Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.083 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.03.2007 13:48
#31 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
-------------------------------------------------------------------------------


.........schon mal neue Leitungen eingebaut und entlüftet ?
Gruß B.

--------------------------------------------------------------------------------
Ist wirklich nichts einfacher als das!
Kinderleicht! (Zumindest empfand ich es so und war eine Sache von ein paar Minuten...)





Monti, jetzt setze nicht solche Gerüchte hier in das Forum.

Ich habe schon etliche Leute verzweifeln sehen,
die das vorher noch nie gemacht haben !
Und ich habe viele Fehler gesehen !

Es geht hier um DIE BREMSE, es geht um Leben und Gesundheit !




Wenn man etwas kann, dann ist es immer leicht,
als Ahnungsloser kann man auch mal Glück haben
und durch Zufall alles richtig machen.
Aber bei lebenswichtigen Teilen, sollte man sich
in keinem Fall auf sein Glück verlassen !


Gruß B.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2007 13:54
#32 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
Entschuldigung!

Warnung:

Lasst das Bremsenentlüften sein, die Bremsanlage ist Lebenswichtig und fummelt nicht selbst daran herum!

Ist das jetzt besser so?

Es ist trotzdem total einfach und innerhalb weniger Minuten geschehen! Kein Gerücht!


Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.03.2007 13:57
#33 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

In Antwort auf:
Es geht hier um DIE BREMSE, es geht um Leben und Gesundheit !


Genau deshalb mach ich die Sache selber und lasse da keinen Fremden ran. Ist wie beim Falschirmspringen.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.03.2007 14:04
#34 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Monti

merkst Du eigentlich nicht,
daß Du mit solcher Ironie das Leben und die Gesundheit
von Menschen auf's Spiel setzt ?

Ich arbeite jetzt schon 1o Jahre nebenbei in einem Motorradladen
und durfte dort schon viel Elend an verbastelten Bremsen mit ansehen,
und mir auch von Unfällen anhören.
Außerdem bin ich in einigen Foren unterwegs,
in denen ich auch immer Hilferufe von Bremsenbastlern lesen konnte.

Sei froh, daß es Dir als scheinbar ahnungslosem auf Anhieb gelungen ist,
aber setzt dieses Glück nicht als Gemeingut voraus !


Gruß B.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.03.2007 14:10
#35 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

In Antwort auf:
Genau deshalb mach ich die Sache selber und lasse da keinen Fremden ran. Ist wie beim Falschirmspringen.


Die Einstellung kann ich nachvollziehen.
Nur, vor deinem ersten Sprung hat Dein Fallschirmlehrer Dir ganz genau gezeigt
wie es geht. Auch mehrfach !
Denn, auf das Können kommt es an !

An die Bremsen gehen Unbedarfte einfach mal so, im stillen Kämmerlein.
Und dann kann das Elend anfangen.

Gruß B.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.03.2007 14:12
#36 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
Deswegen packe ich nur Sachen an, bei denen ich zu 100% weiß wie sie funktionieren. ( Bremsen, Kupplung, Fernseher, Sender....) Sonst lasse ich es.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2007 14:14
#37 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
Nun gut,

habe des Öfteren schon Bremsen/ Bremsschläuche / Bremsflüssigkeit an Automobilen gewechselt, demnach bin ich schon vertraut mit der Vorgehensweise einer "Bremsenreparatur".
Ich habe mir dies autodidaktisch beigebracht und die reparierten Gefährte bremsten/bremsen einwandfrei!
Bei der W mit einer Bremsleitung und der einfachen Bremse aber trotzdem eine Sache von wenigen Minuten -für den, der sich auskennt- und eine der leichtesten Übungen.

Aber: Wenn man einen Schraubenschlüssel nicht von einem Schraubendreher unterscheiden kann, dann gilt "Finger weg"!!!!

Ein paar Grundvoraussetzungen sollte man mitbringen, da gebe ich Dir recht!


Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2007 16:14
#38 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß meine erste "Bremsenentlüftung" tierisch in die Hose gegangen ist! Aus Unwissenheit, und ohne Reparaturanleitung wo drin gestanden hätte wie es geht Fährt sich übrigends ziemlich bescheiden ohne funktionierende Vorderadbremse
Also lieber einen dabei haben, der sich damit auskennt wenn man es das erste Mal selber machen will, dann klappts auch mit der Entlüfterei

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2007 17:15
#39 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Hab mich mal mit 2 Tage mit dem Entlüften einer Bremse rumgeschlagen. Als nach dem ersten Tag nix ging, das Teil sich einfach nicht entlüften lassen wollte hab ich es über Nacht stehen lassen. Stell sich mal einer vor, anderen Tag ging alles wie von selbst. Allerdings habe ich im Zweifelsfalle immer noch den Schrauber meines Vertrauens. So jemanden sollte jeder haben.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.03.2007 18:02
#40 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
nach den vielen guten Tipps und Warnungen, lasse ich die Finger davon. Pikos Rat mit dem Flachlenker finde ich auch gut. Auf jeden Fall lasse ich mir dabei von Fachleuten helfen oder beauftrage eine Fachwerkstatt. Leute, die W macht auch mit dem Originallenker viel Spass. Im Innenstadtverkehr finde ich die gerade und aufrecht überschauende Sitzposition vorteilhaft. Auf der Autobahn und auf der Landstraße ist der Flachlenker oder der M-Lenker sicherlich angenehmer. Bin nur leider mit 1,86 m etwas groß für ne Weh. Piko´s Annahme ist auf dem besten Weg zur Abhilfe. Nix mehr Sozia. Die Dame kurvt mit wachsender Begeisterung mit ihrer Fahrschul-BMW650CS herum und ist guter Dinge, dass es bis zum W-Treffen mit der Pappe klappt. Heute war ein herrlicher Tag und unser Nachbar hat ihr eine Mopete (Swennie, den Ausdruck find ich oberklasse!!!)
aus seiner Sammlung ausgeliehen. Anstelle Sozia zu sein, hat sich das Weibchen dann heute mit einer sozialistischen Mopete Namen´s Simson S51 begnügt. Das robuste IFA-Gerät hat sehr gute Dienste bis 70 km/h geleistet und die W tuckerte hinterher. Es geht auch bescheiden mit Spassfaktor. Der Fahrschullehrer ist übrigens ne Runde mit meiner W gefahren und war schwer begeistert.

Bester Gruss
stefan

Alle dudeln hier in W-Ebi´s Fred herum und Meister Eberhard hat das noch immer nicht mit seinem Angstschweiß erklärt. Ab 130 macht´s doch erst richtig Spass und der Kampf nimmt Formen an ... es ist nur ärgerlich, dass die Zigarette dabei pausenlos ausgeht.

Mit dem Ding kannste unauffällig im Baumarkt gleich bis zur Kasse durchfahren.
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2007 19:03
#41 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

In Antwort auf:
Bin nur leider mit 1,86 m etwas groß für ne Weh.


Nö.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

12.03.2007 19:07
#42 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten
doch Martin, komme mir darauf irdenwie etwas zusammengekauert vor. Hab´ mich aber schon daran gewöhnt.
Die Gummibacken am Tank sind hinter den Knien und auch weit darunter.
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.03.2007 19:18
#43 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Das mit der Zigarette find ich auch doof. Sonst wäre das wesentlich entspannder


Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2007 19:18
#44 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Dann hast du nur zu lange Beine ...

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2007 19:19
#45 RE: Mutige Biker braucht das Land... Antworten

Liebster Geheimrat,

vielleicht ist eine BMW doch das passendere Motorrad?
Falls Du die W daraufhin loswerden magst, dann erkläre ich mich -bin halt ein großherziger Mensch- zur Übernahme Deiner W bereit!

Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz