Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.529 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.585

22.03.2007 16:57
#46 RE: luftfilter Eintragung Antworten
Hallo Kuvenfieber,
mein Beitrag ging in keinster weise gegen dich. Es war mein Versuch, für alle eine möglichst sachliche Darstellung in erster Linie der rechtlichen Lage darzustellen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mir zudem dann auch noch erlaubt, auch noch die Probleme darzustellen, die ein Dienstleister wie Bruno nun mal in dieser Situation hat und zu beleuchten, welchen Stellenwert Bruno unter uns W-Fahrern hat.

Jeder kann nun selbst entscheiden, wie er es handhaben will.

In Antwort auf:
Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: ich habe meiner W ein anderes paar Luftfilter verpasst und möchte diese bauartliche Veränderung jetzt legalisieren...kann mir dabei jemand hilfreiche Tips geben ??


Von meiner Seite und aus meinem Wissen ist der korrekte Weg so, dass du zu einer Prüfstelle deines Vertrauens gehst, den Umbau dort vorführst und fragst, was zu tun ist. Korrekterweise müsste der Prüfer einen Geräusch- und Abgastest machen. Wenn eine Leistungssteigerung anzunehmen ist, wäre auch noch ein Prüfstandslauf nötig (ist in der Abgasmessung technisch mit drin) Das steht natürlich in keinem wirtschaftlich sinnvollen Verhältnis. Es konnte daher sein, dass er sagt, eine Nahfeldgeräuschmessung reicht ihm aus.
Es kann aber auch sein, dass du das ganze über eine Werkstatt abwickeln lässt, die mit einem Prüfer zusammenarbeitet, der wiederum anhand vergleichbarer Motorräder einen Eintrag ohne aufwändige Prüfungen vornimmt. So was soll es ja geben ...

Frag auf jeden Fall erst mal beim TÜV nach und stell dich ganz dumm. Allein durch die erhaltenen Antworten bist du besser in der Lage, den ganzen Sachverhalt und die Prüfer-Sichtweise einzuschätzen und gezielt weiter vorzugehen.
Das wäre mein Tipp.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

kurvenfieber Offline



Beiträge: 96

23.03.2007 08:37
#47 RE: luftfilter Eintragung Antworten

[quote="Falcone"]Hallo Kuvenfieber,
mein Beitrag ging in keinster weise gegen dich. Es war mein Versuch, für alle eine möglichst sachliche Darstellung in erster Linie der
>>TEXT GELÖSCHT<<

Danke, damit kann man was anfangen, da sag ich mal danke so werde ich es machen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wie viel.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz