Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

13.04.2007 22:03
Alter Sprit Antworten
MoinMoin!
Ich hab letztens etwa 7 Liter alten Sprit in meinen W-Tank gefüllt. Wohin sonst damit? Das Auto schlürft Diesel.
Komisch war dabei, dass man in dem transparenten Kanister sah, dass etwa die Hälfte hell war, die andere (obere) Hälfte dunkel. Durch Schütteln waren die Flüssigkeiten nicht zu mischen. Dazu kommt, dass ich blöderweise meinen Benzinhahnanschluss sehr weit hinten montiert habe, so dass für einen Benzinfilter kein Platz mehr ist.
Nun ruckt meine W gelegentlich, und die Leistung geht kurzzeitig weg. Nach etwa 2 Sekunden gehts dann wieder normal weiter. Ich hab schon zweimal nachgetankt, aber das wird wohl noch etwas dauern, bis der ganze Schmodder verbrannt ist ... Der Sprit kommt aus einem mit Fertan behandelten Tank. Leider lösen sich Teile der schwarzen Beschichtung. Heute würde ich Fertan nicht mehr nehmen. Vielleicht ist auch nur ein bisschen Wasser im Sprit. Der Kanister stand im Container. Aber wenn der Kanister geschlossen ist, dürfte sich doch kein Kondenswasser bilden können. Oder sehe ich das falsch?

Gruß Soulie
Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.04.2007 22:06
#2 RE: Alter Sprit Antworten

Du machst auch echt alles was Deiner W gut tut !!!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.04.2007 22:09
#3 RE: Alter Sprit Antworten

Hättste vorher gefragt, hättich geraten:
Schütt den ollen Sprit im nächsten Winter in Dein Dieseltöff.




..........................................................................................................................................
:-))) ... http://www.youtube.com/watch?v=Z5nf-oplNL0
..........................................................................................................................................


Serpel Offline




Beiträge: 47.319

13.04.2007 22:27
#4 RE: Alter Sprit Antworten
Oder hättstes mal dem Monti gegeben - dem sein Töff verträgt so allerhand wie's scheint ...
Zitat von montcorbier
Ich tanke immer die billigste Kraftstoffart! >Diesel.
An manchen Tankstellen gibt es auch günstiges Gas, dann das!


Gruss
Stephan
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

13.04.2007 22:33
#5 RE: Alter Sprit Antworten

Tja, hinterher ist man schlauer ...
Wäre die XBR fahrbereit, dann hätte die herhalten müssen.
Da fällt mir grade ein: Ich kenne ja jemand mit einem Benziner ...
Ich hab nämlich noch einen Kanister mit Sprit ...
Aber den kann ich dann ja im Winter ... à la Bleibi

Gruß Soulie

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.04.2007 23:18
#6 RE: Alter Sprit Antworten

Ähem..

Moin erstma,

ich hätte da noch ein Gurkenglas mit altem Pinselreiniger in der Garage zu stehen, Interesse???

Richard Offline




Beiträge: 683

13.04.2007 23:23
#7 RE: Alter Sprit Antworten

Zitat von Elric Tengwar
ich hätte da noch ein Gurkenglas mit altem Pinselreiniger


Das sind ja innovative Ideen! Tanke ade, die Zukunft liegt beim Schadstoffmobil: alte Farben, Pinselreiniger, Lacke - alles rein in den Tank!

Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.04.2007 23:24
#8 RE: Alter Sprit Antworten

Soulie, egal, wie alt der Sprit ist, es setzen sich nie zwei Schichten ab. Da muss also noch etwas anders drin gewesen sein. Lass das Zeug ab und schütt es weg, bevor sich deine Vergaser noch mit irgend etwas zusetzen.
Und Fertan hat im Tank eigentlich nichts verloren.

Wie sagt ein alter Freund von mir immer: Fertan führt ja schon im Namen, dass man sich damit fertan hat ...

Da ich alten Sprit nie wirklich wegschütte, kommt er in keinen Dosen entweder ins Diesel für den Traktor oder zum Rasenmäherbenzin dazu.

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

13.04.2007 23:26
#9 RE: Alter Sprit Antworten

In Antwort auf:
...kommt er in keinen Dosen

Die im Äbbesdorfer Krunt haben bis heute noch nicht mal die grossen Dosen eingeführt........................

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.04.2007 23:29
#10 RE: Alter Sprit Antworten

Wir sind halt etwas dezenter als die Damstädder!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.04.2007 00:22
#11 RE: Alter Sprit Antworten
Ein mit Fertan behandelter Tank färbt dir das Benzin noch längere Zeit ein, ist aber völlig unbedenklich. Wenn sich Teile lösen, dann ist der Tank nach Behandlung nicht richtig nachgespühlt worden.

Fertan ist übrigens ein Rostumwandler, keine Tankbeschichtung, das wäre in diesem Fall (aus dem Fertan Programm) Tapox in rot-braun.

In Antwort auf:
Und Fertan hat im Tank eigentlich nichts verloren.


Da muß ich dir ausnahmsweise einmal widersprechen
In Kombination mit Tapox Tankinnensiegel habe ich nur gute Erfahrungen gemacht !
Falcone Online




Beiträge: 112.429

14.04.2007 00:23
#12 RE: Alter Sprit Antworten

In Antwort auf:
Fertan ist übrigens ein Rostumwandler, keine Tankbeschichtung,


Ebent!

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

14.04.2007 08:46
#13 RE: Alter Sprit Antworten

Hab ich Beschichtung geschrieben?
Ich glaube, es ist auch kein Umwandler.
Neutralisierer oder so was ...
Jedenfalls werde ich das Zeug künftig in Tanks nicht mehr verwenden.
Eine Beschichtung funktioniert auch ohne Fertan,
vorausgesetzt, der tank ist halbwegs sauber und vor allem fettfrei!
Ich hab die Tanks bestimmt 10 x ausgespült, nach der Anwendung.
Und trotzdem lösen sich mit der Zeit Bestandteile.
Das sieht man im Benzinfilter oder halt, wenn man den Sprit auslässt.

Gruß Soulie

«« Rücklicht
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz