Hallo hat jemand ein Schnittmuster für eine Sonneblende, die man im Helm zwischen Futter und Schale schieben kann? Bei Polo kostet das kleine Stück Plastik 20 bis 30 EUR. Die würde ich lieber in was anderem anlegen.
das Schnittmuster wird wohl bei jedem helm unterschiedlich sein. Wenn du ein getöntes Visier mit Wölbung kaufst, dann kannst du relativ einfach das Visier reinhalten und sehen wo es abgeschnitten werden musst. Habe es selber aber auch noch nicht gemacht.
In Antwort auf:Wenn du ein getöntes Visier mit Wölbung kaufst
falsch ... eins OHNE Wölbung ist weit besser geeignet, erstens dünner und deshalb besser reinzuschieben, zweitens einfach mit einer schere zuzuschneiden und drittens passt es sich der form des helms an, viertens günstiger ... in der regel lassen sich 2-3 kleine visiere daraus "schnitzen" - vorher mit pape rumexperimentieren wie groß das visier sein muß und dann anhand dieser vorlage ausschleiden
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Sunax ist teuer. Bei Polo gibt es eine Folie für unter 5 Euro, aus der man zwei bis drei Sonnenblenden schneiden kann. Die werden einfach innen aufs Visier geklebt. Habe ich seit Jahren und funzt prima. Zu Positionierung schaue ich gerade durchs geschlossene Visier und mache einen kleinen Filzstift-punkt da am Visier hin wo er gerade oberhalb des Sichtbereiches liegt. Dann schneide ich die Folie entsprechend zu und klebe sie ein.