Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

10.03.2007 15:00
#31 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
Guten Tag Gemeinde,
der Bleibi schwärmt gerade von meiner Alarmanlage, die er dem Bernhard dann mitgibt, wenn die Mopete bei km 523 von dem Reisezug gefallen ist.

Mein Weibchen hat gerade mitgelesen. Wenn sie tatsächlich 2 Tage vor dem W-Treffen ihren Mopeten-A-Schein ausgehändigt bekommt, dann würde sie als Fahranfängerin auch gerne auf die ersten 300 km (wohlmöglich in strömendem Regen auf der Autobahn) verzichten.

Bester Gruss
stefan
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.03.2007 17:20
#32 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
Aber ... Autobahn - njet! [... für mich !!]

Muß man akzeptieren, dass einige "Landeier" Probleme mit den BABs haben (der Bleibi weiß, wie ich das meine), so ist das halt im tiefen Süden . Hat ja nicht jeder soviel Übungsstrecke wie wir hier, Bernhard

Axel, der auch mal gerne Bahn burnt

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2007 17:25
#33 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Wenn ich Zeit habe,lieber Landstraße,klar.
Wenn ich keine Zeit habe und ich arbeite Samstags bis 16 Uhr,dann mach ich auch mal Gas auf der Bahn..

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.03.2007 17:26
#34 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Ich machs wie der Bleibi ... suche mir nur die leckeren Strecken aus -
und komme trotzdem in die Alpen, ohne einen Kilometer mit dem Zug
und ohne einen Kilometer mit dem Mopped auf der BAB.
Und ich hab sogar noch einen Hund dabei!

Jedem das Seine

Gruß Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

10.03.2007 17:56
#35 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Ich wünsche unseren Beiden viel Glück und gute Geschäfte mit Ihrer Idee....

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.03.2007 18:26
#36 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Wäre es nicht ein Geschäft, alle W-Treffen-Teilnehmer auf einer Rundreise mit Bus und großem Anhänger einzusammeln? Was wäret ihr bereit zu zahlen?

duck und weitwech
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 19:40
#37 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
Probleme mit den BABs

"Probleme" mit BABs hab ich weniger - ich mag sie halt nur ganz schlicht und ergreifend einfach nicht.

Probleme hab ich aber eher mit bedingungslosem "Führer voran, wir folgen dir."
(Der Axel weiß, wie ich das meine )




..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.03.2007 20:54
#38 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
Probleme hab ich aber eher mit bedingungslosem "Führer voran, wir folgen dir."



...........tja, bleibi,
in diesem Punkt bin ich ganz bei Dir !

Gruß B.



PS.: ... trotzdem wünsch ich den beiden Firmengründern noch einmal
VIEL ERFOLG !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 21:19
#39 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten


----------------------------------------------------------------

In Antwort auf:
PS.: ... trotzdem wünsch ich den beiden Firmengründern noch einmal VIEL ERFOLG !


Ich natürlich auch nochmal, auch wenn ich wohl nie Kunde werde.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.03.2007 23:14
#40 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Diese Diskussion hatten wir doch nun schon häufig genug oder ?

Eigentlich bin ich völlig auf Bleibis Seite, mit eben einer Ausnahme. Wenn wirklich nur eine Woche zur Verfügung steht, und man nicht direkt in einem Motorrad-Eldorado wohnt, oder aber die schönen Strecken in der Umgebung alle schon durch hat, oder die Jahreszeit hier ein gutes Wetter nicht zweifelsfrei sichert, dann könnte ich schon überlegen, mich mit dem Autozug in Richtung des Urlaubsziels zu beamen.

Autobahn jedoch würd ich nie und nimmer nehmen, zumal sie in 95 % Fälle sowieso keine echte Hilfe ist. Meistens gehts sowieso dann nicht den direkten Weg, und zweitens, wenn man nicht gerade 160 Durchschnitt fährt, wird die Dauer nur gering beeinflusst.

Ich hab schon die Ws innen Anhänger gepackt und bin dann 1500km in die Provence gefahren, uns dann dort n schönes Plätzchen gesucht und entspannt die Gegend erkundet. Würde ich immer wieder tun, bevor ich mir so n langen Pfad Anreise bei Scheißwetter und wenig Zeit antun würde.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.03.2007 23:23
#41 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Ja klar, aber die Zielgruppe ist ja auch ueber 50zig

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

10.03.2007 23:55
#42 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
aber die Zielgruppe ist ja auch ueber 50zig



Hi, ich bin Zielgruppe!!

Ich finde das Konzept "unserer" beiden Neuunternehmer ganz okay und die ewige und immerwiederkehrende Diskussion um Autoreisezug oder Anreise mit Anhänger sowas von überflüssig ...
Soll doch jeder wie er will. Vor ein paar Jahren habe ich darüber allerdings auch anders gedacht und habe die Strecke zum eigentlichen Zielgebiet abgerast um Zeit zu schinden fürs Motorradeln am Zielort. Heute, nach etlichen Touren in die Alpen, Frankreich und Italien, kann ich nur sagen: welch einem Irrsinn war ich da erlegen. Warum soll man sich`s nicht leichter machen wenn man die Möglichkeiten dazu hat??



Gruß, TheoW




montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2007 09:23
#43 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Hi,

da hab ich es doch gut, wenn ich denn überhaupt in Urlaub fahren würde (mache aber keinen "Urlaub" im herkömmlichen Sinne und bleibe lieber am heimischen Herd!).

Wohne nur 10 Minuten von einem Verladebahnhof des Auto/Moped im Reisezug entfernt.
Nur, was nutzt es?
Vielleicht sollte ich einmal mit der besten Ehefrau von allen...?!

Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

11.03.2007 09:38
#44 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

ich denke mal Urlaub und Mopedfahren zusammen geht eh nicht !!
sei denn man beschränkt sich auf max. 100km am Tag.
unsere Frankreich-Tour 06 war alles andere als Urlaub...
das war eine oberfeine 12 Tage Motorradreise
die ich jederzeit wieder machen würde !
Urlaub zum ausruhen kann ich auch hier Vorort machen !
wohne ja schließlich im "Nizza des Nordens"...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nizza_des_Nordens

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2007 09:49
#45 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Für mich ist Moppedfahren schon Urlaub, einfach weil der Kopf frei geblasen wird. So anstrengend beispielsweise die Ace-Tour auf der einen Seite war, so hab ich mich andererseits doch dabei prima erholt.
Trotzdem, wenn ich Pässefahren machen will, dann muss ich nicht unbedingt eine Anreise dazu haben und mit eckigen Reifen ankommen. Da kann ich mir dann schon vorstellen, dass Mopped im Gepäck mitzunehmen.
Ansonsten gehört für mich die Anreise auch dazu. Allerdings gebe ich zu, dass ich bei der Heimfahrt dann ganz gerne mal "schnipp" machen möchte um zu Hause zu sein Zuletzt ist es immer öde, man kennt wieder alle Straßen und es zieht sich nur noch und müde ist man auch.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz