In Antwort auf: Die Sofortzusage des Händlers bei Ekkis Bestellung war zu voreilig und falsch.
......zu spät gelesen !
Was soll der Händler machen, wenn das Bestellsystem ihm nicht sagt, daß das zu bestellende Teil nicht lieferbar sei ? Jeder Kunde fragt: "Wann kann ich das Teil abholen?" Ich sage dann "Das wird in 3 Werktagen hier sein, bevor sie kommen, rufen sie bitte an, und fragen ob es wirklich da ist." Das ist ja der Normalfall. Die Liefersituation kann ich nicht beeinflussen. Den Kunden bitte ich uns anzurufen, denn er wird daran denken, und ich kann in dem Bezug dann keinen Fehler machen. Ich erkläre es dem Kunden auch so.
... ich sag´s doch lieber Bernhard. Wenn der Händler dem Ekki -so wie Du es immer machst- gesagt hätte, dass er doch lieber vorsorglich nach einigen Tagen nochmals telefonisch nachfragen soll, dann hätte ja jetzt der Ekki aus Rz keinen dicken Hals.
Du Bernhard, das mit den Versandstrukturen und dem weltweiten Handel erklärst Du mir bitte an einem rustikalen Holztisch im Schloss. Bis dahin wird Ekki bestimmt den störenden Krater versiegelt haben und wenn nicht, dann tausche ich dort mit ihm den Tank nach Deiner Anleitung.
Jetzt macht die andere Tresenseite Feierabend, weil in aller Frühe mein Frauchen auf die W will. Nochmals! Gute Nacht.
.....eigentlich bin ich ja jetzt, so wie meistens in meinem Leben, wieder auf Deiner Tresenseite, den Verkäufer-Job mache ich ja als Freizeitgestaltung in meinem Pensionairs-Dasein.
alles, was du aus der Sicht der Händler schreibst, ist sicher richtig und auch nachvollziehbar. ( Ich habe mal einige Zeit bei einem Yamaha-Händler gearbeitet). Und ich bin eigentlich auch ein sehr ausgeglichener und verständiger Kunde und kann Lieferprobleme, Schwierigkeiten und sogar vereinzelte Fehler oder Irrtümer auch gut verstehen. Aber dieser Händler war einfach nur unfreundlich und patzig, kurz gesagt: VÖLLIG DANEBEN!!
Aber wie gesagt: Es geht nur um einen winzigen Tropfen Lack und nicht um eine Generalabrechnung mit allen Kawasaki-Händlern der Republik!. Und im Übrigen gibt es auch unmögliche BMW-Händler!
Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg! ----------------------------------- http://www.ekkifragen.de
Der Serpel hätte schon längst aufs heftigste protestiert, aber im grossen Kanton ist natürlich so manches möglich. Selbst unfreundliche Freundliche soll es dort geben!
Der einzige, von dem ich zuverlässig Post zum Geburtstag bekomme, ist jedenfalls mein Freundlicher. Und das, obwohl ich die Servicearbeiten schon längst von einem Schneefräsen-Mann hier im Engadin erledigen lasse. Der kann sogar Bremsflüssigkeit beim Integral-ABS wechseln - und das will echt was heissen!
Hallo Ekki aus Rz am S, gebe morgen ein Teil zum Lackieren in majestic-red ab. Wenn mein Lackierer nicht auch so ein Hickhack erlebt, dann bekommst du demnächst ein Döschen (oder Fläschchen) für deinen Krater. Bester Gruss st
Es gibt ja hier jede Menge majestic-W´s. Bei weiterem Bedarf einfach bei mir melden.
Swennie, nix Seitendeckel. Die bekommt mein Mopetenlacker etwas später. Bin morgen nach dem abgegebenen Lackakt auch noch in ganz anderer Sache bei einem Oberflächenspezialisten. Schreib´s morgen, wenn´s feddisch isch und meine asoziale dicke Talkamera etwas ganz "HAUSGEMACHTES" vor die Linse bekommt. Bin selbst gespannt auf´s Ergebnis. Gruss st
Zitat von Geheimratöööhh. Die Herren Linus und Falcone irren. Nix geheimnistuerischer Rat. Die Linusette ist nicht gemeint. Und welche Post aus dem Norden??? gruss st
Aha ein Schutzblechel! Der Linus und Falcone haben's gewusst!!!!!