Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.529 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W DCL Offline



Beiträge: 1.182

20.03.2007 19:34
#31 RE: luftfilter Eintragung Antworten
ach so,

du meinst deinen alten freund tom, der ein zweirad fährt und sich w nennt!

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

20.03.2007 19:36
#32 RE: luftfilter Eintragung Antworten
In Antwort auf:
du meinst deinen alten freund tom, der ein zweirad fährt und sich w nennt!

ääääh ja genau... den

ok... hab auch geeditet...

......................
allzeit gute fahrt :-)

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

20.03.2007 19:38
#33 RE: luftfilter Eintragung Antworten

hab oben noch kurz geedited,

das alle wörter untergebracht sind.

----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.03.2007 10:01
#34 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Ja diese Jahr auf jeden Fall! Allerdings bin ich mit der W weit hintendran da mich ein Fäser seit 6 Wochen warten läßt....egal, luftgekühlt kann ich auf den Fall kommen, halt mit doppelt soviel zylindern und rädern ;-)

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

21.03.2007 10:13
#35 RE: luftfilter Eintragung Antworten
bei dir scheint vieles gerade in doppelter ausführung zu sein ... (laß edith aus dem spiel )

nicht nur zylinder und räder ;-)

edit: mensch... jetzt war edith doch schneller... gemeinheit...

......................
allzeit gute fahrt :-)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.03.2007 12:00
#36 RE: luftfilter Eintragung Antworten

@ingo_n

In Antwort auf:
Fäser
???

Sowas gibt's doch nur im SF-Film...

ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.03.2007 12:10
#37 RE: luftfilter Eintragung Antworten

komisch...bei mir prellt die Maus oder so....

Sorry sollte natürlich Phaser heissen ;-) Weil der ja aus dem vollen rausPhasert!

TopOldGirl Offline




Beiträge: 58

21.03.2007 23:28
#38 RE: luftfilter Eintragung Antworten

@Kurvenfieber

zeig doch mal Fotos der Armaturen und des Harley-Sattels, klingt gut
Hast Du das Heck (den Rahmen) gekürzt?? Gibt`s schon Ergebnisse mit der Luftfiltereintragarie???

Gruß aus Hamburg

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

22.03.2007 01:34
#39 RE: luftfilter Eintragung Antworten

nur mal so zum verständnis der Rechtlichen Lage.

wer sich dazu hergibt, auch geschwärzte kopien von Kfz-briefen ( mit einmaligen eintragungen- die ohne vorliegende Gutachten - erstellt wurden )an dritte weiterzu geben oder und sie im Internet verbreitet verletzt die Rechte des Eintragers .

gerade bei den eintragungen der Originalen K+N Luftfilter sind mehrere abgas und lärmmessungen gemacht worden,
die dem prüfer die eintragung überhaupt ermöglicht haben .
das sind keine sogenannten gutwill-eintragungen oder irgendwelche linken dinger.

dabei geht es konkret nur um die von uns eingebauten K+N Luftfilter.!!!!!

falls mir oder meinem Prüfer ein fall bekannt wird in dem seine eintragungen ohne seine zustimmung an dritte weiter gegeben worden sind wird er sich Rechtliche schritte offenhalten.
desweiteren werde ich in zukunft sehen müssen wer mir was einträgt.

ich werde auf keinen fall ein derartiges verhalten tolerieren.
die welt ist soooo klein. irgendwann kommt alles mal raus.
schlussendlich frage ich mich nur --- warum musst du das eigentlich überhaupt hier schreiben ????

meines wissens kostet der komplette einbausatz bei VD-Classic wohl weit über 400 €. ohne einbau !!
bei uns kostet der komplette einbausatz mit reinigungs und pflegeset und einbau am motorrad
ca. 400 €. + Briefeintragung !!!!!!

mit sehr !!! nachdenklichen grüssen BRUNO.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

22.03.2007 07:57
#40 RE: luftfilter Eintragung Antworten
Ein amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS) - und nur der darf eine Abgas relevante Einzelabnahme durchführen - ist dazu verpflichtet, diese nach den gesetzlichen Bestimmungen und nach seinem besten Wissen durchzuführen.
Ein "Copyright" an seiner Prüfung gibt es nicht. Mit der Bezahlung der Dienstleistung ist das Recht daran an der Fahrzeughalter übergegangen. Er darf diese Veränderung an seinem Fahrzeug mit neu erteilter Betriebserlaubnis nutzen. Nur für dieses eine Fahrzeug natürlich!
Der für uns relevante Sachverhalt ist der, dass ein anderer Prüfer nicht so ohne weiteres diesen Eintrag auf ein andere Fahrzeug übernehmen darf. Er muss - deswegen Einzelabnahme - auch ein nächstes Fahrzeug wieder prüfen. Im Falle Luftfilter genau genommen mit einem Abgas- und Geräuschgutachten
Gängige Praxis ist jedoch, dass ein Prüfer eine Prüfung, die nachweislich anderenorts schon mal an einem vergleichbaren Fahrzeug durchgeführt wurde, übernimmt. Ggf. fragt er bei dem ersten Prüfer noch mal nach. Das ist ja auch im Sinne der Kunden der Prüforganisation.
Mir ist auch klar, dass sich hier die finanziellen Interessen des Händlers denen der Fahrzeugbesitzer entgegen stehen.
Die einzige Chance, die der Händler hat, seine geleistete Arbeit in bare Münze umzusetzen ist, ein Teilegutachten erstellen zu lassen.
Bruno müsste also einen Luftfilter-Umbausatz auf dem Markt bringen, dem ein Teilegutachten oder noch besser eine ABE beiliegt. Diese Kosten werden dann mit in den Verkaufspreis eingerechnet. Die Luftfilteranlage würde aber unrealistisch teuer werden. Die Rechte an dieser Begutachtung, die Bruno (und nicht der Halter) bei der Prüforganisation in Auftrag gegeben und bezahlt hat, hat dann ganz allein Bruno.
Kauft jetzt jemand woanders die Teile zusammen und nutzt dann Brunos Gutachten, um die eintragen zu lasen, so kann Bruno dagegen vorgehen und der Prüfer dürfte diesen Eintrag auch nicht durchführen. Das ist in dem Gutachten auch vermerkt.

Das ist die rechtliche Seite.

Wir haben es hier jedoch auch mit einer moralischen Seite zu tun.
Bruno setzt sich immer und immer wieder für uns ein, besorgt Teile, hilft auf Reisen, entwickelt dies und das und steht nicht zuletzt mit Rat und Tat fast rund um die Uhr den W-Fahrern zur Seite. Wenn Bruno also - wie hier im Falle der Luftfilter - sich die Mühe macht, diese an der W auszutesten und dies auch noch über einen Prüfstandslauf belegen kann, dann macht es auch Sinn, diese Luftfilter bei ihm zu kaufen und auch dort eintragen zu lassen. Das hat für den Fahrzeugbesitzer den Vorteil, ein geprüftes System zu erweben und Bruno gegenüber ist es nur fair und angemessen.

Ich in mir sicher, dass Bruno auch Luftfilter einer anderen Form eintragen lassen kann, wenn man nur mit ihm spricht.

Insofern kann ich nur an euch appellieren, Brunos Arbeit auch auf die Weise Wert zu schätzen, dass man sie nicht ausnutzt.

Zudem ist Thüringen immer eine Reise wert!

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.03.2007 12:26
#41 RE: luftfilter Eintragung Antworten

In Antwort auf:
Zudem ist Thüringen immer eine Reise wert!


Eine weises Wort zum guten Schluß, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

22.03.2007 14:07
#42 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Zitat von TopOldGirl
@Kurvenfieber
zeig doch mal Fotos der Armaturen und des Harley-Sattels, klingt gut
Hast Du das Heck (den Rahmen) gekürzt?? Gibt`s schon Ergebnisse mit der Luftfiltereintragarie???
Gruß aus Hamburg


kommt noch, mit der Lackierung klappt es noch nicht so ganz, da bin ich noch nicht zufrieden, ich lackiere das Teil jetzt zum 5. mal.

Dann kommen auch die fotos, mit der eintragung hat sich noch nix getan...

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

22.03.2007 14:38
#43 RE: luftfilter Eintragung Antworten

[quote="BRUNO"]nur mal so zum verständnis der Rechtlichen Lage. ...
>>zur Vereinfachung gelöscht<<

haben wir ja eben telefonisch geklärt...

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

22.03.2007 14:48
#44 RE: luftfilter Eintragung Antworten
[quote="Falcone"]Ein amtlich anerkannter Sachverständiger (aaS) - und nur der darf eine Abgas relevante Einzelabnahme durchführen - ist dazu verpflichtet, diese nach den gesetzlichen Bestimmungen und nach seinem besten Wissen durchzuführen.
Ein "Copyright" an seiner Prüfung gibt es nicht. Mit der Bezahlung der Dienstleistung ist das Recht daran an der Fahrzeughalter übergegangen. Er
>>zu Vereinfachung gelöscht<<

Ich wollte doch lediglich ein Hilfestellung zur Eintragung...
Hätte Bruno die von mir gewünschten Luftfilter gehabt hätte ich sie dort gekauft, es geht mir nicht darum meine TÜV Prüfer dazu zu veranlassen einen Eintrag ungeprüft zu machen, und es geht mir auch nicht darum Geld zu sparen, sondern es geht mir einzig und allein darum mein Mopped zu legalisieren, und zwar auf dem geraden Weg, wie kann irgendjemand auf die Idee kommen ich wollte mich durchmogeln, so ein Quatsch...

Ich stehe die ganze Zeit mit Bruno in Kontakt, ich verstehe die ganzen Mißverständnisse nicht, ich habe doch schon mehrfach beschrieben um was es mir geht. Eine Missachtung von Brunos Engagement hat nie stattgefunden...

Trotzdem wäre ich anstatt immer wieder zu hören dass ich es anders hätte machen sollen, mal ein paar Tips zu hören...

Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: ich habe meiner W ein anderes paar Luftfilter verpasst und möchte diese Bauartliche Veränderung jetzt legalisieren...kann mir dabei jemand hifreiche Tips geben ??

Das ist alles worum es geht.
kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

22.03.2007 15:38
#45 RE: luftfilter Eintragung Antworten

Zitat von ingo_n
Cool, dann sollten wir im Frühjahr mal was auf die Beine stellen, sind ja dann schon 4 Ws aus dem Großraum KA. Wenn ich bis dahin fertig bin....
Batteriekasten Aluverkleidet?
Dann lieber so...


cool...wie könnte ich so eine schönes Teil bekommen ?

ist ja alleredelst...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wie viel.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz