Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

30.03.2007 23:57
#16 RE: Mal was richtig ernstes Antworten
Edit hat gesagt, ich soll mein Gelaber löschen...
Gruß

vanda Offline




Beiträge: 7.341

31.03.2007 07:46
#17 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

In 1981 hat Olivia Newton-John den Delphinen einen wundervollen Song gewidmet.

THE PROMISE (The Dolphin Song)

See them play in the moonlight
Watch them dance in the sun
They're the children of freedom - everyone
As they care for each other
With no question or cause
They deserve to be treasured as a source of love

In their minds, there are answers
And in time we'll know
What the truth is about all we don't know
They have no room for hatred
Tho they've suffered much pain - from the race we call human -
Who are afraid to love

If I can only help to right or wrong
With my dolphin song
Then I'll have done what I set out to do
If I can only make one man aware
One person care
Then I'll have done what i promised you

Let us hope it's not too late
And that we can amend
All the pain we have suffered on a friend
We were born with the truth
Then why do we abuse it
We could choose - to love



Vanda, die diesen Song in- und auswendig kann.

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

31.03.2007 11:36
#18 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
Ohne rassistisch wirken zu wollen, aber an den Asiaten stinkt mich mächtig an, dass sie keinerlei Respekt vor der Kreatur haben.

geh ich recht in der annahme, dass du noch nie im schlachthof warst?


Es gibt wohl einige Menschen, die kein Fleisch mehr essen oder sich Fleisch beim Erzeuger besorgen, die Misere liegt wohl darin begründet, dass viele Menschen viel billiges Fleisch in sich hereinstopfen wollen...

Ich kann mich noch daran erinnern, dass es in meiner Kindheit 1-2 mal in der Woche Fleisch gab (der Sonntagsbraten) und dass beim Metzger in der Großstadt im Hof die Sau quiekte, wenn es ihr an den Kragen ging.

"den Asiaten" nehme ich mit Bedauern zurück!

Die Sache mit dem Affenhirn dürfte zu 99% eine Mär sein, da hast Du recht.

Allerdings gibt es da wohl einige Dinge, die uns Europäer schockieren, so sind Delphine Tiere, denen wir ein Bewusstsein und Intelligenz zuschreiben und wenn die so nieder gemacht werden, dann ist man halt entrüstet.

Warum das bei Schweinen anders sein sollte, ist mir schleierhaft, aber wenn mal wieder ein Schocker-Film aus dem Schlachthof gesendet wird, ist die Aufregung gross und alle schwören, nie wieder Schweinefleisch aus dem Supermarkt zu kaufen....bis Gras über die Sache gewachsen ist.

Was uns allen in dieser Hinsicht fehlt, ist wohl eine gewisse Weitsicht und Konsequenz, denn man weiss ja auch nicht, wo es anfängt und wo's aufhört. Also kann man nur in seinen eigenen, kleinen Grenzen handeln bzw. sein Konsumverhalten steuern.

Ich hole meine Wurst in der Markthalle, wo sie 20% teurer ist und angeblich direkt vom Erzeuger im Vogelsberg stammt, ein Beispiel.

Ich habe noch nie McDonalds Scheissdreck gegessen!

Seit ich weiss, wie Haifischflossesuppe "gewonnen" wird, habe ich nie wieder eine gegessen, bestimmt seit 25 Jahren...

Ich esse auch kein Obst aus Neuseeland oder sonst wo her...

Man tut, was man kann und trotzdem ist es nicht genug, weil man als Verbraucher oft genug verscheissert wird und evtl. gar nicht weiß, woher das Zeug stammt, was man so futtert.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

31.03.2007 11:39
#19 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Zitat von ursula
nur mal so am Rande.....
.... wie fühlt sich eigentlich eine Auster, wenn sie so mit Zitrone übergossen, und dann aus ihrer Schale geschlürft wird....


Das halte ich für etwas weit hergeholt, oder schreit nicht auch der Salat, wenn man ihn abschneidet?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

wisi Offline



Beiträge: 1.808

31.03.2007 11:49
#20 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

gibts hier eigentlich vegetarier?

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.04.2007 13:02
#21 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

@Manx Mix

Mein Schwager war in Asien unterwegs und hat die Geschichte mit den Hunden von da mitgebracht. Angeblich braucht der Hund Stress damit Fleisch schön zart wird. Belegen kann ich das so schlecht, ich spreche doch keine einzige asiatische Sprache. Allerdings weiß ich nicht wie das in Japan genau aussieht. Aus Japan kenne ich nur einige Fischrezepte. Aber Rezepte sind auch eher das Steckenpferd meiner Frau, nicht meines. Ich hab da genug andere Sachen.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

02.04.2007 14:17
#22 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi

viele grüße von judith, die sich das delphin-filmle ganz sicher net anschauen wird, weil sie sowas nicht gut verträgt. egal, ob sowas mit mensch oder tier geschieht. und die sich fragt, was in den menschen vorgeht, die sowas oder ähnliches tun.

......................
allzeit gute fahrt :-)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.04.2007 14:37
#23 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Auweh...

habe mir den Film mit dem Abschlachten nicht angesehen.

Bevor man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt, sollte man sich zu Gemüte führen, daß drei Finger auf einen selbst zeigen!

Ein weitläufiger Bekannter arbeitete als Metzger in einem Schlachthof und stand schon mit seinen Gummistiefeln im Blutfluß der geschlachteten Tiere.
Ihm erschienen die gequälten Kreaturen im Schlaf und es lies ihm keine Ruhe mehr.
Es ging soweit, daß er seine Essgewohnheiten und seinen Beruf wechselte.
Nun verdient er sein Geld als bekannter Magier und ist Vegetarier!
So kann's gehen!


Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2007 14:52
#24 RE: Mal was richtig ernstes Antworten

Zu der Mär mit den Affenhirnen.
Bekannt geworden ist diese Prozedur wohl durch den Film aus den 80-iger Jahren
Gesichter des Todes
Wirklich bewiesen ist es aber nicht, bzw. wird diese Art der "Verköstigung" wohl nicht mehr praktiziert (gottseidank).

Outing: ja MCDoof. Hin und wieder gönn ich mir unterwegs auffer Mopedtour (oder nachts Sauftour), wenns schnell
geht mal son 1 Euro Chicken Burger. Ich weis dass die armen Viecher in dem Burger aus Großmastbetrieben stammen,
aber wenn der Bauch grummelt vergißt man das schnell wieder.

Würd ich auf dem Land leben, würd ich mir mein Fleisch auch direkt vom Erzeuger holen. Beim Brot, bei der Wurscht und beim Kaas geht das gottlob in meiner Stadt auch in diversen Direktläden, die`s jetzt bei uns auch haben (Stichwort Hofpfisterei, Kloster Andechs Direktverkauf)

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz