Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.333 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.03.2007 10:41
#46 RE: klarer fall... Antworten
RD 250...da fällt mir auch noch ne Story ein. In unserer "Klicke", so um 1990, war auch so einer, mit ner RD 250. Als er mit dem "ärmlichen" Ding damals ankam, haben WIR (ja, auch ich!), ihn sehr belächelt. Wir anderen fuhren damals FZR 1000 mit 145 PS usw...Tja, und dann haben wir natürlich immer fleißig, die lauen Sommerabende mit Kurventraining verbracht. Ostumgehungsabfahrten, rauf und runter...man, waren wir Helden. Das Knie schliff schon auf der Strasse, obwohl noch gar keine Schräglage am Mopped anlag. Nur der Fahrer hing neben dem Mopped runter...tja, und das Knie halt.
Das war so zu der Zeit, als man auch Geschichten hörte, von den ersten Knieschleifern, die mit der Flex bearbeitet wurden...
Das Heldentum war abrubt vorbei, als der "Typ" dann mit seiner RD 250 das erste Mal zum Kurvenkratzen mit kam. Wir hatten schon 180er Reifen, der kam mit so Fahrradreifen auf dem Ding daher...und was soll ich sagen, der konnte KREISE um uns rumfahren, wenn er gewollt hätte. Der hat uns alle, mit seinem "Schrotteisen", in Grund und Boden gefahren. Von da an gab es nur noch einen Helden in der "Klicke"...hehehe
Heute würde das natürlich ganz anders aussehen...
Gruss, ziro
piko Offline




Beiträge: 16.462

19.03.2007 11:26
#47 RE: klarer fall... Antworten

Schöööne Episode ziro, Erfahrungen dieser Art haben wohl schon alle W-Treiber gemacht - sonst wären wir wohl nicht bei diesem (Opa ) -Bike "gelandet" ...
... für alle Zweifler: Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

47PS und schmalreifenfahrend piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.03.2007 11:37
#48 RE: klarer fall... Antworten

In Antwort auf:
Ich hab mit 18 mal "versucht" mit zwei Mann auf ner RD125 zu fahren. Mein Gott die arme Kupplung.


Moin,

dann hat aber was mit der RD 125 nicht gestimmt. Die Maschine hat zwar 10.000/min gebraucht, um ihre volle Leistung abzugeben, aber bis zu dieser Drehzahl hatte sie einen kontinuierlich ansteigenden Drehmomentverlauf ohne Loch und ohne Überraschungen. Die Gasannahme unten rum war trotz Membransteuerung wirklich ausgezeichnet, fast crossmäßig und im Vergleich zu den anderen 125ern war sie ein Drehmomentking. Wir sind zu zweit mit dem Ding gut gefahren. Die Kupplung hat das nicht gemerkt. Richtige Drehzahlbeschleunigungen hätte die Kiste eh mit einem Abwerfer des Sozius quittiert. Die wog ja vorne nix!

Mit der RD 250 war das Anfahren immer gleich: 3000/min vorwählen, evtl. noch mit einem Schüßchen Gas vorher den Motor aufwecken, dann Kupplung kommen lassen und Gas. Unweigerlich ging der Motor bei der 30 PS Maschine erstmal in den Keller, wozu allerdings auch das Schöpfungswunder von Kupplung beigetragen hat. Wenn man unterhalb von 1800/min das Gas aufriß oder auch aus dem Standgas einfach die Vollgasstellung anwählte, machte es nur "boooorp" und das Dingen stand. Sowas kannte die RD 125 gar nicht.

Die letzte 32 PS RD 250 Maschine war anders. Der Momentenverlauf war übrigens dem der alten RD 125 sehr ähnlich. Übertroffen wurde sie meines Wissens nur noch von Zündapp und Hercules (Sachs-Motor), die eben noch ein Spürchen kraftvoller zu Werk gingen.


Gruß

Wännä

(der den Zwiebacksägen gelegentlich doch noch nachtrauert)

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

19.03.2007 15:59
#49 RE: klarer fall... Antworten

... ich hab meine noch, die noch mit ohne Membrane = DS7/72

:o)

Martin

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.03.2007 17:28
#50 RE: klarer fall... Antworten

In Antwort auf:
...Es lebe die klassische Anarchie ...
So ein bischen wenigstens, bitte, bitte!...
Erinnert mich entfernt an meine ehemalige Mitbewohnerin - die parkte überall ihr Auto immer völlig schräg und hielt das immer für unkonventionell anarchisch.

In Wirklich keit war sie aber nur zu blöd ein Auto irgendwo vernünftig hin zu stellen ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2007 18:12
#51 RE: klarer fall... Antworten

Wie soll ich das jetzt verstehen, Pele?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.03.2007 18:14
#52 RE: klarer fall... Antworten

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2007 18:17
#53 RE: klarer fall... Antworten

Zitat von Falcone
Wie soll ich das jetzt verstehen, Pele?
Grüße
Falcone

Ob Pele meint, wir sind zu ungeschickt Tempolimits einzuhalten????

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.03.2007 18:34
#54 RE: klarer fall... Antworten
In Antwort auf:
...wie soll ich das jetzt verstehen...
Wg. dieser von mir befürchteten/erwarteten Frage habe ich schonmal präventiv

erinnert mich entfernt an

geschrieben - so von Rücklichtsammler zu Rücklichtsammler ...

In Antwort auf:
...zu ungeschickt ...
Ach was, ist mir auch schon passiert ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2007 18:45
#55 RE: klarer fall... Antworten

Na, na, auch noch anbiedern mit "Rücklichtsammler"

Aber ich werde dir noch mal verzeihen.

Beim nächsten Patzer ist aber ein Bier in der JuHe fällig!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.03.2007 20:54
#56 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten
In Antwort auf:
Aber einen Punkt wird es wohl geben ...




Der freut sich wenigstens

Wolli
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.03.2007 18:54
#57 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
...auch noch anbiedern...
Der Wolli hat ja bereits passend so Schleimtiere gezeigt - ich will ja nur irgendwann mal für lau ins Falcone-Museum 'reinkommen !

In Antwort auf:
...bim nächsten Patzer...Bier fällig...
Pah, das isses mir Wert !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.03.2007 21:35
#58 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
Pah, das isses mir Wert


Wobei Mann munkelt, dass Schnecken sogar von DAB sterben sollen ......................

Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.03.2007 21:46
#59 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten

In Antwort auf:
...sogar von DAB sterben...
Kann gut sein - das trinke ich auch nur in Ausnahmefällen ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

25.03.2007 09:54
#60 RE: Blöder Schönwetter-Tag Antworten


Gestern kam ein freundlicher Brief mit der Bitte um 30 Euro. Noch mal Glück gehabt.
Man hat 99 km/h angegeben (80 war erlaubt). Plus Toleranz bin ich also 102 gefahren. Der Tacho zeigte etwa 117 an.
So viel zur Missweisung
Leider haben sie kein Foto geschickt, ich werde aber mal nachfragen
Es hat übrigens nicht die Polizei geblitzt, sondern ein privates Unternehmen im Auftrag der Stadt Laubach.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz