Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.519 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

14.03.2007 14:37
luftfilter Eintragung Antworten

Hallo liebe Freunde der Zweirädrigen Fortbewegung..

Solangsam ist sie fertig, und nein kein Caferacer, ich vertrag kein Coffein

Ich habe die kleinen Luftfilter von S.N. verbaut und suche jetzt jemanden der die Serienfilter gegen irgendeinen Typ von K&N getauscht hat, die im Brief eingetragen hat und mir den Gefallen tun würde mir eine Kopie des Briefes / Scheines mit dem Eintrag zu schicken.
Es muss ja nicht zu sehen sein welcher TÜV oder wessen Mopped das ist.
Ich hoffe die Bauräte tun sich dann etwas leichter mit dem Eintrag.

Lt. TÜV Karlsruhe ist lediglich die Geräuschentwicklung von Bedeutung, wenn´s nicht zu laut ist kann man es eintragen lassen.
Man könnte dann ja offene Auspüffe dranmachen und schon würde man den Atem der W nicht mehr hören
war ja nur so eine Idee.

moerdock Offline




Beiträge: 417

14.03.2007 15:31
#2 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Och joa, sowas könnte ich mir auch vorstellen.

Am besten jemand, hier am Niederrhein.

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.03.2007 17:06
#3 RE: luftfilter Eintragung Antworten

In Antwort auf:
Lt. TÜV Karlsruhe ist lediglich die Geräuschentwicklung von Bedeutung,


das kann ich mir garnicht vorstellen, das die abgaswerte heutzutage nicht auch eine rolle spielen bei den Luftfiltern ...





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.03.2007 19:00
#4 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Kann ich nur bestätigen, Eintragung beim RW TÜV bzw. TÜV Nord bei dem Baujahr nicht möglich.

In Sachen W650 empfehle ich daher :

http://www.zweirad-doetsch.de/index.php?inhalt=zebe

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.03.2007 20:16
#5 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Ich kann einfach nur raten...wendet Euch doch im Vorfeld solcher Umbauten an den Bruno...
Wenn sich jemand nun mit allen erdenklichen Eintragungen, Umbauten etc. und deren Eintragung beschäftigt hat dann ist es Bruno.
Für die Mühe die man sich selber macht lasst doch den Fachmann (uns Bruno) machen - abgesehen davon ist das fast immer günstiger und stressfreier. Wat lohnt nen Umbau der nicht eingetragen ist und einen 6 Monate nervt? Das steht meist in keinem Verhältnis.
Abgesehen davon ist ein persönlicher Kontakt zu Bruno und Gabi immer eine Bereicherung...

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

14.03.2007 20:27
#6 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Hi kurvenfieber,

kommst aus karlsruhe?

in rüppur gibt es einen harley schrauber, kann mich leider nicht an seinen

namen erinnern, da könntest es mal probieren.

dem seine werkstatt ist ca. 500 meter von der polizei rüppur entfernt.

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

20.03.2007 09:06
#7 RE: luftfilter Eintragung Antworten

abgaswerte werden im Leerlauf gemessen, da ist die Luftmengenbegrenzung der Leerlaufbedüsung zustaändig, da kannst du auch ohne Lufftfilter hin...

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

20.03.2007 09:09
#8 RE: luftfilter Eintragung Antworten

na auf der Nudelsuppe bin ich auch nicht hergeschwommen
Natürlich habe ich den Bruno vorher angerufen, nur kann ich selber schrauben und die Lufftilter von Bruno finde ich schlichtweg nicht besonders schön, da habe ich einfach einen anderen Geschmack, und ausserdem, habe ich nichtmal die Hälfte bezahlt...

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

20.03.2007 09:10
#9 RE: luftfilter Eintragung Antworten

kenn ich, und neben dran ist ein kleiner Schrauberladen, habe ich schon angefragt.
THX anyway.

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

20.03.2007 09:13
#10 RE: luftfilter Eintragung Antworten
Meine Frage war eigentlich, ob ich eine Kopie von jemandem haben kann,der nicht originale Luftfilter eingetragen hat, Unkosten werden natürlich übernommen.
THX
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.03.2007 09:18
#11 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Wer nur die Hälfte bezahlt hat, der solls denne auch selber die Mühe machen es einzutragen.

Mal ne Lanze für Bruno brechen muss: ER beschäftigt sich mit optimaler Bedüsung der K&N Luftfilter, das ist zeitintensiv, ER läßt es dann auch eintragen.
Das man sowas nicht umsonst kriegt sollte jedem einleuchten!!

Mich stört folgender Gedanke:
ach ja, ich bau ma selber, eintragen kanns ja dann der Bruno!!!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

20.03.2007 09:50
#12 RE: luftfilter Eintragung Antworten
Zitat von Duck Dunn
Wer nur die Hälfte bezahlt hat, der solls denne auch selber die Mühe machen es einzutragen.
Mal ne Lanze für Bruno brechen muss: ER beschäftigt sich mit optimaler Bedüsung der K&N Luftfilter, das ist zeitintensiv, ER läßt es dann auch eintragen.
Das man sowas nicht umsonst kriegt sollte jedem einleuchten!!
Mich stört folgender Gedanke:
ach ja, ich bau ma selber, eintragen kanns ja dann der Bruno!!!



was erzählst Du denn für Zeug klingt nur nach blöder Anmache.

Ich habe hier im Forum lediglich um Unterstützung gebeten in Form eines Beispiels für eine Eintragung...
Ich habe nix von dem erwähnt was Du anprangerst..

Wer keine Ahnung hat soll....
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.03.2007 10:15
#13 RE: luftfilter Eintragung Antworten

@Kurvenfieber: wennde Dich angesprochen fühlst, is das nicht mein Bier.

Ich habe lediglich meine Meinung wiedergegeben zur gängigen "Schnorrermentalität"

Dich persönlich hab ich damit nicht gemeint.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

20.03.2007 10:17
#14 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Das war aber harmlos, Ducky. So kenn ich Dich gar nicht......

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.03.2007 11:14
#15 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Ja Pewe.
Ich wollte mich nur mal in Brunos Lage versetzen und dies versuchen, wiederzugeben.
Leider gescheitert

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wie viel.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz