Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

12.04.2007 17:31
Sonnenblende Antworten

Hallo
hat jemand ein Schnittmuster für eine Sonneblende, die man im Helm zwischen Futter und Schale schieben kann?
Bei Polo kostet das kleine Stück Plastik 20 bis 30 EUR.
Die würde ich lieber in was anderem anlegen.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

12.04.2007 17:55
#2 RE: Sonnenblende Antworten

Hi Ka_Be,

das Schnittmuster wird wohl bei jedem helm unterschiedlich sein. Wenn du ein getöntes Visier mit Wölbung kaufst, dann kannst du relativ einfach das Visier reinhalten und sehen wo es abgeschnitten werden musst. Habe es selber aber auch noch nicht gemacht.


Viel Spass beim schneiden
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.04.2007 19:04
#3 RE: Sonnenblende Antworten
In Antwort auf:
Wenn du ein getöntes Visier mit Wölbung kaufst


falsch ... eins OHNE Wölbung ist weit besser geeignet, erstens dünner und deshalb besser reinzuschieben, zweitens einfach mit einer schere zuzuschneiden und drittens passt es sich der form des helms an, viertens günstiger ... in der regel lassen sich 2-3 kleine visiere daraus "schnitzen" - vorher mit pape rumexperimentieren wie groß das visier sein muß und dann anhand dieser vorlage ausschleiden


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2007 19:50
#4 RE: Sonnenblende Antworten

Sonnenbrille?!?!?!?!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.04.2007 21:53
#5 RE: Sonnenblende Antworten

Sonnenblende ?!? Mit Schminkspiegel, gar beleuchtet ?!?!?!?!?

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.04.2007 21:57
#6 RE: Sonnenblende Antworten

Was denn, wie denn, hat die GIVI-Schrankwand noch keine selbsttönende Scheibe damit man das Navi auch bei Sonnenschein benutzen kann ?

Na, auf den Schrecken aber erstmal eine gesunde Buttermilch aus dem Kühlfach im Heckbereich genommen

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.04.2007 22:04
#7 RE: Sonnenblende Antworten
Ein Vorschlag zur Annäherung -- sorry, ein besseres Schnittmuster hab ich
aber derzeit nicht auf Lager:



Gelb ausschneiden und Schwarz auf die Augen pappen (den dritten aufheben
oder auf die Nase, denn die ist im Straßenverkehr manchmal auch belästigt)

..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.04.2007 22:07
#8 RE: Sonnenblende Antworten

Ist das nicht Knut der Baer, mit den schwarzen Kulleraugen und der Stupsnase ??

emjey
--------------------------------------------------


Immer noch mit der 99er Bakterie ...

Linus Offline




Beiträge: 2.972

12.04.2007 22:12
#9  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

12.04.2007 22:19
#10 RE: Sonnenblende Antworten

Meine Sonnenbrille hat nur 1 € gekostet,

bei Alain Afflelou im Carrefour in Aix-en-provence

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

13.04.2007 23:44
#11 RE: Sonnenblende Antworten

Sunax ist teuer.
Bei Polo gibt es eine Folie für unter 5 Euro, aus der man zwei bis drei Sonnenblenden schneiden kann. Die werden einfach innen aufs Visier geklebt. Habe ich seit Jahren und funzt prima.
Zu Positionierung schaue ich gerade durchs geschlossene Visier und mache einen kleinen Filzstift-punkt da am Visier hin wo er gerade oberhalb des Sichtbereiches liegt. Dann schneide ich die Folie entsprechend zu und klebe sie ein.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz