Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.04.2007 09:18
Antworten

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2007 09:36
#2 RE: leerlaufregelung Antworten
Hallo John,

auch bei meiner ist es so, daß ich die Leerlaufdrehzahl nach einigen Metern (bsp. an einer roten Ampel) manuell an dieser schwarzen Schraube am Vergaser zurückdrehen muß, da sie mir sonst etwas zu hoch dreht.
Stelle sie dann meist auf ca.800-900 U/min. ein...


Gruß Monti

PS: Wie hoch ist denn die "richtige" und von Kawasaki empfohlene Leerlaufdrehzahl?

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 09:53
#3 RE: leerlaufregelung Antworten

Bei mir stimmt die Leerlaufeinstellung, wenn der Motor warm ist.
Bis dahin läuft sie zu niedrig, und ich muss mit dem Gasgriff etwas nachhelfen.
Aber am Vergaser schraube ich nicht.

Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 10:00
#4 RE: leerlaufregelung Antworten
Genau. Ich hab warm (80 Grad) ca. 800 1/min, ganz heiß (120 Grad Öltemp.)fast 900 1/min. Kalt muß ich die ersten 3 km an der Ampel helfen, danach ist sie auf 600 Umdrehungen und bleibt gerade so an.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 10:00
#5 RE: leerlaufregelung Antworten

In Antwort auf:
auch bei meiner ist es so, daß ich die Leerlaufdrehzahl nach einigen Metern (bsp. an einer roten Ampel) manuell an dieser schwarzen Schraube am Vergaser zurückdrehen muß, da sie mir sonst etwas zu hoch dreht.
Stelle sie dann meist auf ca.800-900 U/min. ein...


An meiner SR mit dem TM36 mach ichs genauso.
Bloß hat die W zwei Vergaser.
Bedient die schwarze Schraube beide Vergaser?

Gruß Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2007 10:01
#6 RE: leerlaufregelung Antworten
Das ist doch völlig normal Leute - bei jedem Vergasermotor so, daß bei Erwärmung der Lehrlauf höherdreht
... DON'T PANIC! ...
700U/min sind allerdings sehr niedrig eingestellt - da läuft der noch nicht rund, oder?
Meine läuft bei 1000U/min am besten - und wenn das mal 1100 werden auch egal, schädlicher ist da schon eher ein zu niedriger Lehrlauf - das mögen die Lager nämlich gar nicht!

grüße piko

Kawa gibt glaube ich 900 an?!
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.04.2007 10:02
#7 RE: leerlaufregelung Antworten
In Antwort auf:
ist dies eine "normale" karaktereigenschaft der W oder gibt es einen trick dieses verhalten in der griff zu bekommen dass der leerlauf einmal auf 700 geregelt bei kalt und warm stabil bleibt


Das ist wohl eine Charaktereigenschaft eines jeden Motors, dass er in kaltem Zustand ein bischen Nachhilfe braucht. Normalerweise benutzt man dafür den Choke, denn dafür hat der Hr. Prof. Dr. Dipl. Ing. ihn drangebaut !

Leerlaufdrehzahleinstellung macht man grundsätzlich bei betriebswarmem Motor, jetzt ist wohl auch klar warum

In Antwort auf:
An meiner SR mit dem TM36 mach ichs genauso.
Bloß hat die W zwei Vergaser.
Bedient die schwarze Schraube beide Vergaser?


Nein, nur den Mittleren

In Antwort auf:
Meine läuft bei 1000U/min am besten - und wenn das mal 1100 werden auch egal, schädlicher ist da schon eher ein zu niedriger Lehrlauf - das mögen die Lager nämlich gar nicht!


Nix gut für die Lager, u.U. nix gut für den Öldruck und auch nix gut für den Übergang in den unteren Teillastbereich !
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 10:04
#8 RE: leerlaufregelung Antworten

Na, dann muss ich auch drehen!
Den Lagern solls schließlich gut gehen!
Gleich werden sie wieder rotieren,
bzw. in ihnen ...

Gruß Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2007 10:04
#9 RE: leerlaufregelung Antworten

Hi,

wenn ich sie starte, dann springt sie zwar sofort an, läuft aber sehr "unwillig" und viel zu "unruhig", sodaß ich sie mit diesem schwarzen Drehknopf am Vergaser etwas in der Drehzahl anhebe.
Nach einigen Metern steigt die Leerlaufdrehzahl dann aber ziemlich an, sodaß ich wieder an diesem schwarzen Vergaserknopf die Leerlaufdrehzahl zurücknehmen muß.

Den Choke mag ich eigentlich nicht benutzen, da mir der Motor beim Starten so manches mal im kalten Zustand auf >2000 U/min hochdrehte. Mag ich nun gar nicht!

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 10:06
#10 RE: leerlaufregelung Antworten

In Antwort auf:
Nein, nur den Mittleren


Macht mich jetzt nicht wirklich schlauer ...
So ganz einfach stelle ich mir das nicht vor,
mit einer Schraube zwei Vergaserleerlaufeinstellschrauben zu bedienen.

Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 10:07
#11 RE: leerlaufregelung Antworten
Nun, wenn ich den Würger nehme, zieh ich ihn ganz raus und schieb dann 3-4 mm wieder rein. Dann hab ich direkt nach dem Starten 1100 1/min an der ersten Ampel 1500 1/min und nach dem losfahren schieb ich ihn ganz rein.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.04.2007 10:08
#12 RE: leerlaufregelung Antworten
In Antwort auf:
Den Choke mag ich eigentlich nicht benutzen, da mir der Motor beim Starten so manches mal im kalten Zustand auf >2000 U/min hochdrehte. Mag ich nun gar nicht!


Na, dann spiel du ruhig weiter an deinem "Knöpfchen"

Den Choke kann man übrigens auch etwas dosieren,
zwar eher schlecht als recht, aber es geht.

In Antwort auf:
Macht mich jetzt nicht wirklich schlauer ...
So ganz einfach stelle ich mir das nicht vor,
mit einer Schraube zwei Vergaserleerlaufeinstellschrauben zu bedienen.


Hassendunochkeinwerkstatthandbuch ?
Käufen !
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 10:15
#13 RE: leerlaufregelung Antworten

Jetzt guck ich mir mal den bzw. die Vergaser an!
Bevor's losgeht ...
Und immer schön an die Lager denken!

Gruß Soulie

edit: Werkstatthandbuch habichnich
Bloß das Bucheli ...
Aber lange nicht mehr reingeguckt.
Brauche ich doch bei der W nicht ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2007 10:16
#14 RE: leerlaufregelung Antworten
Wie jetzt Soulie?!
Da hast Du Dein Moppet (schon fast) komplett zerlegt, und traust Dich nicht dat kleene Schräubchen an die Gasers zu lupfen ... wundernde grüße piko

Jawoll, nur eine Schraube für zwei Vergaser - ein WUNDER
... und noch ein altkluger Ratschlag - lest doch mal das Handbuch!
und noch ein paar ...
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

12.04.2007 10:18
#15 RE: leerlaufregelung Antworten
Ich hatte bisher keine Veranlassung.
Hab wohl die Lager ein bisschen geärgert ...
Aber da die W ohnehin nie für Kurzstrecken genommen wurde,
hält sich deren Unmut noch in Grenzen.
Jetzt werde ich aber gleich dran drehen!!!

Ciao! Soulie
Seiten 1 | 2
«« Alter Sprit
Sonnenblende »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz