Da ich mich bereits als Neuling geoutet habe, möchte ich mal wissen, ob schon jemand mit der Hochlenker-Version und Original-Federn über 130 Km/h ohne Angstschweiß erlebt hat und ob die Federung beim Bremsen jedesmal durchschlagen muss...
Das mit dem Angstschweiß hört sich nicht gut an und deren evt. gefährliche Ursache sollte ergründet werden. Auch bei einer W650 im Originalzustand muss der Fahrer ganz bestimmt (auch bei mehr als 130) kein besonders mutiger Biker sein. Hab´s gestern auch mal wissen wollen und es mit Sozia auf 140 geschafft. Die W war dabei ruhig und stabil. Der Schuberth-C2 hat dabei ebenfalls die angepriesene Ruhe vermittelt. Von Angstschweiß keine Spur. Bester Gruss stefan
Jo, als meine noch recht neu war musste ich dann doch auch mal die Vmax ausprobieren. Es geht, aber man darf halt keine Flattersachen anhaben. Und dann rüstet man ganz schnell um auf Flachlenker, Wilbers-Federn und Dunlop-Riefen - und schon fährt man nur noch 200 ...
Genau, Flachlenker, Wilbers Federn vorne und Ikons hinten und vergiss den Dunlop nimm was anständiges Britgstone BT045 und schon haste ein anderes Moped . Gruß aus LDK Herbert
Hi. Also mit meiner fuhr ich anfangs auch Hochlenker,sogar ca. 150 km/h. Allerdings nur sehr kurzzeitig, gibt sonst Arme wie von einem Gibbonaffen.Beim bremsen ging auch alles ok. Keine Probleme , zumindest diesbezüglich....
Mit Hochlenker und der Original-Komfortfederung ist die W ganz prima zum Flanieren geeignet, du gleitest über jede Unebenheit und sitzt hoch zu Ross die Nase im (Fast-) Fahrtwind.
Sobald es etwas schneller und zielstrebiger vorwärts gehen soll ist das Original-Setup dann hoffnungslos überfordert.
Du wirst überrascht sein wieviel mehr Fahrspaß die W mit härteren Gabelfedern, besseren Federbeinen und einem Flachlenker rüberbringt, ist quasi ein neues Moped geworden !
habe ich heute leider auch wieder gespürt... Der Lenker flattert und das Gebälk verwindet sich. Das geht also vorbei bei Einbau von anderen Federn in der Vorderradgabel und neuen hinteren Federbeinen? Wilbers? Muß ich doch mal ausprobieren!
Gruß Monti
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!
So nebenbei... flacher Lenker erhöht auch die Sicherheit beim bremsen, es kommt mehr Gewicht auf`s Vorderrad ,ein vorzeitiges blockieren wird verhindert. Ich durfte dies leider leidvoll erfahren
Könnte bitte mal jemand ein Bild von einem nur geringfügig tieferen Flachlenker hier einstellen? Die sind doch bestimmt nicht alle gleich flach. Oder ? Gruss stefan
@Geheimrat, schau doch mal in der Galerie 4 nach, da sind vom letzten Treffen jede Menge Lenker drin. Man kann dann ja den Fahrer (Bild hier posten) fragen, was er montiert hat. Und beim Treffen auf der Burg siehst Du sie live .