Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 4.398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

18.02.2007 22:19
#61 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

selbst mit langen Beinen wird der Seitenständer zum Problem nämlich wenn die Fuhre voll
bepackt ist mit Gepäckrolle, Packtaschen und Tankrucksack. Dann kanns nämlich auch ganz schön kippelig
werden wenn der Boden nicht ganz eben war. Da hätt ich ihn mir auch ein wenig kürzer gewünscht.

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2007 22:19
#62 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Seitenständer könnte man mit der Flex ein wenig kürzen, das hab ich bei meiner Honda damals auch gemacht. Hat sich kein TÜV dieser Welt drüber mokiert.
Problem ist, das die W noch eingefedert ist, solange du draufsitzt. Erst beim Absteigen gehtse ja aus den Federn, je nach Gewicht der Person mehr oder weniger . Kürzen muß man daher mit Bedacht, sonst kipptse über den Ständer. Übrigens bergab auf den Seitenständer zu stellen, iss nicht gerade clever. Wenn, dann erstma nen Gang rein und bis zum Anschlag rollen lassen. Dann erst aufn Ständer. Musste ich heute auch grad ma wieder machen.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2007 22:25
#63 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Moin,

bei mir ist das gleiche Problem mit dem Seitenständer. Wenn ich die Karre aus der Garage schiebe, ist der Untergrund etwas bucklig und je nachdem, wo ich sie abstellen will, will se auch nicht stehen bleiben. Und den Hauptständer nur für das Tor zumachen bemühen, da räuspert sich doch ein wenig die Bandscheibe.

Gerüchten zufolge kann auch die laufende W sich durch Vibrationen schon mal vom Ständer machen.


Gruß

Wännä

Meggy Offline




Beiträge: 209

18.02.2007 22:26
#64 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

na prima, aber in falsche richtung kann ich aber auch nicht parken, und so augenscheinlich war die straße ja nicht geneigt, das machte sich erst später bemerkbar, als das bike kippte und rutschte. mit dem Gangeinlegen werde ich probieren, wie gesagt mein altes bike die LTD440 stand bombenfest, da gab es keine probleme beim abstellen, alles übungssache ...... alles passiert nur einmal...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.02.2007 22:30
#65 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Hi,

ich bin am zweiten Tag mit meiner W umgekippt. Abgwürgt beim Wenden und bumms. Und das, obwohl ich nicht 160 cm bin, sondern 190. Ich konnte sie einfach nicht mehr halten.

Die Kratzspur im Kupplungshebel laß ich drin. Zur Mahnung. Vielleicht ist das ein gutes Ohmen. Mir ist bisher noch nix passiert auf dem Ding.

Gruß

Wännä

P.S. und das, obwohl ich gelegentlich mehr als 2000/min fahren



ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.02.2007 22:32
#66 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

ich hab mir angewöhnt immer nochmal zu schauen, ob der Lenker richtigrum ist und Gang drinne, und der Taxierende Blick wie der Untergrund ist, den brauch ich ja sowieso schon beim Anfahren , sonst kann ich garnicht absteigen
wird aber irgendwann zur Routine .....

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2007 22:32
#67 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Mit der W
da gehts ja noch, bei der Honda hat sich der Scheißständer immer sofort eingeklappt, wennde das Moped gerade gestellt hast. Da hättsd du überhaupt keine Chance gehabt, abzusteigen. Da musste man nämlich den Ständer mit dem Fuß festhälten, damit er nichtmehr einklappt

Es iss auch alles Gewohnheit, die LTD iss natürlich auch verdammt tief, dagegen iss die W ja schon fast richtig enduroverdächtig hoch

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.02.2007 22:35
#68 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten
erinere mich nicht daran!!!
Das war wirklich ein Drama:
Mit dem zu kurzen Fuß den Ständer festhalten, Mopped nach links kippen und hoffen, daß die Straße da ist, bevor das Mopped so schräg steht, das ich es nicht mehr halten kann.....
Stellt euch das mal bildlich vor

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.02.2007 22:36
#69 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

He Werner,

ähnliches iss mir auch schon passiert, seitdem iss das linke Motorgehäuse verkratzt
Da bin ich in nen Ort reingefahren, wo es nicht mehr raus ging und ich musste auf nem Kiesweg drehen, da hattse Übergewicht gekriegt und da ne Unebenheit im Boden war, hatte ich nicht stark genug den Fuß aufn Boden gekriegt. Isse mir grad umgefallen.

Sowas geht also auch ohne Ständer




-
Oh mein Gott, wenn das der Paule wieder liest

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.02.2007 22:43
#70 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten
Die W steht aber wirklich etwas kippelig und manchmal klappt sich der Stände nicht richtig aus. Ich drücke sie deshalb immer etwas nach hinten wenn ich abgestiegen bin, weil sie sonst, wenn sie aus den Federn kommt schon mal über den Ständer nach vorne wegrutschen kann.

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Meggy Offline




Beiträge: 209

18.02.2007 22:48
#71 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Richtig: in der LTD sitzt man drin, und auf der W sitzt man drauf, trotz abgespeckter geschlankter Sitzbank nach vorn, es ist halt ein wenig hoch.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.02.2007 23:24
#72 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten
In Antwort auf:
Sowas geht also auch ohne Ständer


OHNE Ständer ???

Also Freunde, ohne einen richtigen, stabilen Ständer geht schonmal Garnichts !..................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Es sei denn: Der richtige Partner hilft einem vom Mopped abzusteigen.



Wird am KORNSAND unter den alten Haudegen jeden Sonntag ausgiebig praktiziert !

Paulle.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

18.02.2007 23:45
#73 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten
- lich Willkommen, Meggy.

Also ich habe absolut keine Probleme mit der Sitzhöhe, bin auch nur 1,65 m groß (Stiefel haben einen 3cm hohen Absatz).
Die Sitzhöhe ist wie für mich gemacht. Ich kann mir dein Problem kaum vorstellen.

Auch das einige Probleme beim Ankicken haben, ist für mich unverständlich. Ich kicke sie überwiegend an und spätestens beim zweiten Kick läuft das Maschinchen.

Liebe Grüße

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Meggy Offline




Beiträge: 209

19.02.2007 07:03
#74 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

evtl. gibts es da ja doch was zum einstellen am seitenständer, meine w steht auf jedenfall sehr steil, evtl. ist bei dir die feder schon etwas müder und deine w sinkt ewtas mehr nach links, und genau das würde helfen. angekickt habe ich sie auch schon öfter, aber nur wenn sie schon schön lecker warmgefahren war . lg aus KO

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

19.02.2007 07:44
#75 RE: Hallo gibts noch welche im 56-er Raum +/- 100km KOblenz Antworten

Antwort auf: Evtl. gibts es da ja doch was zum einstellen am seitenständer, meine w steht auf jedenfall sehr steil

Tschou Meg

Ich hatte auch das Gefühl, dass meine W extrem gerade steht. Aus diesem Grund habe ich den Anschlag des Seitenständers einwenig abgefeilt. Ich muss sagen, jetzt steht das Ding einwandfrei. Du musst zwar ein wenig unter das Möppi liegen und die Arbeit mit der Feile ist einwenig eine Fummelei, jedoch lohnt sie sich im Endeffekt.

Ach ja, auch ein Grenznahes Willkommen aus der Schweiz.

Grüze aus den Bergen

B.R.M.C.
God save the twin!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
w650 - 2007 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz