Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.259 mal aufgerufen
 Motorrad
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

10.03.2007 19:27
Die SR macht Mucken... Antworten

Hi all,

ich habe gestern die erste kurze Probefahrt mit der SR unternommen und festgestellt, dass der Motor beim beschleunigen im 4. und 5. Gang stottert und nicht hochdreht (gefühlsmäßig als wenn er nicht genug Sprit bekommt). Wenn ich das Gas langsam aufgedreht habe, ist die Kiste fast richtig gelaufen (fast ohne den o.g. Effekt).
In den unteren Gängen ist es mir nicht so stark aufgefallen...

Die Vermutung dass Dreck in der Schwimmerkammer ist hat sich leider nicht bestätigt. Alles sauber....Hauptdüse ausgeblasen...Stottert immer noch beim Gasaufziehen.

Standgas ist ok und anspringen tut sie auch gut, neuer Sprit ist im Tank, Kerze und LuFi neu !!! Falschlufttest mit Startpilot bei Standgas durchgeführt, scheint alles dicht zu sein...

An der Zündkerze kann es auch nicht liegen, die und den Kerzenstecker hab ich heute gewechselt, immer noch die gleichen Mucken. (Die Kerze war immer rabenschwarz...)

Jetzt werde ich mir mal eine andere Zündspule zum testen beschaffen.

Was meint Ihr ? Andere Tipps....???

Danke und Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.03.2007 19:38
#2 RE: Die SR macht Mucken... Antworten
des prob hast in jedem gang wahrscheinlich, dort sind sie aber fast nit spürbar...

i datt ah sogn mitm sprit eppas, zb tankentlüftung fahr mal mitm offen tankdeckel, dabei nicht rauchen.
schwimmernadelventil steckt und ist nicht leichtgängig ?
knick im schlauch ?

eher unwahrscheinlich:
unterbrecherkontakte sind richtig eingestellt ?

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.03.2007 19:46
#3 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

Zündkerze(n) rabenschwarz klingt nach zu fett, entweder zuwenig Luft (Luftfilter zu, nach längerer Standzeit Mitbewohner im Luftfilterkasten ) oder zu viel Benzin (Nadelventil schließt nicht, Schwimmerstand zu hoch).

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

10.03.2007 22:51
#4 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

In Antwort auf:
Die Kerze war immer rabenschwarz...


die wird von den letzten Metern vor deiner Haustür rabenschwarz !!
oder fährst Du diese permanent mit 4000 U/min und machst die Karre schlagartig aus ?
wohl kaum oder ?
500m rumtuckern langt völlig um ein anders Kerzenbild zu erzeugen !
was sagen die Techniker dazu ??

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.03.2007 23:57
#5 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Die Kerze war immer rabenschwarz...

die wird von den letzten Metern vor deiner Haustür rabenschwarz !!
oder fährst Du diese permanent mit 4000 U/min und machst die Karre schlagartig aus ?
wohl kaum oder ?
500m rumtuckern langt völlig um ein anders Kerzenbild zu erzeugen !
was sagen die Techniker dazu ??



das reicht nur, wenn der Motor KOMPLETTI falsch läuft! Ansonsten bleibt das Bild (nach ausreichender Fahrt zuvor) auch nach 1km zuckeln noch das gleiche.



ich würde auf ein typisch weibliches Bocken tippen, was sich IMMER einstellt, wenn man sich nicht um sie kümmert.
Gib ihr was neues zu Essen und führ se aus. Dann wird das wieder!



stay out of these automobiles!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

12.03.2007 12:01
#6 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

Hört sich für mich eher nach Fehler bei der Zündung an - nur so aus dem Bauch heraus ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.03.2007 12:06
#7 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

Ich kenn das Ding leider nicht gut genug, könnte es auch die Vergasermembran sein? Riss oder so?

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

12.03.2007 20:30
#8 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

Werner, das wird mein nächster Schritt, wenn ich die Zündspule getauscht/probiert habe. Die Beschleunigerpumpe am Vergaser hat zwei Membranen (Beschleunigerpumpe und Sicherheitsventil der Beschleunigerpumpe).

Martin, die Kerze ist m.E. deshalb so schwarz weil sie nicht richtig zündet...LuFi ist nagelneu und der Lufi-Kasten sauber...Schwimmerkammerventil kontrolliere ich wenn ich den Vergaser im nächsten Step untersuche (siehe Membranen)

Keule, die Tankentlüftung habe ich schon getestet indem ich einfach den Benzinhahn auf PRI (Durchfluß) bei abgezogenem Benzinschlauch gestellt habe und das Benzin mit hohem Durchfluß in einem Kanister aufgefangen habe. Es ist stramm ohne nachzulassen abgelaufen...Zündkontakte sind bei der SR nicht vorhanden (CDI)

Hobby, zu Deiner Theorie muss ich dem Teddyboy recht geben....Ist meines Wissens nur bei reinrassigen Wettbewerbsmotoren so...

Ich melde mich wenn ich was Neues zu berichten habe (Neue gebrauchte Zündspule zum testen bekomme ich bis Samstag).

Danke für Eure Meinungen

PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Härbert Offline



Beiträge: 264

12.03.2007 22:06
#9 RE: Die SR macht Mucken... Antworten


Als dieses Problem an meiner SR 500 (seligen Angedenkens) auftauchte,
tippte der Werkstattspezi sofort auf ein falsches Schwimmerniveau.
Ich habe ihm den ausgebauten Vergaser gebracht, er hat den Schwimmer
neu justiert und das Problem war behoben!

Vielleicht passt diese Problemlösung hier!?

Gruß, Härbert

Irgendwo tauchten in dieser Diskussion Unterbrecherkontakte auf.
Alle SR's haben CDI-Zündung (kontaktlos).

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2007 22:27
#10 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

In Antwort auf:
500m rumtuckern langt völlig um ein anders Kerzenbild zu erzeugen !
was sagen die Techniker dazu ??


Stimmt!

Deshalb brausen die Cracks ja auch über die Bahn und setzen aus 200 km/h gleich den Motor still, um die Ausfahrt rollend zu erreichen und dann geschwind die Kerzen rauszuschrauben [tipp-tipp-tipp-smiley]

Die SR hat doch auch eine Beschleunigerpumpe. Da würde ich mal suchen.


Gruß

Wännä

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.03.2007 00:17
#11 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

In Antwort auf:
Deshalb brausen die Cracks ja auch über die Bahn und setzen aus 200 km/h gleich den Motor still, um die Ausfahrt rollend zu erreichen und dann geschwind die Kerzen rauszuschrauben


habs nit selber erfahren, aber in anderen foren sagt man da0 bei den heutigen treibstoffen, nicht mehr das ausgesagt werden aknn wie früher..oder soo...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 07:04
#12 RE: Die SR macht Mucken... Antworten

.
Do host Rächt!

Ist mit aromatenhaltigem Sprit nicht mehr so richtig drin. Eine gewisse Aussage bekommt man, aber so wie früher mit Rehbraun und so iss nimmer.


Gruß

Wännä

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz