Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zoppo Offline



Beiträge: 39

01.04.2007 20:14
Meine W springt nicht an Antworten

Meine W wird im Mai 5 Jahre. Zum 1. Mal erwachte sie heute - nach der Winterpause - nicht zum Leben, soll heißen sie springt nicht an. Habe die 1. Batterie drin. Habe zwar mit einem Batterieladegerät im Dezember und Januar etwas nachgeladen, aber heute gibt es nicht mal ein Durchstartgeräusch des Motors. Nur ein Surren, Kreiseln aus Richtung des Anlassers. Habe für 3 Stunden meine W ans Ladegerät angeschlossen. Nach dem Starten dann ein ordentliches Durchstartgeräusch des Motors - dann wieder nur ein Kreiselgeräusch - das Durchdrehen des Startermotors ist dann aber vorbei. Licht und Öldrucklampe funktioniert. Wenn ich jetzt den Kickstarter betätige, lässt sich dieser ständig locker nach unten treten - ohne Widerstand, was ja sonst nicht der Fall ist. Dem Startvorgang hat es also auch nicht genutzt. Wer kann mir Rat geben? Danke im voraus. Zoppo

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

01.04.2007 20:24
#2 RE: Meine W springt nicht an Antworten

Ich denke Deine Batterie ist gänzlich hin, aber überprüf auch mal die Pole, ob die Kabel fest sind.

Hast Du beim Kicken die Kupplung gezogen?


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Zoppo Offline



Beiträge: 39

01.04.2007 20:29
#3 RE: Meine W springt nicht an Antworten

Hallo Chris,

Habe im Leergang den Kickstarter getreten. Gibt es einen Unterschied Kuppelung ziehen - Leerlauf?
Gruß Zoppo

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

01.04.2007 20:52
#4 RE: Meine W springt nicht an Antworten

Moin Zoppo!
Ich sehe gerade, dass du in Ahrensburg wohnst.
Ich kann mal vorbeiknattern, wenn du Lust hast.
Dann schick mir eine PN.
Ich vermute aber, dass es nur deine Batterie ist,
und du schlicht und einfach eine neue brauchst.
Obwohl fünf Jahre eigentlich noch im grünen Bereich sein sollten.
Falls es dich tröstet: Meine läuft auch nicht!
Mangels Sprit ...

Gruß Soulie

weh650 Offline



Beiträge: 57

01.04.2007 20:57
#5 RE: Meine W springt nicht an Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich jetzt den Kickstarter betätige, lässt sich dieser ständig locker nach unten treten - ohne Widerstand, was ja sonst nicht der Fall ist.


Versuchs mal mit: Zündkerzen wieder reinschrauben.

Zoppo Offline



Beiträge: 39

01.04.2007 21:28
#6 RE: Meine W springt nicht an Antworten

Hallo, Danke für die Info. Hört sich ja interessant an. Leider bin ich absolut kein Mechaniker, aber kannst Du mir den Zusammenhang zwischen dem Durchleihern des Kickstarters und den Zündkerzen erklären?
Danke und Gruß Zoppo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.04.2007 10:07
#7 RE: Meine W springt nicht an Antworten
In Antwort auf:
aber kannst Du mir den Zusammenhang zwischen dem Durchleihern des Kickstarters und den Zündkerzen erklären


ohne zündkerzen kein druck im brennraum und somit kein wiederstand, außerdem zündet nichts - klingt also gar nicht falsch

wenn die zündkerzen drinnen sind, kann es nur am getriebe liegen (die zahnräder vom anlasser/kickstarter rasten nicht ein - das wäre dann ein fall für den Profi)


kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

02.04.2007 13:28
#8 RE: Meine W springt nicht an Antworten

also wenn beim kicken, trotz kerzen kein widerstand dann hast an mechanischen schaden - - wobei wenn im herbst ging, warum solls im frühling hinüber sein...

ich glaube daß deine batterie kaputt ist trotz ladens...

wenn du mutiger bist kannst ja eine autobatterie anschliessen, und dann starten...aber nicht den anlasser totorgeln...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

weh650 Offline



Beiträge: 57

02.04.2007 15:16
#9 RE: Meine W springt nicht an Antworten

aha - und wie, bitteschön, bewirkt der Ladezustand der Batterie das Fehlen jeglichen Widerstandes beim Betätigen des Kickstarters?

Zunächst hatte ich ja gestern an einen Aprilscherz gedacht, als ich die Frage gelesen hatte. Aber vielleicht war es ja doch eine ernsthafte Anfrage ...

Wenn die Kerzen drin sind, dann würde mir noch ein festhängendes (und dadurch nicht dicht schließendes) Ventil einfallen. Jedenfalls sicher ne mechanische Sache.

Nix für Ungut

Peter

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

02.04.2007 17:46
#10 RE: Meine W springt nicht an Antworten
Also dass mit dem ins Leere treten, habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Habe mich auch schon gefragt, was das sein könnte. Die Kerzen waren definitv drinnen, den per Knopfdruck funzte es dann.

Gruß
Frank
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

02.04.2007 20:14
#11 RE: Meine W springt nicht an Antworten

Bei der SR500 kommt es immer wieder mal vor, dass ein Ventil hängenbleibt...dann tritt man auch ins Leere...

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz