Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 237 Antworten
und wurde 8.076 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Swennie Offline

27.03.2007 06:06
#181 RE: blind...... Antworten

Zitat von w-paolo
In Antwort auf:
Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich in den Schubladen der Dame gefunden habe

Gab's sonst nochwas, was Du gefunden hast bei der "Dame" ?
ausser:
In Antwort auf:
Berge von geklauter Post!!!

Seit wann schaust Du denn Schubladen fremder Damen durch ?
Sehr merk-würdig, Das !!!
Paulle.

Der darf das, vom Amts wegen

W_Werner2 Offline

27.03.2007 08:28
#182 RE: blind...... Antworten

In Antwort auf:
denn ich bin mir nie so sicher, was die Zustellung gewisser Briefe angeht.

Das habe ich leider auch schon zweimal feststellen müssen. Offenbar haben manche Postler Geldscheinprüfgeräte. Einmal den Brief durchziehen schon ist man sicher ob echtes Geld darin ist.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

W_Werner2 Offline

27.03.2007 08:28
#183 RE: blind...... Antworten
Einmal geklickt, zweimal gekommen.

Werner

w-paolo Offline

27.03.2007 08:34
#184 RE: blind...... Antworten

In Antwort auf:
Der darf das, vom Amts wegen

Aha.

Und dann sagen diese Damen: "Geh heim!!"
Daher der Titel.

Paulle.

pelegrino Offline

27.03.2007 10:38
#185  ...blinde Zusteller ... Antworten
Das mit den Zustellern ist durchaus verschieden ... bei uns ist die Post (die gute, alte Deutsche Post - die Gelben) wirklich gut und clever .
Die Herren von den neuen Kurieren - allen voran der DPD - sind da von einer ganz andere "Qualität"!Die letztgenannten kommen im besten Falle auf den Hof gebraust, hupen und drehen ihr Auto.Wenn in der Zwischenzeit niemend nach draußen gestürmt ist, sind sie wieder weg und hinterlasen einen Zettel vorn am Briefkasten: "wir haben Sie nicht angetroffen!" .Ich verstehe ja, das die wenig Zeit haben - ich habe schon welche erwischt, die mit laufendem Motor kurz am Briefkasten anhielten und den offensichtlich bereits vorgefertigten Benachrichtigungszettel schnell anklebten - aber so Nachrichten wie "Paket ist beim Nachbarn" (klasse - welcher?Wir haben min. drei!) oder gar keine Benachrichtigung sind keine Seltenheit.Wenn ich ein Paket erwarte, schreibe ich dem Versender meist schon die Bitte: "wenn es irgendwie möglich ist, bitte mit der Post!"
Der DPD ist (bei uns jedenfalls) zu blöde, um irgendetwas richtig zuzustellen ... mag natürlich an dem speziellen Fahrer liegen - deren Auto sieht auch so aus, als hätten sie es morgens mit der Schaufel vollgeladen.

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

3-Rad Offline

27.03.2007 10:46
#186 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten

Du wohnst ja auch ganz schön versteckt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline

27.03.2007 10:48
#187 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten

Da jedes nicht abgelieferte Paket beim Paketdienst nicht unerheblichen zusätzlichen Aufwand verursacht, sind die natürlich stark dran interessiert, dass auch zugestellt wird. Ich hab ja als Studi mal als Zusteller bei Hermes gearbeitet und für jedes wieder mitgebrachte Paket gab es einen schmerzhaften Malus.
Wäre eigentlich erstaunlich, wenn das heute nicht mehr so ist.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline

27.03.2007 10:50
#188 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten
In Antwort auf:
...ganz schön versteckt...
Ja gut - aber der Mann von der Post findet uns immer, und er begreift es auch, das er die Post auch gern auf der Terrasse bzw. im Wintergarten deponieren kann, wenn anscheinend keiner da ist (meine Frau ist nicht so schnell).Und das trotz bellendem Hund!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:
In Antwort auf:
...heute nicht mehr so...
Höchstwahrscheinlich kann sich in dem Fall jemand anders damit 'rumärgern, sonst würden die sich ein klein wenig mehr bemühen.

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

montcorbier Offline

27.03.2007 10:56
#189 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten
Wie bitte?
Malusregelung bei einem wiedergebrachten Paket? >Spinnen die denn?<
Wenn man das Paket wegen Abwesenheit des Empfängers nicht abgeben kann, dann ist es doch nicht die "Schuld" des Zustellers?!

Wenn ich dort malochen müsste und diese "Regelung" würde greifen, dann käme ich ganz bestimmt immer mit einem leeren Zustellwagen "heimwärts"... Würde die nicht ausgelieferten Pakete einfach irgendwo "zwischenlagern" und am nächsten Tag ausliefern. Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Falcone Offline

27.03.2007 11:04
#190 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten
Doch, so war es. man musste halt versuchen, die Pakete möglichst irgendwo abzugeben. Entweder bei Nachbarn oder an verabredeten Orten hinterlegen (das wurde sogar schriftlich festgelegt, damit man aus der Verantwortung war - wie heute noch bei der Post).
Ich denke, das ist auch im Interesse des Kunden.
Verschwinden lassen geht nicht, du brauchst ja eine Empfangsbestätigung.
Zwischenlagern ging tatsächlich, wärest aber glatt deinen Job losgeworden, wenn das mal aufgeflogen wäre.
Heute geht es wegen der Elektronik sicher nicht mehr.

Ich fand den Job damals gar nicht schlecht. ich hab das hauptsächlich in der Oster- und Weihnachtszeit gemacht und da gab es auch ganz gut Trinkgeld. und ich wurde von Hermes noch Jahre später, als ich schon gut Geld verdiente noch angerufen, ob ich einspringen kann. und ich hab es sogar noch zwei mal gemacht. War ganz witzig, so mit einen Hanomag-Mercedes 207 durch die Bereiche Wolfsburg, Fallersleben, Gifhorn zu gondeln. Überland wollten die anderen nicht so gerne fahren, weil das viel Zeit kostete.

Grüße
falcone

W_Werner2 Offline

27.03.2007 12:23
#191 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten

In Antwort auf:
"wenn es irgendwie möglich ist, bitte mit der Post!"

Da sind von ab. Wir verschicken Ware haptsächlich auf Baustellen. Da ist dann in der Anschrift häufig keine Hausnummer, und "Zur Verfügung Elektro Hurzelpurz Tel. 017......"
Kommt mit der Post zu 95% nicht an. Mit UPS seit 7 Jahren immer ( bis auf ein Mal)

Werner

vanda Offline

27.03.2007 14:39
#192 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten
Hallo Stefan,

habe meinen Brief an Dich heute Morgen auf die große, hoffe aber nicht abenteuerliche Reise geschickt.

Ihr könnt vielleicht ne Frau zusätzlich ängstigen. Mann oh Mann!!!

Vanda, die guter Hoffnung ist.

edit meint:.......aber nur was den Brief angeht!"

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Falcone Offline

27.03.2007 14:46
#193 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten

In Antwort auf:

Brauchst du einen Beiwagen für deine W?

Grüße
falcone

Geheimrat Offline

27.03.2007 14:47
#194 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten
Hallo liebe Vanda,
wird schon klappen. Dann gibt´s bestimmt auch mal einen erfreulichen Brief. Freue mich schon sehr darauf. Hoooaach ein Brief. Ein langer Brief? Ein dicker Brief? Ein gerollter Brief? Ein gesiegelter Brief?

Gruss
st
W_Werner2 Offline

27.03.2007 14:59
#195 RE: ...blinde Zusteller ... Antworten

In Antwort auf:

Oh, oh,.... ! Das geht jetzt auch schon per Post????

Werner

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Gabel tuning »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz