Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.687 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2007 10:02
#16 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
Soviel Zeit muss dann schon sein.


Mann muß die Zeit auch haben.

Ich werde mir bald einen Hänger zulegen.

Ich bin vor 2 Jahren das letzte mal in 11 Tagen 5300 km mit dem Mopped gefahren.Am ersten und letzten Tag jeweils 1200 km.
Muß ich nicht mehr haben.

Ich brauche weder mir noch anderen was beweisen.Die jungens haben auf jeden Fall eine Marktlücke aufgetan.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 12:28
#17 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
In Antwort auf:
Aber ich halte niemanden für einen Helden, wenn er das tut !

Das tut auch gar nicht nötig. ... Es reicht, wenn Du ihn für einen Genießer hältst.

Ich jedenfalls bummle lieber den ganzen Tag entspannt auf kleinen Sträßchen, statt
mich mit Gewalt als adrenalinmuffelnder Held der Autobahn zu beweisen und abzustressen.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.03.2007 12:48
#18 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
.......bleibi,
Du begreifst es nicht !

Auch wenn man den Genießer gerne machen möchte,
es geht meist nicht.

Zu einer Alpentour starten und dann von Essen nach Köln (z.B.) auf schönen Strecken
4 Stunden brauchen, das geht halt nicht, wenn man nur 1 - 1.1/2 Wochen Zeit hat.
Es soll ja eine Alpentour werden.
Nur nicht auf der Autobahn fahren und trotzdem zielführend, hieße dauernd über Stadtstraßen
und autobahnähnliche Bundesstraßen zu fahren.

Als Münchener kannst Du das evtl. auch nicht verstehen.
Du hast da unten in Süddeutschland halt diese große Stadt und rundherum nur Land.
Und wenn Du mal hier durchs Ruhrgebiet und Umland fährst, findest Du die Stadtstraßen
ja vielleicht sogar interessant.

Wir leben halt unter unterschiedlichen Verhältnissen.
Versuche das mal zu verstehen !

Gruß B.
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

10.03.2007 12:55
#19 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
... wenn die DB doch nur noch etwas mehr Verbindungen im Angebot hätte. Wer zum W-Treffen z.B. mit dem Autoreisezug von Berlin nach Hildesheim möchte, der muss den Umweg über München machen. Habe gerade mit der Info-Hotline (Tel.: 01805-241224) vom DB-Autoreisezug telefoniert. Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.
Bester Gruss
stefan

p.s. Prima Idee von den Jungs. Bin leider noch nicht 50 und muss noch etwas warten.
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 13:40
#20 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
In Antwort auf:
Du begreifst es nicht !

Doch, doch. Das begreife ich schon. Aber ich schreibe die ganze Zeit ja auch nur von mir
und will auch keinen missionieren.

Wenn ich im Pott wohnen würde, dann würde ich (wahrscheinlich) gar nicht
Motorrad fahren. Eben aus den von Dir genannten Gründen.
Und damit nicht neue Missverständnisse aufkommen:
Das ist kein Aufruf an alle Pöttler, ihre Motorräder zu verkaufen.
Muss jeder selber wissen, wie er glücklich wird.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.03.2007 13:45
#21 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
mit dem Autoreisezug von Berlin nach Hildesheim möchte, der muss den Umweg über München machen.

Frag die Bahn doch mal nach 'nem Motorradreisezug
Aber prinzipiell ist das schon Toll mit den Autoreisezügen, fahren genau dorthin, wo man sie eigentlich nicht braucht!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.03.2007 13:52
#22 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
In Antwort auf:
Wer zum W-Treffen z.B. mit dem Autoreisezug von Berlin nach Hildesheim möchte, der muss den Umweg über München machen.


Man könnte ihn z.B. umleiten oder entführen, die Posträuber von Faber Castell haben das doch auch getan.
Ne, die haben doch auch noch geraubt
Aber bei Flugzeugen war das ja mal eine Zeitlang gang und gäbe, nicht dort zu landen, wohin man gebucht hatte

Ach, ich geh jetzt in zur Garage

Wolli
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.03.2007 13:58
#23 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Transporthubschrauber wäre gut, punktgenaues absetzen der Mopeten im Innenhof der Burg

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

10.03.2007 14:06
#24 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Müßen wir Wänna fragen

Wänna,
welche Hubschrauber hat die Kapazität für den Transport von sagen wir mal 10 W

@Swennie,
war die Frage jetzt politisch korrekt und sind da Minderheiten berücksichtigt worden

Edit sagt, es gibt was zu Essen und da muß ich hin

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.03.2007 14:15
#25 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich im Pott wohnen würde, dann würde ich (wahrscheinlich) gar nicht
Motorrad fahren.


........ich glaube Dir schon, daß Du niemanden missionieren möchtest,
aber meinst Du nicht, daß Du mit Deiner
Alles oder Nichts - Einstellung nicht doch ein wenig schief liegst ?

Hier im Ruhrgebiet läßt es sich ausgesprochen schön mit dem Motorrad fahren !

Nur wenn man z. B. in die Alpen will, dann will man in die Alpen !

Und nicht in die Eifel, den Hunsrück, die Pfalz usw. .
Schnell erreichbare (auf Landstraßen) Mittelgebirge haben wir hier genug.
Die Alpen sind für Menschen aus der Mitte Deutschlans und aus dem Norden
etwas besonderes,
und wenn wir dort hinwollen, dann muß das halt auf dem schnellsten Weg sein,
denn wir wollen ja die Alpen geniessen !

Für Dich haben die Alpen eine Entfernung (und die Wertigkeit), wie für mich die Eifel,
also eine Tagestour, evtl. auch nur eine Nachmittagstour.
Bedenke, Du wohnst dort, wo wir Urlaub machen !

Stell Dir vor, Du hättest 1 Woche Zeit die Nordsee zu geniessen und würdest
das auch wollen, würdest Du dann 4 Tage (hin u. zurück) auf Landstraßen verbringen ?

Denke doch bitte mal darüber nach !


Gruß B.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2007 14:27
#26 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Mensch Bernhard,jetzt laß ihn doch.Der Bleibi muß doch all die Km die du im Leben schon gefahren bist noch aufholen.
Das wird er so schon nicht schaffen.Da kann er sich nicht leisten,mit dem Autoreisezug zu fahren.

Er ist doch Km-mäßig noch ein Frischling.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 14:35
#27 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
In Antwort auf:
Alles oder Nichts - Einstellung nicht doch ein wenig schief liegst ?

Da liege ich - für meinen(!!) Teil - nicht schief.
Zu deinem Bespiel:
Wenn ich 1 Woche zur Verfügung hätte, würde ich entweder trotzdem mit dem Motorrad fahren (mit ausgiebiger Schönstreckenplanung ) und eben nur 1 oder 2 Tage an der Nordsee bleiben.
Oder, wenn ich tatsächlich 5 Tage an der Nordsee bleiben will, dann fahre ich mit der Dose und verzichte eben aufs Mopped. Oder, wenn mich der Drang überfällt, ich miete eines vor Ort, ist sicher auch nicht teuerer als der Autozug.

Aber Autozug und Autobahn - njet! [... für mich !!]

Dass man im Ruhrgebiet schön fahren kann, freut mich für Dich und alle Anwohner.
Ich für mich müsste eben erst vor Ort entscheiden, obs mir taugt.
Daher die vorbehaltliche Klammer ums 'wahrscheinlich'.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.03.2007 14:37
#28 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten
In Antwort auf:
... all die Km die du im Leben schon gefahren bist noch aufholen. ...Er ist doch Km-mäßig noch ein Frischling.

Eben - aber aufholen halt nicht grad auf der AB.

..........................................................................................................................................

...we sing about beauty and we sing about truth at ten thousand dollars a show...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2007 14:47
#29 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

Na dann,halte dich rann.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.03.2007 14:49
#30 RE: Was sehe ich denn hier gerade ??? Antworten

..... warum wußte ich,

daß das Beispiel mit der Nordsee falsch verstanden werden mußte ?
Klar, weil es wie die meisten Beispiele hinkt !
Und weil mache Leute manchmal einfach nicht verstehen wollen !

Aber das macht nichts !
Jeder nach seiner Fasson !

Gruß B.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz