Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 4.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

05.04.2007 09:06
#46 RE: Endlich ist er fertig Antworten

hoi linus - da ich kein philosoph bin kann ich nicht immer schweigen - auch wenns teils sicher besser wär.

was mir auffällt ist, dass sich die streitkultur im forum auf ein niveau gesenkt hat, was ich als 'unschön' bezeichnen würde. als ich angefangen hab, mich hier zu tummeln wurde noch direkt gesagt, was nicht gefällt, wurden gehässigkeiten via PM übertragen und so das forum nicht zugemüllt mit anfeindungen, die nur menschen ohne anstand und arsch so hin bekommen.

klar ist die art der kommunikation so unpersönlich, das leider das face to face total verloren geht. wenn wir uns beim streiten ins gesicht sehen könnten, da ein schmunzeln hinter einer bösen bemerkung sehen könnten, wäre vieles nicht so schlimm und könnte sogar auch zu freundschaften führen. aber weils eben nicht so ist, muss der schreibstil etwas subtiler ausfallen, allgemeiner gehalten werden. und dann gibts auch kein streit.

ich kenne einige von den jungs, darunter auch peter pewe (ein feiner mensch!). du offensichtlich noch nicht. eigentlich müssten wir uns alle mal treffen, reden, uns auf die fresse hauen und dann von vorn anfangen. dann kennt jeder jeden und versteht ein geschriebenes wort unter umständen so, wies gemeint war und der persönlichkeit des verfassers entspricht.

aber so.... nein!

ich hoff, euch mal zu treffen! dann wissen wir, woran wir sind!

Francois

.............
VINTAGE!
.............

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.04.2007 09:20
#47 RE: Endlich ist er fertig Antworten
Die Quelle aller Missverständnisse ist die Sprache.

Mit freundlichsten Grüßen
stefan
Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.04.2007 09:23
#48  Antworten

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.04.2007 09:58
#49 RE: Endlich ist er fertig Antworten

eigentlich müssten wir uns alle mal treffen, reden, uns auf die fresse hauen und dann von vorn anfangen. dann kennt jeder jeden und versteht ein geschriebenes wort unter umständen so, wies gemeint war und der persönlichkeit des verfassers entspricht.


1. Ich weiß immer noch nix genaues über den Tank.

2. Dies ist der Motorrad-Fred......

3. Bei dem großen W-Treffen hab ich noch nie Schweizer-Nummernschilder gesehen, norwegische und österreichische schon. (soviel zum o.a. Kommentar).

4. Das mit " auf die Fresse hauen" finde ich gut, ich kann nämlich kein Latein........


Fertich, Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

05.04.2007 10:07
#50 RE: Endlich ist er fertig Antworten

Moin Moin!

Eigentlich war ich ja der Sündenbock, weil ich's schon zweimal gewagt habe, euren (Dummy und PeWe) geliebten Alutank - der mir übrigens auch gut gefällt - zu kritisieren. Für mich sitzt er in der Tat zu dicht auf dem Motor! Damit will ich doch niemanden angreifen! Warum sollte ich? Ich sehe Proportionen, die stimmen oder auch nicht, und ich äußere mich dazu. Das ist doch wohl gestattet! Ich bin nun mal ein Augenmensch, und mir fallen unglückliche Details eher auf als anderen. Deshalb halte ich meine Meinung bzw. mein Empfinden nicht für allgemeingültig! Schließlich hab ich selbst schon genug Unstimmiges produziert ...
Die Art, wie der ach so liebe nette PeWe darauf reagiert hat, hat mich schon sehr überrascht. Das war unter der Gürtellinie. Und schlimmer noch, wie er den Linus angemacht hat. Schlicht primitiv! Er hatte wohl einen schlechten Tag gehabt, will ich mal wohlwollend annehmen.
Mir liegen das Forum und die Forumskultur sehr am Herzen, da seit meinem Ruhestand ein großer Teil meiner Kommunikation mit der Außenwelt inzwischen virtuell erfolgt. Aber man wird ja wohl reagieren dürfen, wenn einem derart 'ans Bein gepinkelt ' wird!

Sorry, smiler, dass dein bildschöner Tank der Auslöser für diesen Disput war. Ich würde ihn gern mal in Natura sehen!

In diesem Sinne

Soulie

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.04.2007 10:16
#51 RE: Endlich ist er fertig Antworten

In Antwort auf:
Die Art, wie der ach so liebe nette PeWe darauf reagiert hat, hat mich schon sehr überrascht. Das war unter der Gürtellinie. Und schlimmer noch, wie er den Linus angemacht hat. Schlicht primitiv! Er hatte wohl einen schlechten Tag gehabt, will ich mal wohlwollend annehmen.

Wie bitte??
Ich habe den Thread gerade erst in Gänze durchgelesen und komme zu anderen Schlüssen.
Aber lassen wir´s gut sein.


PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.04.2007 10:26
#52 RE: Endlich ist er fertig Antworten
Zitat von Soulie
Die Art, wie der ach so liebe nette PeWe darauf reagiert hat, hat mich schon sehr überrascht. Das war unter der Gürtellinie. Und schlimmer noch, wie er den Linus angemacht hat. Schlicht primitiv! Er hatte wohl einen schlechten Tag gehabt, will ich mal wohlwollend annehmen.



Nee Soulie, der PeWe hat keinen schlechten Tag gehabt und der PeWe ist auch nicht immer lieb und nett. Dem PeWe gehen nur die kleinen, versteckten Stichelleien und Seitenhiebe einiger, weniger Forummitglieder ganz mächtig auf den Sack !!!

Da wird immer wieder von einigen, ganz wenigen Pennern ganz geziehlt und gewollt Unfriede angezettelt und das treibt mich momentan mächtig auf die Palme....

Wenn ich mich mit Dir in den Haaren habe, brauch ich nicht noch einen Linus der sich ohne eigenen Grund in unseren Disput einmischt. Dies hab ich dem Linus ganz unmißverständlich, mit wenigen Worten mitgeteilt....

Übrigens, in Deinem Alter pinkelt man sich mal ganz schnell selbst ans Bein ohne das Du es merkst !!!

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.04.2007 10:32
#53  Antworten

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.04.2007 10:43
#54 RE: Endlich ist er fertig Antworten
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
Ex iniuria ius non oritur



Mit meinem Asterix-Latein komm ich hier nicht weiter.......Penner und anpissen, yepp, das geht!!!


Ansonsten: Wieviel Litern fasst der Tank eigentlich?




Knorri
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

05.04.2007 10:44
#55 RE: Endlich ist er fertig Antworten

Linus,

merkst Du nicht das ich immer nur reagiere aber nicht selbst agiere ?

Aus Unrecht entsteht kein Recht, dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!!

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.04.2007 12:00
#56 RE: Endlich ist er fertig Antworten

Moin,
ich hab auch noch einen(hab´s erst grad gesehen, macht mich trotzdem wütend)

Zitat von Geheimrat
...endlich mal ein nicht so ulkiger Alu-Tank. ...(So nach dem Motto: Tank ist eigentlich hässlich und lenke mit einem Aufkleber etwas ab)

@Geheimrat: WASS SOLL DASS? Hst Du PeWe´s oder meine W schon mal live gesehen?? Hast Du Überhaupt schon mal ne Caffer-W live gesehen? WAS MASST DU DIR EIGENTLICH AN??
Du hast, seit Du hier bist, so einige Freds fabriziert, die ganz oft eine eher unfreundliche Wendung genommen haben. Das Klima ist hier in der letzten Zeit massiv abgesackt und JEDESMAL WARST DU DARAN BETEILIGT!
Kannst du Dich einfach mal zurückhalten? Positive und konstruktive Kritik ist immer erwünscht, aber SOWAS kannst Du Dir echt verkneifen.

Kein Gruß, weil sauer

Andreas

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.04.2007 12:40
#57 RE: Endlich ist er fertig Antworten

GOOOOOONG.........auf geht's zur 2. Runde.............



Knorri

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.04.2007 12:47
#58  Antworten

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

05.04.2007 13:19
#59 RE: Endlich ist er fertig Antworten
Moin,
@smiler: Sorry, ich hab´s vor lauter Ärger übersehen: Klasse Umbau UND DER TANK GEFÄLLT MIR AUCH! Ich hatte auch mit dem Lyta-Tank geliebäugelt. Ist halt ein anderes Konzept als der dicke Goldstar-Tank. Ich bin ja mal gespannt, ob nicht doch einer was an den Tüten zu meckern hat
(...nicht originool...,
...passt nicht ins Design...,
...sind ja hinten nicht offen...,
...die Krümmerführung könnte etwas runder/eckiger sein...,
...hat das Ding denn ein Interferenzrohr, wenn ja warum nicht...,
...eine 2-in-1-Anlage wär noch sportlicher...etc,etc)

Viele Grüße vonne Küste

von Andreas
w650huebi Online




Beiträge: 2.657

05.04.2007 13:37
#60 RE: Endlich ist er fertig Antworten

Tzzz,Tzzz,Tzzz,

man könnte fast glauben, Ostern stehe vor der Tür und manch einer hat dicke Eier...

Schöne Ostern

Gruss
M

...Huebi?? Es kann nur einen geben... :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz