Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.995 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

02.02.2007 16:37
Lack M.M.Red? Antworten

Hallo liebe W ér und -innen!

Da ich bei meiner W eine klitzekleine Lackabspltterung am Tank entdeckt habe, die mich plötzlich sehr stört, will ich die Stelle ausbessern. Dafür bräuchte ich etwas Lack "Majestic Red" (T.PaintM.M.Red Artikelnr. T56019108665), einen Lackstift oder eine Ausbesserungstube o.ä. Leider gibt es die bei Kawasaki auf absehbare Zeit nicht. Weiß jemand, wo ich noch so etwas bekommen kann? Ich brauche wirklich nur gaaaaanz wenig.

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

02.02.2007 17:06
#2 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Moin Ekki!
Wenn sie dich so stört, kleb halt solange was drüber,
bis du das geeignete Material hast.
Oder wie wär's mit Anmischen?
Wenns nur so winzig ist ...

Gruß Soulie

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 17:37
#3 RE: Lack M.M.Red? Antworten
Hallo Ekki,
der Platzer ist bestimmt ärgerlich im Sichtfeld. Ich kenne den Blick auf die schöne Majestic-Fläche. In vielen Bundesländern gibt es kleine Spezialisten, die unter dem Namen Lackdoktor oder Beulendoktor auftreten und Leistungen zum erschwinglichen Preis anbieten. Dort würde ich an deiner Stelle den Schaden vorstellen. Die mischen auch kleine Mengen an und reparieren den Schaden in vielen Fällen bis zur Perfektion. Es kommt darauf an, wie werthaltig dir die Sache ist. Deine geplante Eigenausbesserung führt bestimmt auch zum Erfolg. Wenn es keinen Lackstift gibt, dann kostet eine Kleindose im Autolackhandel bestimmt nicht die Welt. Also für den Fall der Selbstoperation würde ich die Schadstelle mit einem dicken Tropfen Lack (evt.gleich noch einen zweiten hinterher) verkleckern. Keinen Klarlack oder sonstigen Abschlusslack zusätzlich verwenden. Am nächsten Tag wird dann der noch hässliche Lacküberschuss bis zur perfekten Bündigkeit mit dem Umgebungslack herunterpoliert. Handpolitur bei kleiner Stelle empfohlen. Material: Watte aus dem Autozubehör (keine normale Körperpflege-Watte benutzen, wegen der darin enthaltenen Glasfasern !!!) und eine Dose "Rot/Weiß" Kunstharzpolierpaste. Gibt´s auch im guten Autozubehör und wird gerne in den Autolackereien verwendet. Einfach nach Rot-Weiss-Paste fragen. Bei hääää ? gleich abdrehen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit der Schleif-u.Politurpaste von Sonax gemacht.
Das Gelingen ist dann nur noch von deiner Ausdauer abhängig.
Immer schön flüssig polieren, also mit viel frischer Paste und häufigem Wattewechsel schwingen. Gelegentlich schon mal die Schadstelle im Gegenlicht betrachten, dann gibt´s schon die ersten Belohnungen in der Optik.
Ich habe auf diese Art kürzlich an einem gemeinen, langen Kratzer in meiner metallic-schwarzen Haube gebastelt, den mir ein netter Mensch mit einer Metallspitze hinterlassen hat. Und dann ausgerechnet noch ein "Z" wie vom Zorro. Es ist jetzt nichts mehr zu sehen. Alles wieder richtig schick !
Abschließend beachten, dass der Lack nach der Op nicht mehr den nötigen Fettgehalt an der Oberfläche hat. Einfach mit einer normalen Wachspolitur nochmals hinterherlieben und alles ist wieder schön.

