Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

25.03.2007 09:57
#61 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Da hat Du aber nochmal Glück im Unglück gehabt!
Vielleicht solltest Du mit Deinem Tacho mal ein ernstes Wort reden! Soviel anzeigen obwohl Du gemütlich daher fährst!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.03.2007 12:06
#62 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
In Antwort auf:
...soviel anzeigen obwohl Du gemütlich daher fährst...
In Zukunft einfach immer 15% schneller fahren als erlaubt, dann kommt 's in etwa wieder hin ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

25.03.2007 19:49
#63 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

...ich halte mich eigentlich immer an die + 20 km/h Regel....Da kann nicht so viel schiefgehen...

Schön, dass es nicht mehr war, Martin

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.03.2007 09:51
#64 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
In Zukunft einfach immer 15% schneller fahren als erlaubt


Das mach ich doch sowieso schon immer (außer in Ortschaften) und die 20 km/h-Regel hab ich ja ungewollt auch gerade so eingehalten.
Trotzdem hab ich mal das Foto angefordert ...

Wenn mein Tacho aber so viel mehr anzeigt, dann bin ich ja immer viel zu langsam unterwegs gewesen. Das bedeutet ja, dass ich doch eher zu den Schleichern und Blümchenpflückern gehöre. Die W hat mich also die ganzen Jahre zum Narren gehalten!
Eigentlich sollte ich sie wegen arglistiger Täuschung unverzüglich verkaufen!

Oder Stützräder anbauen ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

26.03.2007 10:32
#65 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

@Falcone,
vielleicht gehen auch die Messinstrumente der Überwachungseinrichtungen falsch

guckst du

http://www.youtube.com/watch?v=1ge5RpeOomg

Wolli

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.03.2007 22:17
#66 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Blitzdings aus der Schweiz! Falcone sollte dort lieber genau nach Tacho fahren

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image001.jpg  image002.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.429

26.03.2007 22:25
#67 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
Genau nach Tacho ist aber sehr langsam!

Diese mistigen neuen Blitzdinger verbreiten sich jetzt hier auf den Autobahnen auch so langsam ...

Grüße
falcone

... und dass die Schweizer ein kleines diebisches Bergvölkchen sind, wissen wir ja ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Falcone Online




Beiträge: 112.429

31.03.2007 14:23
#68 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
Nun haben sie mir die Fotos geschickt.
So schön wie die damals in Niedersachsen sind sie aber nicht geworden. Eine Heckansicht mit Nummernschild war übrigens auch dabei.



Wenn die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit 104 war und ich auf dem Tacho 117 abgelesen hatte, dann ist de Missweisung ja gar nicht so groß, da ich ja eine andere Übersetzung fahre, die schon ca. 10% ausmacht.

Mir erzählte übrigens jemand, dass man sich bei den privaten Messunternehmen keine großen Sorgen machen müsse, denn die geben immer maximal 19 km/h Überschreitung an, weil es dann im Verwarnungsbereich bliebe und sie bzw die Gemeinde es kassieren können, anderenfalls ginge es an das Land. Ob da was dran ist?
Verlassen möchte ich mich da nicht drauf ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

31.03.2007 18:36
#69 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Du sollst doch lächeln, wenn Du in die Kamera schaust

Serpel Online




Beiträge: 47.321

31.03.2007 19:42
#70 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
Bei der Geschwindigkeit kann man nicht mehr lächeln, da muss man sich konzzentrrierren!

Gruss
Stephan, der vergangenen Montag gleich drei Mal (an ganz unterschiedlichen Orten, aber alle in D) geblitzt wurde
vanda Offline




Beiträge: 7.341

31.03.2007 20:21
#71 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
Stephan, der vergangenen Montag gleich drei Mal (an ganz unterschiedlichen Orten, aber alle in D) geblitzt wurde




Oje,....gleich dreimal


LG

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Serpel Online




Beiträge: 47.321

31.03.2007 21:37
#72 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Ja, aber ich habe Grund zu der Annahme, dass jeweils nur von vorn geblitzt wurde. Zuerst am Ortsende von Wangen im Allgäu (unmittelbar vor dem Ortsschild!), dann (sehr viel später) kurz nach Bickenbach, und das dritte Mal war's kurz vor dem Kornsand. (Der Paul war natürlich weder da noch dort. )

Gruss
Stephan

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.03.2007 21:58
#73 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

was rast Du auch immer so.
Wenn ich geblitzt werde, bin ich meistens so geschockt und traumatisiert, daß ich die nächsten drei Monate als rollendes Verkehrshindernis unterwegs bin. Also immer knapp unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Gruß
Bernd

vanda Offline




Beiträge: 7.341

31.03.2007 22:08
#74 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Hallo Stephan,

In Antwort auf:
Ja, aber ich habe Grund zu der Annahme, dass jeweils nur von vorn geblitzt wurde

Ich drück dir fest die Daumen!!!

In Antwort auf:
Zuerst am Ortsende von Wangen im Allgäu (unmittelbar vor dem Ortsschild!)

Das ist für mich pure Abzocke!!!


In Antwort auf:
und das dritte Mal war's kurz vor dem Kornsand. (Der Paul war natürlich weder da noch dort.

@ Paule: Liest du, das kannst du nie wieder gutmachen!!!


LG

Vanda, die öfter viel zu flott unterwegs ist , bisher aber immer noch Glück hatte, nicht geblitzt zu werden.




edit meint: " Innerhalb der Ortschaft, hält sich Vanda immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit!"


Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

ruhri Offline




Beiträge: 331

31.03.2007 22:20
#75 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
Stephan, der vergangenen Montag gleich drei Mal (an ganz unterschiedlichen Orten, aber alle in D) geblitzt wurde


so what, du lebst doch in der Schweiz, von daher kannst Du ganz gelassen bleiben, die deutschen Behörden habe bei Ordnungswidrigkeiten kein Abkommen mit der Schweiz - somit keine "Verfolgung"...

Gruß,
rujri




EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz