ich habe bei intensiverer Zuwendung am letzten WE bemerkt, daß auch die Elektrik einiger Nachbesserungen bedarf. Besonders einige Kabelhüllen sind zu kurz ausgefallen und einige Stecker liegen offen und klapperfreudig in der Gegend rum - alles gleich behoben/abgedichtet/kontaktgesprayd/befestigt usw. War das früher schon so, oder ist das 'ne "Krankheit" der neueren Bj.??? Meine ist 2006. Ach so, Rost is bei mir (noch?!) nicht, aber dafür waren neu alle Züge total trocken
wenn irgendwo rost auftauchen sollte muss man das motorrad entsprechend pflegen. ich kenne eigentlich , bis auf vielleicht 2 oder 3 ausnahmen nur bestens gepflegte w-650. und wenn unterm schutzblech oder an den auspuffnähten " ROST " ist sollte man eine schutzschicht drübermachen un dgut ist es. die unterböden von autos sind auch extra behandelt, da spricht niemand drüber. das mit den kabeln ist mir sehr schleierhaft, habe da noch nie probleme gesehen oder gehabt, es sei den man schraubt selbst an dem motorrad und verlegt hinterher die kabel nicht wies mal war. mit besten blitzgrüssen BRUNO.
rost an den schweissnaehten am rahmen? soweit wie moeglich wegschrubbeln und schlicht drueberlackieren. wie der rahmen aussieht, ist eh wurscht. schaut doch eh keiner hin.
lack und chrom kann man sicher zu den schwachstellen der W zaehlen.
auch gerne vom rost in angriff genommen: die seitendeckel innen.
Also ich hab, als meine W noch niegelnagelneu war, die Schutzbleche abmontiert, sie innen mit Teroson aus der Spraydose satt eingesprüht und hab da seitem Ruhe.
Und meines Wissens sind die Züge innen Teflon-beschichtet, das soll/darf/braucht nichts geölt werden.
Du hast meine noch nicht gesehen. Als Ganzjahresbeijedemdreckwetterfahrer sieht auch meine Lütte demensprechend aus. Auf dem Chrom kann man dem Rost ganz prima mit Chrompolitur beikommen. Bei den lackierten Flächen steh ich dann auch immer blöd da. Muß am Wochenende umbedingt mal ein Putzorgie einlegen. Zeit wirds wirklich.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
................sind die Züge innen Teflon-beschichtet, das soll/darf/braucht nichts geölt werden.
Ja Martin, habe mich wohl falsch/unzureichend ausgedrückt - ich meine natürlich nur die Zugein/ausgänge und die Nippel - da muß unbedingt Fett ran, denn die meisten Züge zerlegts genau da, an der Anschlußhülse und am Nippel. Für mich gilt: wenn ich einen Zug "höre" (schaben/knarzen) stimmt was nicht - meist fehlt einfach nur Fett - manchmal ist er auch falsch ausgerichtet. Am wichtigsten ist allerdings Fett am Nippel oder wie manche völlig unerotisch sagen Tonne.
Zitat von BRUNOwenn irgendwo rost auftauchen sollte muss man das motorrad entsprechend pflegen. mit besten blitzgrüssen BRUNO.
Naja...
Ich putze zwar recht selten, aber die W steht unter einem Dach, wird nie nass und ist gut gelüftet, beim Fahren ist sie bisher 3 oder 4 mal nass geworden und hinterher so gut es ging abgerieben worden.
Kurioserweise "rostet" bei mir das verchrohmte Platik, also Scheinwerfer und Blinker, überall haben sich kleine Stippchen gebildet.
Am linken Motordeckel habe ich schon diese hässlichen Flecken, die wohl unter den Lack kriechen und an einer Kühlrippe ist auch was von der Beschichtung abgeplatzt, was recht beschissen aussieht.
Beim ersten Putzen nach dem Winter ist die Kiste an allen Chromteilen übersäht mit kleinen Rostpickelchen, die man halt durch intensives Schrubben weg bekommt, die Frage ist, wie lange das gut geht. Ich habe einen original Kawasaki Gepäckträger, der sieht aus, als wäre er 20 Jahre alt und nie geputzt worden, voller Rost!
Die Kiste wird im April 3 Jahre und ich finde eigentlich, ein Motorrad ist etwas, das überwiegend im Freien genutzt wird und deshalb auch dem Wetter ausgesetzt ist.
Ein Kollege hat eine 7 Jahre alte Seven-Fifty, ein anderer eine noch ältere Bandit, an denen ist nichts auszusetzen, Rost Fehlanzeige!
Also, bei aller Liebe zur W650, das Zeugs ist schon ganz schön lausig verarbeitet, bzw. nicht gerade von berauschender Qualität...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ohne Hern is mer wie bleed!
In Antwort auf:das Zeugs ist schon ganz schön lausig verarbeitet, bzw. nicht gerade von berauschender Qualität...
recht haste da schon ! aber: erzähle lieber mal bisschen was von Deinem Dach !! es hört sich jetzt gerade so an als ob die rostige Brühe von oben kommt... wie kann sonst der Plastik-Blinker rosten ???
Das Dach ist ein Vordach, oben d'rüber ist eine Wohnung.
Etliche Quadratmeter groß, das Auto meiner Freundin steht darunter, daneben mein Mopped. Steht das Moped unterm Dach, sind es nach hinten mindestens 1,5 Meter, es ist noch nie nass geworden...
Guggst Du:
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ohne Hern is mer wie bleed!
In Antwort auf:Kurioserweise "rostet" bei mir das verchrohmte Platik, also Scheinwerfer und Blinker, überall haben sich kleine Stippchen gebildet.
Mach die Bauteile mal auf, dann siehst du wo die Stippen eigenlich herkommen. Die W-Blinker sind ganz prima Wasserspeicher, da kommt kein Tropfen mehr raus
Beim Scheinwerfer rostet der Chromring von innen, wohl bedingt durch Kondenswasser, Wärmeeinwirkung und schlechte Verchromung