Achso, nochwatt: Falls die Schadstelle nicht mehr so ganz frisch ist oder evt. noch Altwachs vom Vorbesitzer schon in den Krater gelaufen ist, dann vor der Op jannnz vorsichtig ein Wattestäbchen mit jannz wenig Aceton benetzen und die Schadstelle damit leicht antupfen. Mit einem trockenen Stäbchen gleich nachwischen. Aceton entfettet wirklich alles, kann aber auch den Lack ruinieren, wenn ein Spritzer daneben geht und in aller Ruhe einwirken kann.

Bester Gruss aus Berlin
Geheimrat
Charly Offline




Beiträge: 442

02.02.2007 18:58
#4 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Hallo Ekki,

In Antwort auf:
Weiß jemand, wo ich noch so etwas bekommen kann?


sämtliche Orginallacke und Stifte bekommst Du bei:

http://www.motorradlack.de/

Habe mir bei denen das Kawasakischwarz besorgt.

Viel Glück,
Karl

Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

02.02.2007 20:07
#5 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Vielen Dank für eure guten Tipps. Werde mir wohl über den link etwas Lack besorgen und dann schön polieren.... Wirkt ja auch irgendwie meditativ!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 20:32
#6 RE: Lack M.M.Red? Antworten
... na klar, da fallen dir alle Sünden gleichzeitig ein.
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

02.02.2007 21:19
#7 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Sünden? Welche Sünden? Kenne ich nicht!

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

02.02.2007 21:36
#8 RE: Lack M.M.Red? Antworten
... habe gerade in Soulies Materialsammlung geschmult.

So geht´s natürlich auch:

Flexscheibe-Korn40, Hühneraugenpflaster, Erdbeermarmelade und feddisch.

Gruss
Geheimrat
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

10.02.2007 18:06
#9 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Die Lackbeschaffung gestaltet sich einigermaßen schwierig. Auch bei Bruno ist keiner mehr zu bekommen. Weiß vielleicht jemand den Farbcode für das Majestic Red der 2005er W?

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.02.2007 18:14
#10 RE: Lack M.M.Red? Antworten


Ja Ekki,

was war denn mit http://www.motorradlack.de/

da gibt es doch alles !

Gruß B.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

10.02.2007 18:15
#11 RE: Lack M.M.Red? Antworten
Hallo Ekki,
rufe doch mal den großen Kawa-Händler B. in HH an der E an. Der hat doch laufend die W in majestic-red verkauft. Das muss doch zu finden sein.

Gruss
stefan
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

10.02.2007 18:17
#12 RE: Lack M.M.Red? Antworten
Freund Ratzi, wie jetzt ... "wie heißt denn nun das Rot" ??

Aber Ekki, du hast es doch am Fredanfang schon alles selbst beschrieben.
"Majestic Red" (T.PaintM.M.Red Artikelnr. T56019108665)
Und das stimmt auch tatsächlich. Majestic Red ist auch die übliche Farbezeichnung bei den Händlern für dieses 2005er Modell.
Habe gerade mal meine Unterlagen und das Serviceheft durchstöbert. Bei mir steht nirgendwo etwas zur Farbangabe.
Ekki RZ Offline




Beiträge: 144

10.02.2007 18:36
#13 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Leider weiß ich nicht die genaue Farbbezeichnung für das Rot von 2005. Ich kann auch in meinen Unterlagen nichts dazu finden. Wie heißt denn nun das Rot?

Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
-----------------------------------
http://www.ekkifragen.de

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

10.02.2007 19:05
#14 RE: Lack M.M.Red? Antworten

Die genaue Bezeichnung lautet "metallic majestic red"
Bei motorradlack.de hab ich's aber auch nicht gefunden....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.02.2007 19:55
#15 RE: Lack M.M.Red? Antworten
........die Nummer kann Dir Dein KAWA-Händler geben,
wenn Du ihm Deine komplette Fahrgestellnummer nennst.

Gruß B.






(PS.: ... ich kann Dir von hier aus (zu Hause) leider nicht helfen )

(PS. 2: per Edit > wenn Du die o.g. Lackfirma anrufst werden sie Dir auch helfen können)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz