Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.323 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.193

18.03.2007 13:50
#31 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
In Antwort auf:
Das tolle: es bringt Summasummarum exakt NULL Euro in die Staatskasse!!! Die "Beamten" und das gerät wollen nämlich bezahlt werden!!!!


Leider zumindest bei uns ganz falsch.
In den hiesigen Gemeinden sind private Unternehmen damit beauftragt. Bei uns ist es eins, dass entweder mit Lichtschranke und zwei Blitzern von vorne und hinten aufnimmt oder eines, dass in einem Astra-Kombi vorn und hinten einen Radar-Blitzer hat.
Ein "Techniker" ist im Auto und ein Polizist.
Davon lebt das Unternehmen ganz gut, und die Gemeinde bessert im sechsstelligen Bereich ihre Kasse auf. Die Einnahmen werden öffentlich gemacht.
Da der Bürgermeister als oberste Polizeibehörde der Gemeinde für jedermann fassbar ist und keine Lust auf Prügel hat, wird darauf geachtet, nur an wirklichen Gefahrenpunkten zu blitzen - allerdings gut getarnt.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

18.03.2007 13:50
#32 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
exakt NULL Euro in die Staatskasse!!!


das ist schon länger bekannt !
denke aber mal wenn jemand zwei-drei mal "auffällig" wird, macht er schon bisschen langsamer...

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



ruhri Offline




Beiträge: 331

18.03.2007 13:56
#33 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
denke aber mal wenn jemand zwei-drei mal "auffällig" wird, macht er schon bisschen langsamer...


Zu 85% stimmt das nicht, in dieser Überschreitungskategorie hast Du meist Dauerkunden (die sich dann über das Punktekonto wundern)

Grüße,
ruhri




EN-DW4

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.03.2007 14:54
#34 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

jA diese privaten "Unternehmen" gibts ja auch noch.....

zumindest haben die hier nen schlechten Stand. Nur 2 Dörfer haben diese Blutsauger, die sich an der Verletzbarkeit der Bürger laben, erlaubt. Der Rest, auch die Stadt Augsburg, ist strikt (noch) gegen private Abzocker.
Find ich gut.

leider ist das eben alles auf totalitäre Bestrafung aus. (siehe Punkte) Sonst würde einfach ein Polizeiwagen am Wegesrand denselben Nutzen haben. Das, oder Kopfsteinpflaster!

Bin auf einer Landstraße erst einmal aufn Bock geblitzdingst worden. Da kam nie was. Gut so!!

Und wenn die mal von hinten dich erschießen wollen, dann is des Schuidl halt voll mit Kettenfett



stay out of these automobiles!

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.03.2007 20:45
#35 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Zitat von Teddyboy

Das tolle: es bringt Summasummarum exakt NULL Euro in die Staatskasse!!! Die "Beamten" und das gerät wollen nämlich bezahlt werden!!!!
Also weder mehr "sicherheit" noch mehr Kohle. ....doch eines bringts: es verärgert die Bürger!!!!


Selbst wenn es so wäre ... dann ist es immerhin noch eine ABM für'n Zivilisten und/oder eine Aufgabe für einen Bollietseibeambden
Bei uns glotzen die jetzt an jeder Ecke mit dem Feldstecher nach "Gurtmuffeln" um ihre Kasse zu füllen - früher gab es da eine Ermahnung - wenn du heute unangeschnallt vom Parkplatz fährst sind gleich 30Taler fällig.

gruß piko

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

18.03.2007 23:08
#36 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Haltet Euch an die Vorschriften, und der Staatshaushalt geht pleite!
Anarchie mal anders

Falcone Offline




Beiträge: 112.193

18.03.2007 23:14
#37 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

An Vorschriften halten ist doch aber sooooooo langweilig.
Es lebe die klassische Anarchie ...
So ein bischen wenigstens, bitte, bitte!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2007 05:50
#38 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Zitat von Falcone
An Vorschriften halten ist doch aber sooooooo langweilig.
Es lebe die klassische Anarchie ...
So ein bischen wenigstens, bitte, bitte!
Grüße
Falcone

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

19.03.2007 08:42
#39 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Zitat von piko

Bei uns glotzen die jetzt an jeder Ecke mit dem Feldstecher nach "Gurtmuffeln" um ihre Kasse zu füllen - früher gab es da eine Ermahnung - wenn du heute unangeschnallt vom Parkplatz fährst sind gleich 30Taler fällig.
gruß piko



hahah...mich hams damals auch heimlich wg. Unangurtens aufgeschrieben. Leider hat mein Wagen garkeine Gurte. Bin dann hingestiefelt und "vorgefahren"...Zettel zerrissen.



stay out of these automobiles!

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

19.03.2007 08:51
#40 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

da hilft nur ein. ein ganz altes auto ohne gurte kaufen. dann muss man sich auch nicht anschnallen.

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

19.03.2007 08:57
#41 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

Liest sich hier wie im Kindergarten.

Ich haue meinen Kopf vor die Wand,weil die Kindergärtnerin es verboten hat.

Haben die Psychologen für dieses Verhalten nicht sogar eine klassische Erklärung?

Jetzt aber schnell weg.....

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

19.03.2007 09:02
#42 klarer fall... Antworten

tach

der falcone is nen raser... und die weh verleitet ganz heftig
zum schnellfaahn... solchen purschen muss einhalt geboten werden

gas

markus

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.03.2007 09:05
#43 RE: klarer fall... Antworten
In Antwort auf:
solchen purschen muss einhalt geboten werden


Martin braucht ne alte Honda CM185 (die mit 10PS) dann passiert sowas nicht. Oder besser, wenn man mit der mit 115km/h geblitzt wird ist man nicht sauer, sondern macht ein Fass auf.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

3-Rad Online



Beiträge: 34.449

19.03.2007 09:28
#44 RE: klarer fall... Antworten
In Antwort auf:
Martin braucht ne alte Honda CM185


Das war mit 16 mein Traummotorrad.(Ich war immer schon bescheiden)

Mit 17 traümte ich dann von was großem.(SR 500)

Mit 18 reichte es dann nur für ne alte abgefackte RD 250.

Aber die war schnell.(Für mich,zumindest)

Tschöh wah

Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.03.2007 09:39
#45 RE: klarer fall... Antworten

Die RD250 ist wiklich flott.
Ich hab mit 18 mal "versucht" mit zwei Mann auf ner RD125 zu fahren. Mein Gott die arme Kupplung.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz