Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.03.2007 17:11
Mal was richtig ernstes Antworten

Den unten stehenden Text bekam ich heute von einem Arbeitskollegen zugesand. Ich habe mir das Video in diesem Link angesehen und glaubt mir, das ist nichts für schwache Nerven. Diese Petition habe auch ich unterzeichnet. Ich hoffe wirklich, daß sich dadurch etwas ändern lässt. Also macht bitte mit, sonst werden noch mehr Delphine dieses Schicksal erleiden müssen.

dolphin petition



At the very least please sign this online petition. Lovers of the ocean and
it's inhabitants - this is a clear call to action. To do nothing is to
approve of it.

Please take the time to look at the video and sign the online petition.

>From little things, big things grow........

And then send it on to as many like minded people that you know. If we
build the numbers, we will be heard eventually and things will change, one
way or the other

Please help! We must change the way people think about their oceans and
inhabitants for the good of us all.

The video - http://www.glumbert.com/media/dolphin (heartbreaking !!!)

The petition - http://www.petitiononline.com/golfinho/

Send this to anyone else who you think would care for our dying friends.


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.03.2007 18:26
#2 RE: Mal was richtig ernstes Antworten



Zeit, mal wieder meinen alten Avatar rauszuholen.




..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................


Fondue Offline




Beiträge: 4.211

28.03.2007 22:37
#3 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

29.03.2007 03:58
#4 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

ah, die delfinpetition mal wieder. eine der internetgschichtln, die alle paar jahre das net durchgeistern. hatte ich zum letzten mal 2003 im kasten, davor im jahr 2000 und 2001.

hatten denselben aufruf vor paar tagen auch in der j-studien-liste. die aufnahmen sind von 1999. bisher konnte noch keiner verifizieren, ob die delfinschlachterei so heute noch stattfindet. ab und zu liegt delfin hier auch im kuehlregal rum und ist dann auch ganz offen als delfin ausgezeichnet (braucht man also net, wie die petition unterstellt, als walfleisch tarnen). gekauft hab ichs noch nicht, weil (wie die petition richtig andeutet) wal und delfin beide ziemlich mit quecksilber belastet sind, aber prinzipiell hab ich ehrlich gesagt nix dagegen.

wenn die viecher massakriert werden, "weil sie uns die makrelen wegfressen" oder wenn der artbestand gefaehrdet ist, dann is freilich schluss mit lustig.

aber wenn die schlachterei dazu dient, dass der herr suzuki ein stueckerl fleisch auf dem teller hat, dann seh ich keinen unterschied zwischen einem delfin und einer sau. bloss weil das namenlose borstenviech beim bauern in hofolding net so goldig laecheln kann wie der flipper, is es doch kein deut ethischer, der sau statt dem flipper den schaedel einzuschlagen.

aber dass die schlachterei eigentlich auch a bissl schmerzloser gehen muesste, da hat die petition scho recht.

mahlzeit!
manxman

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.03.2007 17:15
#5 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Ich konnte das Video nicht ganz zu Ende schauen, mir laufen die Tränen aus den Augen, so eine unglaubliche Quälerei.

Die eine Seite von mir fühlt, dass es wohl keine andere Spezies gibt, die einer anderen so etwas antut, geschweige denn in der Lage dazu ist, nur wir Menschen.
Und auch denkt diese Seite von mir, dass keine andere Spezies ihresgleichen foltert, mißhandelt und die eigenen Jungen vergewaltigt, nur wir Menschen.

Meine andere, sich immer mehr entwickelnde Seite fühlt aber das alles in diesem endlosen Universum, alles was ist, was passiert und allen widerfährt zusammen gehört und seinen Sinn hat, so grausam es auch erscheinen mag.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

29.03.2007 19:29
#6 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

In Antwort auf:
Ich konnte das Video nicht ganz zu Ende schauen


ich auch nicht

wie kann man sowas tun???

menschen sind schweine!!!



----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.736

29.03.2007 20:43
#7 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

In Antwort auf:
seh ich keinen unterschied zwischen einem delfin und einer sau


ich sehe das ähnlich wie manx minx...
andere Länder andere Sitten !
ist halt leider so


.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=YH6GIr_O07o



Opabär Offline



Beiträge: 2.437

30.03.2007 12:36
#8 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

@Hobby

Ich stell mal die Behauptung auf, diese Schweine sind mausetot. Schonmal versuche ein lebendes Schwein ins sowas reinzukriegen? Viel Erfolg!

@ManxMix

Meintenwegen sollen die Japaner essen was sie wollen (verfaulte Eier usw), aber es besteht absolut kein Grund dazu diese Tiere mit einem LKW zu Tode zu schleifen oder ihnen die Hälse aufzuschlitzen während sie noch am Leben sind. Diese Quälerei finde ich absolut unnütz. Aber ich habe auch gehört, daß Hund nur dann richtig schön zart ist wenn er vor dem Schlachte nochmal so richtig verprügelt worden ist. Die armen Tiere dürften für ihren Tod richtig dankbar sein.

Ich esse auch Fleisch und Fisch, kaufe am liebsten in Hofläden ein wo das Fleisch nicht von irgendwelchen Großschlachtereien kommt. Rinder, Schweine, Schafe und Ziegen vertragen nämlich keinen Stress vorm Schlachten. Bei denen wird das Fleisch nämlich dadurch zäh.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

30.03.2007 13:00
#9 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Ohne rassistisch wirken zu wollen, aber an den Asiaten stinkt mich mächtig an, dass sie keinerlei Respekt vor der Kreatur haben...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

30.03.2007 14:51
#10 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

@Opabär & hanspeter: schon mal n europäischen Tiertransporter gesehn`?

alles Ansischtssache. Nicht ist besser oder schlimmer als das Andere.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

30.03.2007 16:39
#11 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Ich finde es immer wieder erschreckend wie folgendes geradezu GARNICHT Erwähnung findet:

Jedes Lebewesen, wahrscheinlich auch alles Materielle, hat eine Seele.

Und wer meint, dass das Quälen und Töten auch nur einer einzigen Seele nicht in Zusammenhang mit allem in diesem Universum, in diesem unseren Sein steht, der hat mein tiefes Mitgefühl.

Alles wirkt im globalen, nein, im das Ganze betrachteten Sinne und hat auch eine Gegenwirkung.




Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2007 18:07
#12 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Zitat von WBiker

Alles wirkt im globalen, nein, im das Ganze betrachteten Sinne und hat auch eine Gegenwirkung.


Das wird ja richtig füllosofisch hier ?!
Mit so einer Aussage kann man sich aber auch ganz bequem zurücklehnen - das nennt man dann Opportunismus.

gruß piko

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.03.2007 20:49
#13 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

In Antwort auf:
Ohne rassistisch wirken zu wollen, aber an den Asiaten stinkt mich mächtig an, dass sie keinerlei Respekt vor der Kreatur haben...









In einigen Regionen in asiatischen Ländern gilt Affenhirn als Delikatesse.
Es gibt dabei auch Berichte die aussagen, dass Affen mitunter der Schädel bei vollem Bewusstsein durch Sägen oder ähnliche Werkzeuge geöffnet wird, wobei sich das Tier in einem hilflosen fixierten Zustand befindet.
Es existieren z.B. in Singapur Edelrestaurants, in denen spezielle Einrichtungen zur Verfügung stehen, mit deren Hilfe der Affe in der Mitte eines runden Tisches von unten her so fixiert wird, dass nur die Schädelkappe nach oben hin herausschaut - während die Gäste um den Tisch sitzen wird die Schädeldecke des Tiers gekappt und dann wird das Hirn ausgelöffelt - mitunter kommen Gewürze hinzu. Das Geschehen geht dabei in der Regel einher mit den Schreien des Tieres.
Für Menschen, die nicht aus der asiatischen Kultur bzw. Ländern stammen, in denen dieses Vorgehen bekannt ist, ist das Erleben dieser Prozedur mitunter eine sehr traumatische Erfahrung.
Es kommt vor, dass z. B. europäische Geschäftsleute von ihren asiatischen Partnern zu diesem "exklusiven" Angebot geführt werden, dies jedoch nervlich nicht ertrugen und ablehnen mussten.

Insgesamt ist diese Facette der "Esskultur" als moralisch äußerst fragwürdig einzustufen, ganz zweifellos handelt es sich dabei um Tierquälerei in extremster Form und um ein Verbrechen gegen die Würde aller Lebewesen.

Es fällt den meisten Menschen schwer zu glauben, dass diese Praktik tatsächlich von Menschen in dieser Form ausgeführt wird

Gruß Wurm:

"Schau nicht so! Bin selber erschrocken!."



ursula Offline



Beiträge: 3.879

30.03.2007 22:17
#14 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

nur mal so am Rande.....
.... wie fühlt sich eigentlich eine Auster, wenn sie so mit Zitrone übergossen, und dann aus ihrer Schale geschlürft wird....



W650 - DoW und WWL-Befugte

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

30.03.2007 22:43
#15 RE: Mal was richtig ernstes Antworten
In Antwort auf:
Ohne rassistisch wirken zu wollen, aber an den Asiaten stinkt mich mächtig an, dass sie keinerlei Respekt vor der Kreatur haben.


geh ich recht in der annahme, dass du noch nie im schlachthof warst?

und wer sind "die asiaten"? meine frau is auch eine von denen, aber mangel an respekt vor der kreatur hab ich bei ihr noch net feststellen koennen. aber vielleicht liegts ja bloss daran, dass sie als asiatin ja auch meisterin im verstellen ist. weil des macht der asiat ja auch gern, sich verstelln.

bloedes verallgemeinere! und des schoenste ist der einstieg. bin ja froh, dass du net rassistisch wirken willst. der rest vom satz haette mit ein bissl fantasie schon fast so interpretiert werden koennen.

In Antwort auf:
Meintenwegen sollen die Japaner essen was sie wollen (verfaulte Eier usw), aber es besteht absolut kein Grund dazu diese Tiere mit einem LKW zu Tode zu schleifen oder ihnen die Hälse aufzuschlitzen während sie noch am Leben sind. Diese Quälerei finde ich absolut unnütz. Aber ich habe auch gehört, daß Hund nur dann richtig schön zart ist wenn er vor dem Schlachte nochmal so richtig verprügelt worden ist. Die armen Tiere dürften für ihren Tod richtig dankbar sein.


zwei stereotype in einem absatz. kein schlechter schnitt.
faule eier frisst net der japaner, die frisst der kines (und um ehrlich zu sein, der frisst die auch net. der frisst bloss fermentierte eier. und ekelt sich gscheit ueber die europaeer, die verfaulte milch fressen. wir nennens halt kaese, gell)
des mit dem hund verpruegeln, da haett ich gern amal an beleg dafuer. wennst den net herbringst, bleibt die aussage nix als ein geruecht.

ach ja, und wurms affenhirn. wenns stimmt, dann ist es tatsaechlich eine ungemeine sauerei und die verantwortlichen gehoeren an den gonaden aufgehaengt. aber bisher hab ich beim nachfragen (denn die ganzen asienklischees krieg ich bei fast jedem deutschlandbesuch irgendwann aufs brot geschmiert, und mir stehts ehrlich bis oberkante unterlippe) immer nur ein gemurmeltes "noja, des hat mir einer so erzaehlt, dem sein onkel das mal gesehen hat" oder wahlweise ein "des hab ich mal wo gelesen, aber frag mich net wo, des wuesst ich wirklich nimmer, hae hae" bekommen. also, meine herrn, gibts belege fuers hundepruegeln und affenfressen? wenn ja, bittschoen mitteilen, denn die wuerd ich gern einigen leuten hier im morgenlande um die ohren hauen.

und jetzt, opabaer, gehst bittschoen noch einmal zu meinem urspruenglichen posting zurueck und zeigst mir, wo ich dort die art der metzelei aus dem film gutgehiessen oder entschuldigt hab.

also nochamal ganz langsam zum mitlesen:

viecher unnoetig grausam abzudrahn ist eine sauerei, obs ein delfin am haken ist oder das ferkel, das sich die angst aus der kehle schreit, weil der arsch im schlachthof die elektroden net gescheit angesetzt bekommt und dabei auch noch bloed rumlacht. und wenns schnell gehn muss, dann kommt die sau halt noch zuckend an den haken, gell? also, vorm briefeschreiben an den japanischen ministerpraesidenten (die eh bloss einen zweck haben, naemlich dass wir uns mal wieder gscheit gutmenschlich fuehlen koennen, denn beim herrn abe wandern die eh gleich in den schuttkuebel) nochamal kurz nachdenken: wie ist es der sau denn ergangen, die ich als bierschinken auf dem graubrot vor mir hab?

mahlzeit!
manxman
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz