Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
W-Ebi Offline



Beiträge: 9

11.03.2007 16:45
Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Da ich mich bereits als Neuling geoutet habe,
möchte ich mal wissen, ob schon jemand mit der
Hochlenker-Version und Original-Federn über 130 Km/h
ohne Angstschweiß erlebt hat und ob die Federung
beim Bremsen jedesmal durchschlagen muss...

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.03.2007 17:05
#2 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
Das mit dem Angstschweiß hört sich nicht gut an und deren evt. gefährliche Ursache sollte ergründet werden. Auch bei einer W650 im Originalzustand muss der Fahrer ganz bestimmt (auch bei mehr als 130) kein besonders mutiger Biker sein. Hab´s gestern auch mal wissen wollen und es mit Sozia auf 140 geschafft. Die W war dabei ruhig und stabil. Der Schuberth-C2 hat dabei ebenfalls die angepriesene Ruhe vermittelt. Von Angstschweiß keine Spur.
Bester Gruss
stefan
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.03.2007 17:11
#3 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

In Antwort auf:
über 130 Km/h
ohne Angstschweiß


Ist garkein Problem, denn:
Bei über 130 km/h trocknet doch, durch den hohen Lenker, der Angstschweiss von ganz alleine......

Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2007 17:44
#4 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Jo, als meine noch recht neu war musste ich dann doch auch mal die Vmax ausprobieren. Es geht, aber man darf halt keine Flattersachen anhaben.
Und dann rüstet man ganz schnell um auf Flachlenker, Wilbers-Federn und Dunlop-Riefen - und schon fährt man nur noch 200 ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hframes Offline




Beiträge: 268

11.03.2007 18:07
#5 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Genau,
Flachlenker, Wilbers Federn vorne und Ikons hinten und vergiss den Dunlop nimm was anständiges Britgstone BT045 und schon haste ein anderes Moped .
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Kirikare Offline




Beiträge: 570

11.03.2007 18:09
#6 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Hi. Also mit meiner fuhr ich anfangs auch Hochlenker,sogar ca. 150 km/h. Allerdings nur sehr kurzzeitig, gibt sonst Arme wie von einem Gibbonaffen.Beim bremsen ging auch alles ok. Keine Probleme , zumindest diesbezüglich....

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

11.03.2007 19:13
#7 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
Mit Hochlenker und der Original-Komfortfederung ist die W ganz prima zum Flanieren geeignet, du gleitest über jede Unebenheit und sitzt hoch zu Ross die Nase im (Fast-) Fahrtwind.

Sobald es etwas schneller und zielstrebiger vorwärts gehen soll ist das Original-Setup dann hoffnungslos überfordert.

Du wirst überrascht sein wieviel mehr Fahrspaß die W mit härteren Gabelfedern, besseren Federbeinen und einem Flachlenker rüberbringt, ist quasi ein neues Moped geworden !
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2007 19:21
#8 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Tja,

habe ich heute leider auch wieder gespürt...
Der Lenker flattert und das Gebälk verwindet sich.
Das geht also vorbei bei Einbau von anderen Federn in der Vorderradgabel und neuen hinteren Federbeinen? Wilbers?
Muß ich doch mal ausprobieren!


Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.03.2007 19:24
#9 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
In Antwort auf:
Der Lenker flattert und das Gebälk verwindet sich.

So ne Scheisse aber auch ...

Das ist doch das Schöne.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2007 19:24
#10 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Der flache Lenker ist die Hauptsache. Dann die Gabelfedern und als Sahnehäubchen Wilbers hinten.
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hobby Online




Beiträge: 41.750

11.03.2007 19:25
#11 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

In Antwort auf:
und als Sahnehäubchen Wilbers hinten



Danke Martin !

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Kirikare Offline




Beiträge: 570

11.03.2007 19:51
#12 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
So nebenbei... flacher Lenker erhöht auch die Sicherheit beim bremsen, es kommt mehr Gewicht auf`s Vorderrad ,ein vorzeitiges blockieren wird verhindert. Ich durfte dies leider leidvoll erfahren
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

11.03.2007 20:41
#13 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Könnte bitte mal jemand ein Bild von einem nur geringfügig tieferen Flachlenker hier einstellen? Die sind doch bestimmt nicht alle gleich flach. Oder ?
Gruss
stefan

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.03.2007 20:57
#14 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
@Geheimrat,
schau doch mal in der Galerie 4 nach, da sind vom letzten Treffen jede Menge Lenker drin. Man kann dann ja den Fahrer (Bild hier posten) fragen, was er montiert hat.
Und beim Treffen auf der Burg siehst Du sie live .

Wolli
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

11.03.2007 21:05
#15 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten




....das ist der serienmäßige Flachlenker !

Bis Du den hast :

Lenker beim Schnellfahren ganz locker halten !

Nicht verkrampft daran festhalten !

Dann bleibt sie ruhig, bzw. beruhigt sich wieder.

Das ist so, wie es FRÜHER auch war, eben Nostalgie-Feeling.

Gruß B.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz