In Antwort auf:Auf vielfachen Wunsch von Teddyboy eröffne ich einen Flugzeugfred. Hier mein erster Beitrag (die Milka-Ju, die in ihrer Geschichte bereits zweimal verunfallte ...
Schöööne Fotos, aber dieses Wort - ein echtes Unwort! Hört man aber inzwischen immer öfter. Geniale Wortschöpfung!
Bitte noch mehr so schöne Fotos! wobei das erste schwer zu toppen ist ...
Von geografischen Namen abgeleitete Wörter auf "er" schreibt man immer groß, die von geografischen Namen abgeleiteten Adjektive ( ) auf "isch" schreibt man klein, wenn sie nicht Teil eines Namen sind. Quelle: Duden, Die deutsche Rechtschreibung, Ausgabe 23, Band 1, Seite 55
Damit ist die Frage nach dem Cockpit der Schweizer Ju doch geklärt
Wolli
Edit ist gerade wieder nach Hause gekommen und sagt, hier gibt es auch teilweise Erläuterungen zu den Flugzeugen http://www.bredow-web.de/index.html
In Antwort auf: Auf vielfachen Wunsch von Teddyboy eröffne ich einen Flugzeugfred. Hier mein erster Beitrag (die Milka-Ju, die in ihrer Geschichte bereits zweimal verunfallte ...
Schöööne Fotos, aber dieses Wort - ein echtes Unwort! Hört man aber inzwischen immer öfter. Geniale Wortschöpfung!
Schön, dass wir im sprachlichen Bereich unseren deutschen Freunden ein Vorbild sind!
Zitat von Wolli52Von geografischen Namen abgeleitete Wörter auf "er" schreibt man immer groß, die von geografischen Namen abgeleiteten Adjektive ... auf "isch" schreibt man klein, wenn sie nicht Teil eines Namen sind. Quelle: Duden, Die deutsche Rechtschreibung, Ausgabe 23, Band 1, Seite 55
Oh Gott, was habt ihr uns da für ne komplizierte Sprache angetan!
Affengeil !!! AT6 von Walter und Toni Eichhorn. Gruß aus LDK Herbert
ups etwas klein geraten.
HH
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Bild_103_T.jpg Bild_106_T.jpg T6WalterEichhorn.jpg
wär ja wohl was für mich gewesen, dieser Fred. Aber ich weiß irgendwie nicht, was an Flugzeugen schön ist. Egal, hier mein derzeitiger Favourit:
Leider gibt es das Flugzeug nicht mehr. Es ist in Flammen aufgegangen und abgestürzt. Der Pilot hat das nicht überlebt und der Erbauer wohl auch keinen Bock mehr gehabt, es nochmal zu bauen. Es sollte mal das schnellste Flugzeug der Welt mit Propellerantrieb werden.