Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.04.2007 10:31
#16 RE: leerlaufregelung Antworten

Ha!

Auf Seite 67 der Betriebsanleitung steht auch die nach Kawasaki einzustellende Leerlaufdrehzahl von 850-950 U/min!
Da habe ich doch rein intuitiv alles richtig eingestellt! Sowas aber auch...

Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.04.2007 10:36
#17 RE: leerlaufregelung Antworten

In Antwort auf:
Wie jetzt Soulie?!
Da hast Du Dein Moppet (schon fast) komplett zerlegt, und traust Dich nicht dat kleene Schräubchen an die Gasers zu lupfen ... wundernde grüße piko

Jawoll, nur eine Schraube für zwei Vergaser - ein WUNDER
... und noch ein altkluger Ratschlag - lest doch mal das Handbuch!
und noch ein paar ...


piko: Ich bitte um mildernde Umstände!
von den 50-60.000 Kilometern, die ich seit 2002 auf zwei motorisierten Rädern unterwegs bin,
waren nur 6.000 mit der W. Ich bin also ein eingefleischter Eintopftreter!
Das Bucheli hab ich zwar am Anfang mal studiert, aber das ist alles wieder vergessen!

Gruß Soulie

nun aber wirklich nix wie weg und ab auf die W und Knöpfchen drehen!

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.04.2007 10:50
#18 RE: leerlaufregelung Antworten


OK Soulie ... Dir sei vergeben
Einsicht ist auch der beste Weg zur Besserung!

runde (leerlaufende) grüße piko

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.04.2007 11:04
#19 RE: leerlaufregelung Antworten

In Antwort auf:
Jawoll, nur eine Schraube für zwei Vergaser - ein WUNDER


Dann ist ein Schraube für 4 Vergaser gleich mal ein Doppel-Wunder ...

In Antwort auf:
... und noch ein altkluger Ratschlag - lest doch mal das Handbuch!


Schadet nie, auch wenn man selber nicht schrauben will, macht aber Vieles transparanter !

smiler Offline




Beiträge: 2.028

12.04.2007 11:15
#20 RE: leerlaufregelung Antworten

Hallo Leute der schwarze Drehknopf ist dazu da, dass man dran dreht. Genau das will "die" W nämlich - sie ist weiblich?!?!?!

Grüsse aus Röttenbach

smiler

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.04.2007 11:17
#21  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

12.04.2007 13:53
#22 RE: leerlaufregelung Antworten

Ich auch!!!

Soulie

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 14:01
#23 RE: leerlaufregelung Antworten

Also ich sehe bei den Gleitlagern im Standgas die Probleme jetzt nicht.
Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

12.04.2007 14:10
#24 RE: leerlaufregelung Antworten


..... das W-Handbuch (OWNERS MANUAL) schreibt 850-950 U/min vor !

Gruß B.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

12.04.2007 14:19
#25 RE: leerlaufregelung Antworten
Ich hab doch 900 bei 120 Grad öltemp.

Wenn ich die kalt hätte, müsste ich ca. alle 30s an dem Knopp drehen damit die kleine Spanne auch eingehalten wird. Dann bräuchte ich keinen Motor, die Kurbelei an dem Knöppchen sollte dann schon fast für den Vortrieb reichen.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.04.2007 15:46
#26 RE: leerlaufregelung Antworten

In Antwort auf:
wenn der motor kalt läuft und der leerlauf auf 700 geregelt ist läuft die W kalt rund und sauber.
nach etwa 10 minuten fahrt und wärmerem motor ist der leerlauf auf etwa 1100 hochgelaufen so dass ich von hand bei einer roten ampel die W wieder auf 700 herunterdrehen muss.


Moin kawamann,

es iss halt so bei der W. Auf meine Frage in der Werkstatt, warum denn das Handbuch bei einem solch biederen Motor derart hohe Leerlaufdrehzahlen vorschreibt, bekam ich zur Antwort: "Die geht sonst aus, wennse kalt iss. Könnense aber am Drehknopf einstellen"

Meine ist nach Empfehlung des besten Forums der Welt auf 700/min warm eingestellt. Da plöpperts auch am besten beim Gaswegnehmen. Bei kalten Motor bleibt sie damit nicht an. Ich dreh aber nicht immer wild am Knöpfchen, sondern machs mit Angebergas (wrrroooum, plöpöpp, wrum, . . .wrum). Sobald sie anbleibt, weiß ich, daß ich sie auf volle Drehzahl (2000/min) bringen darf.


Gruß

Wännä

P.S.: in früheren Zeiten hat man der Leerlaufdrehzahl zum Teil mit ganz unfairen Mitteln nachgeholfen. Die Lima wurde einfach kurzgeschlossen unterhalb Ladedrehzahl und hat mit ihrem elektrodynamischen Verhalten den Motor an die Kandarre genommen. BMW hatte das nicht und war schon immer ehrlicher, aber auch schwieriger einzustellen. Die Japaner habens einfach runtergebremst. So ist das nicht schwer, ein stabiles Standgas zu kriegen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.04.2007 23:49
#27 RE: leerlaufregelung Antworten

Also ich stelle meine W vor dem Losfahren immer eine Viertelstunde in eine Badewanne mit heißem Wasser. Dann brauche ich an den Ampeln nicht mehr am Leerlaufknöpfchen zu drehen.

Grüße
Falcone, der sich manchmal nur noch wundert.

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.04.2007 00:36
#28 RE: leerlaufregelung Antworten

Hi,

Du hast ja auch sone große Badewanne! Dann ists ja einfach. Aber was ist mit uns? Schon mal überlegt? Nee, ne?


Gruß

Wännä

(der gelegentlich auch ans Knöpchen greift, um seine W zu stimulieren)



Seiten 1 | 2
«« Alter Sprit
Sonnenblende »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz