In Antwort auf:Wenn du also mal am Produzieren bist, sag mal Bescheid.
Die Rundung entspricht exakt dem Original-Schutzblech.
Andreas: Schutzblech kein Problem. Beim Halter dränge ich mich nicht auf. Das ist relativ fummelige Arbeit. Ich habs eben schon dem Linus gePNt. Vielleicht kommt man eher zusammen, wenn ihr einen Teil der Arbeit selbst ausführt. Ich baue den Rohling, und jeder 'Kunde' bearbeitet seinen Halter dann selbst nach eigenem Gusto. Das Material lässt sich leicht sägen / schleifen / bohren. Aber ich werde heute abend einen zweiten Halter bauen. Mal sehen, ob der flotter von der Hand geht. Dann baue ich sie vielleicht komplett selbst. Die Teile sollen schließlich bezahlbar sein. Ich will bzw. muss zum Glück kein Geld verdienen aber für lau stelle ich mich auch nicht in meine Giftküche ...
In Antwort auf:Ich baue den Rohling, und jeder 'Kunde' bearbeitet seinen Halter dann selbst nach eigenem Gusto. Das Material lässt sich leicht sägen / schleifen / bohren.
Klar! Kein Thema.
Ich will nur nicht mit der ganzen Kunststoffbackerei anfangen und erst mal alle Fehler machen müssen bis es endlich klappt.
So, ich komme gerade aus meiner Giftküche und hab eben einen Halter laminiert. Bis er fertig ist, gehen drei bis vier Stunden drauf. Ich hab mal auf die Uhr geguckt. Der Materialeinsatz liegt vielleicht bei 10 €. 5 Lagen Kohlefaser zwischen fettem Glasgewebe, also eine sogenannte Sandwichkonstruktion. Kohlefaser lässt sich nämlich nicht schleifen. Für 60 € baue ich so'n Teil. Aber ich dränge mich nicht auf. Den Rohling kannst du, wenn du willst, für 40 € haben.
Die Bleche laminiere ich gern. Die Halter weniger ... Aber es geht schon viel flotter als beim ersten. Und das Teil ist absolut steif / stabil!
Moin Paule! Danke für die Blumen! Aber ich denke, deine Waltraud solltest du so lassen, wie sie ist. Oder das GFK-Blech in ihren Farben lackieren? Für die Schwarzfahrer sehe ich auch Handlungsbedarf. Dadurch tritt alles andere zurück, und der schöööne Motor kommt noch besser zur Geltung! Den bzw. die 'Flügel' wirst du live sehen! Ich sag nur: Burg Hessenstein!
Paule: Na ja, etwas schlanker und eventuell etwas kürzer - das würde auch deiner W-altraud gut stehen ... Heute gehts ans zweite Blech (kürzer als das erste).
Hier mal ein Foto vom Halter / Stabi: Bretthart, das Teil! Obwohl die Endfestigkeit erst nach >24 Stunden gegeben ist. Jetzt fehlen nur noch die Bohrungen und die Mutter, die ich zur Befestigung des Blechs von der Unterseite einlasse (Kragenmutter oder wie heißen diese Muttern mit einseitigem Wulst?)
ich habe gerade die Kotflügel-Innenradien zwischen meinem Alublech und dem W-Blech bzw dem W-Schutzblechhalter verglichen. Leider absolut nicht kompatibel. Ich werde also selbst was bauen müssen.
Moin Falcone! Gib mir doch mal den Innenradius deines Alublechs an. Vielleicht kriege ich ja was geschnitzt. Der zweite Halter / Gabelstabi ging schon viel flotter von der Hand. Und für die Passform an der W habe ich ja die Negativform ...
Hallo Falcone! Diesen Halter / Stabi hab ich momentan über. Der ist für ein schmaleres Blech, so knapp 10 cm ... Schau halt mal, ob dein Blech passen könnte.
Soulie, das Blech, das ich derzeit habe, hat die Breie von 9,5cm und eine Höhe von 3 cm.
Hier der Querschnitt:
Ich habe aber noch eines bestellt, das 10 cm breit ist und 2,4 cm hoch. Das würde ich lieber nehmen. Der hat nur einen Lieferengpass - kommt aus Italien
Hebst du mir diesen Halter auf jeden Fall mal auf, bitte?