
#8 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

Moin,

bei uns in Köln issn Jummijeschäft, da kriegste alles aus Gummi, außer Pariser.


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 22.053

11.04.2007 22:56
#9 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

In Antwort auf:
da kriegste alles aus Gummi, außer Pariser.


....wie öööde !

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

weh650 Offline



Beiträge: 57

12.04.2007 13:37
#10 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

iss dat vielleischt jummi jrühn, wat du da meins?

Ein Stück altes Transportband-Gummi tut da auch gute Dienste.

Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

12.04.2007 15:17
#11 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten
.
Ejah!


Wännä


Dat Edit sääht, die hann suja en Shore Härchte-Meßjeräät för die Siläntpuffere

bügler Offline



Beiträge: 1.285

12.04.2007 15:20
#12 RE: Hebebühnen-Gummidingens antworten

Watt wöör Kölle unne Jummi-Jröön!




LEV - Z 10

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen