Da hat Du aber nochmal Glück im Unglück gehabt! Vielleicht solltest Du mit Deinem Tacho mal ein ernstes Wort reden! Soviel anzeigen obwohl Du gemütlich daher fährst!
In Antwort auf:In Zukunft einfach immer 15% schneller fahren als erlaubt
Das mach ich doch sowieso schon immer (außer in Ortschaften) und die 20 km/h-Regel hab ich ja ungewollt auch gerade so eingehalten. Trotzdem hab ich mal das Foto angefordert ...
Wenn mein Tacho aber so viel mehr anzeigt, dann bin ich ja immer viel zu langsam unterwegs gewesen. Das bedeutet ja, dass ich doch eher zu den Schleichern und Blümchenpflückern gehöre. Die W hat mich also die ganzen Jahre zum Narren gehalten! Eigentlich sollte ich sie wegen arglistiger Täuschung unverzüglich verkaufen!
Nun haben sie mir die Fotos geschickt. So schön wie die damals in Niedersachsen sind sie aber nicht geworden. Eine Heckansicht mit Nummernschild war übrigens auch dabei.
Wenn die tatsächlich gemessene Geschwindigkeit 104 war und ich auf dem Tacho 117 abgelesen hatte, dann ist de Missweisung ja gar nicht so groß, da ich ja eine andere Übersetzung fahre, die schon ca. 10% ausmacht.
Mir erzählte übrigens jemand, dass man sich bei den privaten Messunternehmen keine großen Sorgen machen müsse, denn die geben immer maximal 19 km/h Überschreitung an, weil es dann im Verwarnungsbereich bliebe und sie bzw die Gemeinde es kassieren können, anderenfalls ginge es an das Land. Ob da was dran ist? Verlassen möchte ich mich da nicht drauf ...
Ja, aber ich habe Grund zu der Annahme, dass jeweils nur von vorn geblitzt wurde. Zuerst am Ortsende von Wangen im Allgäu (unmittelbar vor dem Ortsschild!), dann (sehr viel später) kurz nach Bickenbach, und das dritte Mal war's kurz vor dem Kornsand. (Der Paul war natürlich weder da noch dort. )
was rast Du auch immer so. Wenn ich geblitzt werde, bin ich meistens so geschockt und traumatisiert, daß ich die nächsten drei Monate als rollendes Verkehrshindernis unterwegs bin. Also immer knapp unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
In Antwort auf:Stephan, der vergangenen Montag gleich drei Mal (an ganz unterschiedlichen Orten, aber alle in D) geblitzt wurde
so what, du lebst doch in der Schweiz, von daher kannst Du ganz gelassen bleiben, die deutschen Behörden habe bei Ordnungswidrigkeiten kein Abkommen mit der Schweiz - somit keine "Verfolgung"...