Serpel, mich schreckst du nicht! Ich stecke voll im Selbstversuch! Seit einer Woche bin ich Besitzer einer R1100R und daher hart im Nehmen. Ich hab sogar schon mal für zwei Sekunden die Sonnenbrille abgenommen, wenn ich zu dem Mopped gegangen bin. Und nach Genuss einer Flasche Wein habe ich die Bedinungsanleitung gelesen. Ich getraue mich nur nicht, damit zu fahren - wenn mich jemand sieht ... Wie machst du das?
Den ersten (und wichtigsten) Schritt zum anerkannten Q-Treiber hast du bereits unternommen: das Outing. Die darauf folgende Phase der Erniedrigung durch sog. Kollegen fällt umso kürzer aus, je hartnäckiger du zu deinem Entschluss stehst. Auch hilft dabei der Expertenstatus, denn ein Experte fährt eine Q nicht aus Überzeugung oder gar für den Genuss, sondern lediglich aus Neugier und mit der nötigen emotionalen Distanz. Wenn die Testphase dann schliesslich - ganz offensichtlich und für alle erkennbar - doch immer mehr in die Genussphase mündet, so ist zwischenzeitlich bereits ein Grad der allgemeinen Akzeptanz erreicht, so dass der finalen Phase - der sog. Bindung - eigentlich nichts mehr im Wege stehen dürfte.
Ach, du hast gestern die Schlagzeile in dieser "Zeitung" gelesen. Das Urteil der Richterin sorgte da für einen Aufruhr, die Dame wurde auch zwischenzeitlich versetzt.
Dann schieb das Schwermetall doch auf den Hof Plane drüber, dann haste auch wieder Platz in der Garage.